[Archiv] [Storywettbewerb II 12] AUSWERTUNG

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Thema: Schlachten
c55111nov1femirw7.png


Und wieder ist ein Wettbewerb vorüber und es wird Zeit für die Auswertung.

Wie bereits im Dikussionsthread erwähnt, war dies ein recht kleiner Wettbewerb, aber dafür mit vergleichsweise hoher Qualität der Einsendungen. Ich danke dafür allen Autoren, die sich die Mühe gemacht haben, teilzunehmen.

Ebenso danke ich allen, die an der Abstimmung teilgenommen und Kritik zu den Geschichten abgegeben haben. An der einen oder anderen Stelle wurde ja intensiv diskutiert, ansonsten schienen die Meinungen recht einheitlich. Nun denn, lasst uns auf die Punkte schauen.

Ich kann vorweg sagen, dass sich die recht hohe Qualität deutlich auch in der Wertung wiederspiegelt. Wir haben einen eindeutigen Sieger und leider auch einen recht klaren letzten Platz, aber gerade die Plätze 2 bis 6 sind doch sehr knapp bzw. sogar gleichauf. Bis auf eine Geschichte haben alle 60-70% der maximal erreichbaren Punktzahl bekommen, also deutlich mehr als die üblichen 55-60, die es im Mittelfeld sonst gab. Die Siegergeschichte hat sogar beeindruckende 90% geschafft.. Ein so klares Ergebnis hatten wir, glaube ich, noch nie. Ist aber die einzige über 75%, wie so oft ;)

Nun denn, seht selbst:

___________________________
PLATZ 8 — Kausalitäten

Erreichte Punkte: 22 / 60 (36,7%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Gwordin

p8-1.png

p8-2.png
___________________________
PLATZ 7 — Die letzte Ehre

Erreichte Punkte: 36 / 60 (60,0%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: Dron Kraevok
p7-1.png

p7-2.png
___________________________
PLATZ 4 — Kabitä'n Hornblork && Das Symbol uneingeschränkter imperialer Macht && Der einzig wahre Grund

Kabitä'n Hornblork
Erreichte Punkte: 39 / 60 (65,0%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Ren Dhark

p6-1.png

p6-2.png
___________________________

Das Symbol uneingeschränkter imperialer Macht
Erreichte Punkte: 39 / 60 (65,0%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Sistermarynapalm
p5-1.png

p5-2.png
___________________________

Der einzig wahre Grund
Erreichte Punkte: 39 / 60 (65,0%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: MisterG
p4-1.png

p4-2.png
___________________________
PLATZ 3 — Ein Riese unter Riesen


Erreichte Punkte: 41 / 60 (68,3%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Sarash

p3-1.png

p3-2.png
___________________________
PLATZ 2 — Die Wurzel des Bösen

Erreichte Punkte: 43 / 60 (71,6%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: Auxo

p2-1.png

p2-2.png
___________________________
PLATZ 1 — Sinfonie in Blut

Erreichte Punkte: 54 / 60 (90,0%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: nightpaw
p1-1.png
p1-2.png



und hier nochmal die Gesampunkteverteilung:
punkte1.png
punkte2.png


Damit einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und noch einen herzlichen Dank an alle Autoren, Teilnehmer und meinen Co-Mod Blackorc, der mir wie immer hilfreich zur Seite stand.

Ich selbst entschuldige mich für meine eher passive Rolle bei diesem Wettbewerb sowohl bei der Teilnahme als auch bei der Abstimmung/Bewertung. Ich hoffe, dass es beim nächsten Wettbewerb wieder besser wird.

Das wärs von meiner Seite und ich hoffe noch auf einige aufschlussreiche Stellungnahmen. Gerade bei diesen insgesamt doch recht interessanten Geschichten.

Bis dahin,
SHOKer
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarash

Hüter des Zinns
8 Dezember 2007
2.894
1
22.141
*lufthol*

Oh yeah, Treppchen. Aber wieder nicht erster. Verdammt.^^

Meine Gratulation an nightpaw für einen grandiosen ersten Platz. Es erfreut mich zudem, dass auch mein Favorit dieses Wettbewerbs den Sieg erringen konnte. Ehre dem Besten sag ich nur.

Die Namen hinter den Geschichten sind doch recht bekannt und einige (wie den Sister) habe ich sogar richtig vermutet. Dass der Kollege mir die Kritik an meinem Kommentar persönlich via ICQ übermittelt war wohl ein etwas zu deutliches Zeichen gewesen^^. Dron Kraevok hab ich auch durchschaut, Auxo hingegen nicht, aber seinen Namen in den Top 3 zu lesen ist nicht ungewöhnlich, auch einen Glückwunsch in die Richtung.

Mir fehlen doch Namen wie SHOKer, Blackorc oder Rabenfeder unter den Autoren. Besonders da ich im Vorfeld auch noch lautstark proklamiert hatte, dass Schlachten nun so gar nicht mein Thema sei. Dem zynischen Humor sei Dank habe ichs dennoch irgendwie geschafft, daher danke ich auch jedem der mir 4 Punkte oder mehr gab (der Rest darf sich schämen gehen *trololo*)


Abschließend meinen Dank an die Organisation durch Großmeister SHOKer und Seneschall Blackorc. Und in die Rchtung der "schwarzen Grünhaut": Wenn du zum nächsten Wettbewerb keine Zeit/ Lust hast, bin ich gerne bereit auszuhelfen.

Danke für die bis auf eine allesamt hochwertigen Geschichten und bis zum nächten Wettbewerb.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Meine Gratulation an die drei Gewinner - aber irgendwie auch an alle Teilnehmer, denn diesmal waren wirklich alle Geschichten eine schöne Lektüre.
Als Autor habe ich diesmal nur Nightpaw eindeutig erraten. Wobei Auxo mit dem Quotenbretonen und die Sister mit der äußerst lebhaften Diskussionsbeteiligung sich natürlich schon verdächtig gemacht hatten. ;)

Abschließend meinen Dank an die Organisation durch Großmeister SHOKer und Seneschall Blackorc. Und in die Rchtung der "schwarzen Grünhaut": Wenn du zum nächsten Wettbewerb keine Zeit/ Lust hast, bin ich gerne bereit auszuhelfen.

Immer wieder gerne *sich verneig*
Mir macht die Co-Moderation viel Spaß und grundsätzlich wär´s für mich kein Problem, das auch beim nächsten Mal wieder zu machen. Aber wenn du magst, können wir da auch gerne ein rotierendes System einführen. Dann würde ich mich beim nächsten Wettbewerb voll auf das Schreiben eines eigenen Beitrags konzentrieren. :)
 

Sarash

Hüter des Zinns
8 Dezember 2007
2.894
1
22.141

Hahaha
Danke für einen herrlichen neuen Ausdruck, mit dem ich Auxo auf seinem Ross bewerfen kann.^^

Wenn du nächstes mal wieder den Co-Mod machen möchtest, habe ich natürlich kein Problem mit. Du bist für die Aufgabe hervorragend geeignet. Mein Angebot rührt eher daher, dass weder du noch SHOKer einen Beitrag eingereicht habt und ich wie gesagt eure Namen auch gerne in der Teilnehmerliste sehe.
Wenn dich beim nächsten Wettbewerb deine eigene Geschichte also zu sehr einnimmt, stehe ich zur Stelle. Wenn du beides packst, auch gut. Beim mir jedenfalls kann man nie sagen, ob ich tatsächlich an einem Wettbewerb teilnehme oder nicht. Wenn ich eine Geschichte schreibe, dann entsteht sie in höchstens 48 Stunden Zeit, komme was da wolle^^.
 

Sistermarynapalm

Blisterschnorrer
14 Juni 2011
432
1
7.761
www.fanfiktion.de
Die Namen hinter den Geschichten sind doch recht bekannt und einige (wie den Sister) habe ich sogar richtig vermutet. Dass der Kollege mir die Kritik an meinem Kommentar persönlich via ICQ übermittelt war wohl ein etwas zu deutliches Zeichen gewesen^^.

Tja, bei so nem Scheiß kann ich ja auch nicht an mich halten. Hätte ich aber auch bei jeder anderen Geschichte getan. Denn hier gehts ganz einfach um effektiv falsche Aussagen zu einem Thema (in diesem Fall 2. Weltkrieg, die ich dir ganz ehrlich auch noch nie durchgehen habe lassen). Und fairerweise solltest du dann auch erwähnen, dass ich dich auch am Schreibstil erkannt habe. Alles andere wäre unfair :p
 
Zuletzt bearbeitet: