Vielen Dank euch beiden!
Ehrlich gesagt habe ich nicht viel mit Lichteinfall und Schatten gemacht. Das ist alles geschichtet und dann trockengebürstet. Farbverläufe oder sowas habe ich nicht gemalt. Das kam teilweise quasi von alleine und ist teilweise einfach Folge echten Lichts beim Fotografieren.
Wie lange ich daran gemalt habe, kann ich wirklich nicht sagen. Ich habe da selten einen Überblick und kann sowas normalerweise nur in Tagen oder Wochen angeben. In dem Fall ist das nochmal schwerer, da ich die Modelle überwiegend parallel zu den Dothraki bemalt habe. Die Kroot haben zufällig überwiegend dieselben Farben, da hat sich das einfach angeboten. Auch die Himmlische wurde immer mal dazwischengeschoben, aber das war alles so vermischt, dass mir völlig der Überblick fehlt. Dothraki und Kroot müsste ich zusammen am 4. Januar grundiert haben. Erstere sind seit dem 14. fertig, letztere seit dem 17. Für die Himmlische habe ich mich etwas später entschieden und die musste ich auch erst noch bauen. Die kam dann also erst noch irgendwann dazu. Alles in allem also unter zwei Wochen und in dem Zeitraum habe ich mit ein oder zwei Ausnahmen jeden Tag ein paar Stunden gesessen. Genauer geht es leider nicht.