Arena der Ehre

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Until_The_Day_We_Die_by_Destr3ga.1.jpg

Die Imperial Fists zeichnen sich durch eine besondere Sturheit im Kampf aus. Dort wo andere Legionen bereits den Rückzug angetreten haben, bleiben sie stehen, kämpfen weiter.
Dazu sind sie hervorragende Bolterschützen und Spezialisten darin Befestigungen zu errichten und zu erstürmen.
Sie waren es zusammen mit den Blood Angels und den White Scars, welche zur Zeit der Häresie den Kriegsherr Horus davon abhalteten die Tore von Terra zu erstürmen und unser Primarch war es, welcher den toten Sanguinus und den verwundeten Imperator von Horus Schlachtschiff herausholte.

Nicht umsonst sind wir die Verteidiger Terras
valrak___imperial_fist_by_1mpact-d5bo7gs.jpg

Dann einmal viel Erfolg bei weiteren taktischen Besprechungen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der nicht gehen? Sind doch nur normale Bolter

Zielstrebig drumherum gelesen. Nunja, es wird ja ziemlich deutlich vorgemacht, was ihr zu tun habt, mit eurer Ordenstaktik. Devastortrupps/Centurions gegen Fahrzeuge, Bolter gegen Infantrie. Landspeeder mit zwei Boltern finde ich hier noch interessanter. Zu einem moderaten Preis kann man als 3er Schwadron 18 Schüsse raushauen bei denen man einsen Wiederholen darf. Beim Verzichten auf Aegis oder Landeplattform würde ich irgendwie einen Techmarine ordern, gerne auch mit Salvenkanone um sich ein Geländestück zu befestigen.

Als Standard entweder taktische Marines oder Scouts im LSS um die Missionsziele einszusacken.

Zielstrebig drumherum gelesen. Nunja, es wird ja ziemlich deutlich vorgemacht, was ihr zu tun habt, mit eurer Ordenstaktik. Devastortrupps/Centurions gegen Fahrzeuge, Bolter gegen Infantrie. Landspeeder mit zwei Boltern finde ich hier noch interessanter. Zu einem moderaten Preis kann man als 3er Schwadron 18 Schüsse raushauen bei denen man einsen Wiederholen darf. Beim Verzichten auf Aegis oder Landeplattform würde ich irgendwie einen Techmarine ordern, gerne auch mit Salvenkanone um sich ein Geländestück zu befestigen.

Als Standard entweder taktische Marines oder Scouts im LSS um die Missionsziele einszusacken.
Ich finde die neue Salvenkanone noch stärker als vorher, grade da man nun jedes Geländestück (abzüglich Befestigungen) befestigen kann. Harmoniert sehr gut mit ein oder zwei Devastoren- oder Centuriontrupps.

Zeigt gefälligst mal etwas Liebe zu euren Brüdern die noch nicht mit der neuesten Technologie ausgestattet wurden!

Meine Türsteher machen gerne Liebe mit unseren Brüdern die noch nicht über den neuen Codex verfügen....

Aber zurück zum Thema. Wirklich geflasht hat mich bisher nur Kantor, der Protektorgardisten zu punktenden Einheiten macht.

@Vulk4n: Vergesst nur nicht, dass die Salvenkanone durch Barrage auch Nachteile bekommen hat 😉 Mir gefällt sie trotzdem.
@Mana: Genau wie vorher auch^^ Aber ja, das ist schon nett. Besser noch, dass er Erzfeind: Orks verteilt... das ist in Kombination mit Bolterdrill nicht schön, für die Grünhäute...

Bolterdrill wird den größten Nutzen da bringen, wo Leute den normalen Taktischen etwas stärker haben wollten.
Ansonsten profitieren Devastoren mit schweren Boltern davon und natürlich werden die Beschusstermies gepusht...

Nutzlos ist der Bolterdrill bei Bikes, Centurionen und Hurricane-Boltern, also besser nicht auf alles draufspringen, was "Bolter" im Namen trägt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grav-Waffen der Centurions ist Panzerfluch nicht so dolle. Aber bei Raketen-Devastoren ist es sehr interessant. Ich glaube Imperial Fists haben nur eine sehr kleine Auswahl an Trupps die wirklich von den Ordentaktiken profitieren.
Man muss ja auch nicht auf Teufel-komm-raus die Gravwaffen nehmen, bloß weil man es kann^^ So toll sind die allgemein nicht. Auf ihrem Spezialgebiet super, aber bspw. gegen Infanterie-Imps, Orks ohne Megarüstung oder Tyraniden mit wenigen Big Bugs eher Mau. Versteh mich richtig: Die sind schon toll und ordentlich, aber ich versuche da, wo momentan etwas überbewertet und gehyped wird, ein bisschen zu bremsen.^^
Ja, bei den Grav-Kanonen der Centurionen ist Panzerjäger nicht so dolle (aka nutzlos), dafür aber an ihren Laserkanonen und auch an den SchweBos ziemlich schön.

edit: Centurionen mit Bolterbewaffnung nutzt "Bolterdrill" garnichts, da alle Waffen schon synchronisiert sind...