Arena der Ehre

Angenommen ich setze nen 5er Trupp der Protektorgarde ein. Habe den Codex gerade nicht zur Hand und weiß nicht wie die Spezialmunition mit DS3 (Überhitzen) heißt. Aber angenommen ich würfle im ersten Wurf zwei 1er, die ich durch den Bolterdrill wiederholen darf. Gilt die Waffe bereits dann als überhitzt oder erst dann, wenn ich auch beim zweiten Wurf eine 1 würfle?

Wenn du nur die "1"er wiederholst und die werden nicht wieder zu "1", hast du das Überhitzen quasi entfernt.
Wenn du nur die "1"er wiederholst und die werden wieder zu "1", hast du wieder Überhitzen.

Da sind sich auch wohl alle einig.

Das Problem ist: Was passiert, wenn du beim ersten Wurf eine "2" hast, also nicht triffst und auch nicht überhitzt, diesen dann wiederholst und es fällt die "1"? Es gibt da im RB eine Textstelle, die man verschieden auslegen kann...

Ist auch ein Grund für ein Thema mit mittlerweile 42 Seiten bzw. 415 Beiträgen:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...-synchronisierten-Waffen!-(Rerolls-mal-anders)

Wann !! kommt endlich !! unser Supplement als Hardcover raus???
Ich meine im WD gelesen zu haben, als das Supplement digital rauskam, das er im März als Hardcover rauskommen soll.

können die Protektogardisten auch normale Boltpatronen benutzen um den Bolterdrill zu haben?
Ja können sie. Zitat engl. Codex S. 125: "... models with special issue ammunition can choose, in each of their Shooting phases, to instead use one of the profiles below...". Anders gesagt sie können sich aussuchen die spezialmuni zu benutzen oder nicht.

War da nicht die Frage ob sie die Spezialmunition überhaupt mit bolterdrill nutzen können?

Ach ja 😀
Ich hab nun Forgeworld Decals hier...jemand ne Ahnung wofür die WEISSEN Taktischen, Sturm und Devastorzeichen sind? gibt es ne Kompanie die schwarze Schulterpanzer hat? Oder ist das den Sergeants vorbehalten?

Beziehungsweise Protektorgardisten / Ehrengarde mit schwarzen Schultern und silberner umrandung + schwarzen helm. Sternsergeants

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bezüglich der Decals? Ich halte den IF-Bogen für den mit Abstand schlechtesten und habe ihn darum bislang auch noch nicht angeschafft. Was die weißen Symbole betrifft machen die wohl nur Sinn, wenn Du für 30k schwarze Schultern verwendest, wie beim MkIII Commando zu sehen. Aber das Problem kennen wir ja alle vom normalen Marinedecalbogen.

impfisttrans.jpg
smmarkings.jpg

nun ja - es hat beides seine vorteile. ich bin nur leicht verwirrt ob die Trupp-Zeichen verschiedene größen haben und WARUM sie verschiedene Größen haben.
Außerdem haben die Imperial Fists ja auch nicht die Klassichen Adeptus Astartes Symbole sondern haben eher Dark Angel-like Symbole. (welche ja statt dem V Symbol die Explosion als Zeichen besitzen. Ich denk ich werde die Symbole mischen um ein flexibleres Bild zu erzeugen...

Wobei die Fäuste auf den Pfeilen rechts schon irgendwo nötig sind damit es ein "insgesamt cooleres Bild abgibt"
während die massenhaften Pfeile rechts ebenfalls nötig sind.

links wirkt halt sehr Pre-Heresy und rechts Codex Astartes