Arena der Ehre

Ja...

Sergeant = Rot
Veteranensergeant = Schwarz-Weiß

ISt nur die Frage ob die Veteranen nun schwarze oder weiße Helme kriegen <.<

Weil es die Veteranen ja "Sternguard" sind und die Veteranensergeant "Sternhelmets" oder so was. Demnach müssten alle Protektor und Expugnatorgardisten dann ja schwarze Helme kriegen und der Serg nen weißen Strich

Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal das Ganze, wie es im Codex Astartes gedacht war:

Normaler Taktischer Trupp:
Marine: Ordensfarbe
Sergeant: Rot
Vet.-Sergeant: Rot mit weißem Strich/Lorbeerkranz/irgendwas, Rot-Weiß abgesetzt eben

Veteranen der 1. Kompanie, ob mit oder ohne Termirüstung:
"normale" Veteranen: Weiß
Sergeant (der hier ja ein Vet.-Sergeant ist): Rot mit weißem Strich/Lorbeerkranz/irgendwas, Rot-Weiß abgesetzt eben

Dazu gibt es dann noch die normalen Abweichler wie Techmarines (rote Rüstung), Scriptoren (blaue Rüstung) oder Apothecarius (weiße Rüstung),
aber nach Codex Astartes sind das die möglichen Helmfarben.

Genaueres gibt es entweder im "Space Marine Kompendium" oder im "Insignium Astartes":

http://i.ebayimg.com/t/Space-Marine...qF/$(KGrHqNHJDcFISg-rZiCBSIJqEqHn!~~60_35.JPG
http://ultrasmurf.files.wordpress.com/2010/01/insignium-astartes.jpg

Die schwarzen Helme würde ich mal ganz geflissentlich ignorieren...

Das wird zum Teil auch daran liegen, dass kaum Crimson Fists übrig sind. Ich hab den Fluff jetzt nicht allzugut im Kopf, aber wenn kaum Marines übrig sind, könnte eine Kompaniemarkierung als überflüssig erachtet werden.

Das ist aber eine relativ neue Entwicklung.
Die müssen doch in den letzen 10.000 Jahren irgendeine Struktur gehabt haben.

Ich sehe auf fast allen Bildern CF mit blauen Schulterrändern. Theoretisch müsste deren erste Kompanie weiße, die zweite goldene, die dritte rote Schulterränder haben usw.

Desweitern ist mir nicht klar ob und welche Hände rot sind. Die rechte, linke oder beide?

Zun Thema Handschuhe: Wenn ein Initiant der CF seine Reifeprüfung überstanden hat und sein erstes Gefecht als vollwertiger Marine bestritten hat, darf er sich die linke Hand Rot färben, als Zeichen seines Erfolges. Die Rechte Hand wird rot eingefärbt, als Zeichen grossen Mutes und Tapferkeit und solche Dinge. Die Rote rechte Hand gibt bei den CF also in etwa den Veteranenstatus an.

Soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Nagelt mich aber nicht darauf fest.

Der Verzicht auf Markierungen ist keine Abweichung vom Codex. Bei den Kompaniemarkierungen gibt es
etliche Varianten, die im Codex vorgeschlagen werden. Aber auch der völlige Verzicht ist kein Problem.

@Blackwizard:
Machen kannst du das, sind ja deine Minis. Aber es wäre ziemlich ungewöhnlich für einen Orden, wenn jede Kompanie
sich eine eigene Version der Markierungen auswählen würde. Und CF haben eben nun mal überhaupt keine Markierungen.
Das ist eben das Problem, wenn man einen der "offiziellen" Orden spielen möchte, da ist man bei der Bemalung etc.
ziemlich eingeengt. Dafür findet man aber viele Vorlagen und Inspirationen im Netz, und man bekommt die Ordenssymbole
fertig geliefert.
Ich habe meinen eigenen Orden angefangen, kann so ein Farbmuster benutzen, was mir zusagt, dafür war das mit der Symbolik
nicht so einfach, weil ich kein doller Maler und noch weniger Freehandkünstler bin (Ich benutze jetzt das auf den Kopf gestellte
Symbol der Dark Angels, aber das nur am Rande...).

Zuletzt bearbeitet: