Arena der Ehre

ich habe sowohl einen kompletten Trupp in den Helmfarben der Veteransergeants gesehen. Mein Kommandotrupp hat gelbe Helme mit einem roten Strich (ähnlich wie bei einem Veteranen-Sergeant, nur halt andere Farben). Im neuen Codex sieht man hinter dem Veteranensergeant (im Veteraneneintrag) einen Veteranen mit weißer Umrandung der Schulterpanzer und lediglich gelbem Helm...vielleicht entscheide ich mich dafür...

Ich habe die Helme der Termis und Protectorgardisten rot gemalt...🙄

aber zurück zum Thema, ich will meine Fists als Belagerungsarmee spielen uns vor allem vernünftige Ergänzung kaufen.

In meinem Besitz ist
Sturmtermis, Normale Termis mit Cyclone, Land Raider Crusader, Salvenkannone, Vidicator, Protectorgarde, Cybot und Kommandotrupp. Lysander und Ordenspriester Termi, Tak. Trupp und Sprungtrupp.

Wollte jetzt noch einen Iron Claw Cybot und die Centurions dazu kaufen und ein Rhino

Was meint Ihr. Vielleicht noch ein Techmarine?

Letztendlich kann man die Helme so bemalen, wie man es am liebsten mag.
Ich könnte mir auch folgendes Vorstellen:

Marine: gelb
Seargent: rot
Vet. Seargent: rot mit weiß
Sturm Marines: blau
Devastoren: grün
Veteranen und Termis: weiß

Habt ihr den neuen 1-Click Deal auf der GW Seite gesehen? Können IFs neuerdings Termis als Standard nehmen? Im Codex habe ich das nicht gesehen.

Nirgendwo, aber ich frage mich was man sonst mit 15 Hammernators machen soll...
Den Gegner zerschmettern?

(z.B. in größeren Spielen,oder weil man Termis mag oder beides? Oder 10er Trupp dahin teleportieren,wo Lysander mit seinem 5er Trupp aus dem LR raus ist? Im Ernst: GW will Geld, Bundles sind in der Regel mehr cool, als sinnvoll und manche Leute mögen Terminatoren. 🙂 )

So, bin zwar kein IF spieler , jedoch hab ich gestern den Bolterdrill mit voller Wucht erlebt. Hab mit meinen BOYZ ordentlich einenen ins Gesicht bekommen. Ich wusste nur das ich Space Marines als Gegner haben werde und er paar Sachen ausprobieren wollte. Naja , er hat mir in 2 runden an die 90 Boys weg gerotz. Er hatte 2 Taktische mit Schwer.Boltern , DevasterT. mit schwer.Boltern und Centurions mit Boltern. + Bolterdrill = gute Nacht Grüne Flut.

Ich kann nur sagen ihr habt es nicht schlecht Erwischte gegen Massenarmeen ,sowie nicht so stark gepanzerten.

Da hat er Dir aber auch fast schon einen seltenen Fall von tatsächlicher "Anti-Liste" um die Ohren gehauen.
Wenn Ihr Euch gut versteht:
Sag Ihm, er soll mal (nur ein bisschen) runterfahren, ansonsten cool. Wenn er Dich mal richtig ärgern will, soll er Pedro Kantor dazunehmen.
Wenn Ihr nicht ganz so super frei und ungezwungen miteinander reden könnt, gib ihm mal viele Bots mit Decker und Kampfpanzer... dann wird das anders 😉

Ja, das glaub ich auch. Aber wie schon vermutet, hat er dann wahrscheinlich mit einer Massenarmee gerechnet...und wenn er nur sich verschiedene Listen vorbereitet. Denn auch wenn der schwere Bolter sowie der Standardbolter jetzt nicht die schlechtesten Schusswaffen sind, sind sie doch allein gegen Masseninfanterie richtig gut. Allein schon, dass er die Centurions mit schweren Boltern genommen hat, lässt eigentlich vermuten, dass meine Theorie nicht ganz abwegig ist. Denn die hätte ich persönlich eher mit Gravkanonen und -verstärkern ausgerüstet, um schwergepanzerte Gegner zu knacken...warum sollte man sonst noch ne schwerer gepanzerte Schusseinheit nehmen, wenn die mit ihren schweren Boltern auch nicht viel besser trifft als ein weiterer Devastortrupp mit schweren Boltern?

Ich glaub, wenn er nicht so viele Bolter dabei gehabt hätte, wäre es auch nicht so enorm zur Geltung gekommen.

Laut "Space Marine Kompendium" sollten die IF wie jeder andere codextreue Orden auch
die "üblichen" Farben haben:

Marine: in diesem Falle Gelb 😉
Sergeant: Rot, auf Schulterpanzer oder Helm kann ein weiterer roter Totenkopf abgebildet werden
Veteran: Weiß
Veteranensergeant: Rot mit Weiß oder umgekehrt, gerne in Form von Lorbeerkränzen, oder auch einfach nur abgesetzt (z.B. der kleine "Kamm" oben auf dem Helm)
Techmarine: Rot
Scriptor: Blau
Ordenspriester: Schwarz bis Bleached Bone 😎

Habt ihr den neuen 1-Click Deal auf der GW Seite gesehen? Können IFs neuerdings Termis als Standard nehmen? Im Codex habe ich das nicht gesehen.

Ich vermute mal fast, dass du die Apokalypseformation meinst. War ursprünglich in einem White Dwarf und ist jetzt im aktuellen Apokalypseregelbuch. Hat also nicht direkt mit dem neuen Codex zu tun.

Wenn du mit Termis als Standard spielen willst must du Dark Angels spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal fast, dass du die Apokalypseformation meinst. War ursprünglich in einem White Dwarf und ist jetzt im aktuellen Apokalypseregelbuch. Hat also nicht direkt mit dem neuen Codex zu tun.
Wenn du mit Termis als Standard spielen willst must du Dark Angels spielen.

Schau einfach selber. Die Apo Formation kenne ich nicht.
Ich spiele schon Dark Angels. Da sind 15 Terminatoren optimal.

Daher möchte ich bei IF keine Termis spielen.
Ich denke eher an eine Kombination aus Sternguard, Tacticals und Marines, die speziell gegen Dark Eldar ausgelegt ist.
Habt ihr Ideen für eine Anti Dark Eldar Liste?