Arena der Ehre

Die Helmfrage stelle ich mir auch gerade. Im Codex sind die Termihelme gelb - aber im neuen Apo weiß. Was dem IA entsprechen würde. Da ich weiß bei Termis nicht so schick finde, bleibe ich bei gelb. Bei Nicht-Termis werde ich aber vielleicht doch weiß nehmen.

Seite 21 des letzten SM Codexes. Da wird sowohl die Rüstungsfarbe aufgeführt wie der Weißehelm. Bei der Rüstungsfarbe müsstes du eigentlich noch nen weißen Lorbeerkranz rauf malen. Also sind Sowohl Gelbe wie auch Weißehelme möglich bei Terminatoren.

Mit gravwaffen, lassen sich auch Flieger schön runterholen, mit nem Auto-Lahmgelegt!

Aber das die Grav keinen decker geben sollen... finde ich eher Unglaubwürdig! Sobald man Schaden erleidet egal welcher art, kann man zB "Hochziehen" also einen Deker generieren, zb bei Fliegern. Da steht ja nirgends Ignoriert Deckung... aber das gehört in ein anderes Thema... war nur ein Gedankengang wegen Antiflieger!

Und der Hunter mit "Panzerfluch" könnte bei nem 6er Hit auch mal nen Landraider zerlegen, dank der 2D6 Panzerdurchschlag... also solange kein Flieger rumschwirt, eine kleine Chance auf Antipanzer! ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich ja auch sagen, mach was du willst. Aber gerade bei Imperial Fists, die ja zusammen
mit den Ultras der codextreueste Orden sind, würde ich bei der Bemalung keine Kompromisse eingehen,
was die Markierungen angeht.

Sergeant: Roter Helm, auf linkem Schulterpanzer oder am Helm wird häufig ein weiterer roter Totenkopf abgebildet, dieser ist aber kein "Muß"
Veteran (auch Terminatoren): Weißer Helm
Veteranensergeant (auch Terminatoren): Rot mit Weiß oder umgekehrt, gerne in Form von Lorbeerkränzen, oder auch einfach nur abgesetzt (z.B. der kleine "Kamm" oben auf dem Helm)

Hättest du nen NAchfolgeorden wäre es kein Problem. Imperial Fists ist aber nen spezieller GW Orden mit Vorschreibungen wenn man Ihn vernünftig spielen möchte und auch den Fluff verinnerlicht hat =)

Man kann die auch "vernünftig" spielen ohne sich an irgendwelche "Vorschreibungen" zu halten.

Ich sehe den Fluff als eine Art "Vorschlag". Man kann sich danach richten oder seine eigenen Geschichten ausdenken.
Leider gibt es ein paar fanatische Fanboys, die direkt an die Decke gehen.
(Es ist hier niemand spezifisch gemeint)

Schade, dass GW das im Codex nicht nicht deutlich gemacht hat

Seite 14. Im Text unter dem Veteran und dem Veteranensergeant ist etwas dazu aufgeführt.

Veteran (auch Terminatoren): Weißer Helm

Oder Helm in Rüstungsfarbe mit weißen Lorbeeren, siehe Seite 14.

Imperial Fists ist aber nen spezieller GW Orden mit Vorschreibungen wenn man Ihn vernünftig spielen möchte und auch den Fluff verinnerlicht hat =)

Wenn es um verinnerlichten Fluff geht, dan müssen die Termis gelbe Helme haben. Da ich bis heute, noch keinen einzigen Imperial Fist Terminator, je mit nem weißen Helm rumlaufen gesehen hab. Und ich bin schon seit 13 Jahren dabei. Selbst in solchen sachen wie dem Index Astrates waren die Terminatoren der IF mit gelben Helme abgebildet.

http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Imperial_Fists

Da is nen Termi mit gelben Helm...
*alten Codex zück*

Mh ne da ist nur Lysander abgebildet. Sonst keine IF marines

Edit:
m3450062a_99020101046_IFCollection1CC01a_873x627.jpg

die Lösung unserer Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Da du Eigentümer dieser Modelle bist, bemale sie so, wie du meinst, dass sie dir am Besten gefallen. Wenn´s danach geht, würden meine Crimson Fists auch alle einen roten Handschuh tragen. Aber ich habe selbst unter den Leuten von GW schon CF gesehen, die nur bei den E-Fäusten bzw. E-Klauen (also die Teile, die auch wirklich wie ne richtige "Faust" aussehen) rot benutzt haben und die normalen Handschuhe bei den Servorüstungen in der normalen Rüstungsfarbe halten. Hab´s auch so gemacht...nur E-Fäuste und E-Klauen und vielleicht hier und da noch ein wenig von dem Rot, das reicht.

Ist doch echt Wurscht, wie man das haben will...man sollte den Imperator auch mal auf seinem Goldenen Thron lassen😀.

Wenn ihr schon so über die Farben diskutiert, werdet ihr bestimmt noch über den Hintergrund eurer Armeen streiten und ob sie überhaupt 1:1 in den von GW vorgegebenen Rahmen passen. Da kann ich auch nur sagen, dass GW vielleicht mein Geld bekommt, aber nicht meine Vorstellungskraft. Ich hab sogar bei den Veteranen des Ordens das Thema "Trauer" und "Vergeltung" noch intensiver eingearbeitet, obwohl Kantor laut Hintergrund eigentlich mit dem Wiederaufbau des Ordens beschäftigt wäre. Für einen Vergeltungskreuzzug gegen die Orks sollte er sich trotzdem wappnen. Und wenn man um gefallene Brüder trauert, machen sich dunkle schwarze Roben eigentlich immer gut...in Kombination mit dem dunklen Blau und manchmal auch Rot ist das schon ne feine Sache.

Wenn´s danach geht, würden meine Crimson Fists auch alle einen roten Handschuh tragen. Aber ich habe selbst unter den Leuten von GW schon CF gesehen, die nur bei den E-Fäusten bzw. E-Klauen (also die Teile, die auch wirklich wie ne richtige "Faust" aussehen) rot benutzt haben und die normalen Handschuhe bei den Servorüstungen in der normalen Rüstungsfarbe halten.

Ist jetzt ne Weile her seit ich Rynns World gelesen habe, aber ich meine, dass sich GW zumindest im letzten Codex auch an die Vorschriften aus dem Buch gehalten hat. Ein Bruder bekommt wenn er vom Scout vollwertig wird einen roten Handschuh (ich meine Links). Mit dem Erhalt des Veteranenstatus darf er seine andere Faust rot färben.