Die meisten Fragen kann ich mir mittlerweile selber beantworten 😛Originally posted by Darion+19. May 2006 - 18:16 --><div class='quotetop'>ZITAT(Darion @ 19. May 2006 - 18:16 )</div><!--QuoteBegin-HiveTyrantPrometheus1.) richtig - es gibt nur diese Möglichkeiten...jeder Char hat deswegen seine Stärken und Schwächen (ist eben ein Gruppenspiel) - es gibt die reiche Tussi, die direkt 10$ hat, oder den Fotographen, der jede Runde 2$ kriegt@22. Oct 2005 - 23:25
1.) Wie komme ich an Geld? Über die Bank erhält man $10 (was ja bekanntermaßen "viel" ist), wobei die Möglichkeit besteht das ich Geld oder Gegenstände abgeben muss... Dann kommt noch der Typ dazu, der mir $5 für ein Gate Trophy oder Monster Trophies im Wert von 5 Widerstandspunkten gibt... (Frage ist nur, wie man so schnell an die Sachen rankommt, vor allem mit so einem Kampfschwachen Char wie den Professor)
2.) Während man versucht ein Tor zu schließen, verweilt man ja an einem Ort (Gatemarker und Erkundet-Marker sind vorhanden). Habe ich eine Begegnung (Encounter) während ich versuche das Tor zu schließen oder kann ich "ungestört" versuchen das Tor zu schließen?
-> ist quatsch... Man versucht das Tor während der Encounter Phase zu schließen... (demnach keine Begegnungen)
3.) Greifen Monster die Leutz an, während sie versuchen, das Tor zu schließen?
4.) Gelten Monster die über Mythos-Cards reinkommen (bisher 2 Ereignisse erlebt, einmal wo 2 aus nem Zug springen und 2 bei einem Ritual freigelassen wurden) zum gegenwärtigem Monsterlimit (landen auf dem Outskirt, wenn sie zu viele sind) oder tauchen die da einfach auf den Straßen auf?
5.) Was passiert wenn ich aus einem Tor rausgehe und der Ort wo sich das Tor befindet, ist auf einmal verschlossen? (z.B. hat man ein Tor in der Miskatonic University und die machen auf einmal die Pforten dicht und man steht da)
Achja, Regeln gibt's <hier> zum Download 😉
2.) 😉
3.) Monster greifen an, der Spieler muss sie besiegen, ihnen ausweichen, oder verliert seinen Marker (wenn er nicht überlebt)
4.) Nein tun sie nicht, sie verschwinden am Ende der Runde wieder. Nur Monster aus den Toren zählen gegen das Limit
5.) Du kommst in einem beliebigen anderen Tor raus, dass zur gleichen Dimension führt. Gibt es kein Tor, bist du "Lost in Time and Space"
Hoffe, ich konnte helfen
Aber ich hab auch noch ne Frage: was hat es mit diesen Activity-Markern auf sich? Es gibt ja einige Schlagzeilen-Karten, bei denen "Activity at..." steht...da legt man dann den Marker hin - tolle Wurst, aber was hat es mit dem auf sich? 🙂 [/b]
(Dank dem offiziellen AH Forum)
1.) Geld ist nicht alles, aber ist schon gut paar Scheine dazuhaben. Bei zu viel Mangel: Bank. Ansonsten Deputy werden oder Marken eintauschen.
2.) Gibt's keine Ereignisse.
3.) Erst in der Runde darauf greifen die Viecher an. In der Runde wo man rauskommt hat man noch die Chance "ungestört" das Tor zu schließen/versiegeln.
4.) Die Viecher zählen zum Monsterlimit. Kommen in den Outskirts oder verweilen auf den Straßen Arkhams bis sie irgendwann wegkommen (durch das schließen von Toren oder durch's bekämpfen)
5.) Wird nie passieren. (Gate ersetzt Location)