Armeeaufbau Death Guard

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19. Januar 2010
1.404
3
468
12.946
Moin zusammen. Bin neu im Forum und wollte mal wissen, was Ihr von meiner Idee einer nurglegefälligen Liste haltet. Ich zocke die DG weil ich auch bei Fantasy eine Nurgle Themenarmee habe da mit die "schmutzige" Bemalung liegt und ich das "Look & Feel" von Nurgle generell mag. Mir ist wichtig, nicht den Fluff zu vernachlässigen (Heilige Zahl des Nurgle z.B.) weil ich kein Turnierspieler bin, möchte aber auch nicht NUR auf den S**k bekommen...also beratet mich mal ob die Liste für diese Zwecke geeignet ist oder nicht bitte!

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Nurgle
- Energiefaust
- Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

6 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Synchronisierter Bolter
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 231 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1734

Sind irgendwie schon wenige Modelle, aber ich denke mir, dass alle Modelle die auf dem Tisch sind auch einiges aushalten. Grundgedanke ist folgender:

Der Seuchentrupp zu Fuß bildet zusammen mit dem Cybot und den Termis samt sterblichem General das zwar langsame, aber fiese Zentrum. Die Rhino´s und der DP eilen derweil dem Feind entgegen während die Kyborgs die dringend benötige Langstreckenfeuerunterstützung liefern.
Je nachdem wie der Gegner beschließt mich zu beschießen hoffe / denke ich, dass entweder die schnellen Truppen oder aber das "Zentrum" irgendwann mehr oder weniger unbeschadet beim Gegner ankommen und dort ordentlich Alarm machen.
Hauptgegner werden Eldar, Orks (auf Menge), Codex-SM (Salamanders) und Necrons sein...also was meint ihr dazu?? Und was mache ich (sinnvolles) mit den Punkten die über sind??

Zuletzt bearbeitet:

Als aller erstes, Wilkommen bei den Seuchis. ich selbst spiele die Burschen und das meist erfolgreich. Schauen wir uns mal Deine Lista an!

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Standard. Einfach nur gut!

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Nurgle
- Energiefaust
- Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte

Du gibst einem General der mal abwechslungshalber ne höhere Ini hat ne Faust. das geht mal gar nicht! Kick den Kombimelter und die Faust und gib dem Knilch ne Dämonenwaffe. Passt zudem zum Fluff!

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

Nichts halbes und nichts ganzes! Soll der Feuerschlucken oder auch ordentlich im Fernkampf austeilen? Frag Dich was seine Aufgabe sein soll. Wenn Nahkampf, dann 2 x CNKW! Schützt auch vor seinen Ausrastern! 😀

6 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 300 Punkte

Denke mal die und der General laufen. Das ist eine tödliche Kombo. aber nicht für Dich sondern gegen Dich. Es laufen soooo viel Plasmas und Melter rum. Die kommen nicht an. Wenn Termis, dann pack nen Land Raider ein und reduzier die Termis, damit sie auch reinpassen.

7 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 261 Punkte

Kick den Kombimelter. Ich bin kein Freund von Waffenmischungen. Teile meinen Seuchis immer explizite Aufgaben zu. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

7 Seuchenmarines
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 261 Punkte

siehe oben!

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Synchronisierter Bolter
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 231 Punkte

Gib denen ein Rhino und fahr rum. Ballerst aus der Luke mit 2 Plasmas raus und gut ist. Bomben, sync Bolter raus und Faust statt EWaffe. Haust in der regel eh zu letzt zu, dank Ini 3.

- - - > 91 Punkte

So nicht spielbar. Dir fehlen die Ikonen bei den Standards!

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Ist in Ordnung, wobei auch ne Geißel nett wäre.

Sind irgendwie schon wenige Modelle,...ist ja auch ne elitäre Armee und keine Masse!

Hauptgegner werden Eldar, Orks (auf Menge), Codex-SM (Salamanders) und Necrons sein...also was meint ihr dazu??
Solltest auf jeden Fall gut mithalten können gegen die genannten Armeen.

Hier mal meine abgeänderte Liste:

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit - - - > 175 Punkte

Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe - - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer + Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 380 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfern + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 251 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 91 Punkte

2 Kyborgs - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1744

Wobei ich ehrlich gesagt, so nicht spielen würde. Würde den General in ne Servo stecken und zu einem Seuchistrupp (Flamer) ins Rhino packen. Die Termis würde ich zu Wegwerftermis umfunktionieren und den LR kicken. So würde ich spielen:

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit - - - > 175 Punkte

Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe - - - > 150 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter - - - > 105 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

6 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 228 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 91 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1731

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Hey und Du hast noch 19 Punkte zur freien Verfügung. Und durch den General bei den Flamern stimmt auch die Heilige Zahl!

Gruß

Ok, danke erstmal für die Hinweise...habe mal Deine Anregungen genommen und meine Liste nochmal abgeändert:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- - - > 150 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 281 Punkte

6 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Flammenwerfer
- Kombi-Flamenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 238 Punkte

- - - > 91 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

ODER

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1716

Nun dazu einige Fragen: Was sind "Wegwerftermis"?? Das ich mehr Unterstützung brauche habe ich verstanden, allerdings sind mir 3 Auswahlen zu viel...was denkt ihr, eher 2x 2 Kypborgs oder 2 Kyborgs und eine Geißel?? Von den Punkten macht es sich ja nichts...
Für die Ersparnis der einen Auswahl würde ich gerne noch eine Eliteeinheit mit reinnehmen...was spricht den gegen einen Cybot mit einer Nah- und einer Fernkampfwaffe (von der Schießwut mal abgesehen...)? Oder wenn man den Cybot wegläßt...könnte man die Termis denn nicht SINNVOLL vergrößern? Sind die tatsächlich SO anfällig wenn sie laufen müssen???

Fragen über Fragen... ;-)

wegwerftermis soll heißen du schockst ins gefahrengebiet (bsp zu nem lästigen panzer) und haust mit deren melter was weg... und rechnest damit im prinzip dass sie im gegenzug umgemäht werden... also gezielt um lästige gegner, die du sonst nicht wegebekommst, auszuschalten.

tja also ich halt von der geißel nicht sehr viel... 33% auf einen volltreffer und die abweichung mit bf3 ist einfach zu hart... wenn du im schnitt ne 6-7 würfelst heißt das die schablone weicht in 66% der fälle mit ziemlicher wahrscheinlichkeit 3-4 zoll ab! -> bei einer schablone mit nem radius von 2,5 liegt das ziel nicht mehr unter der schablone. also ich würde lieber kyborgs einsetzen

mach ich dir auch mal n vorschlag wie du aufstellen könntest:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- - - > 150 Punkte

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Energiefaust
- 4 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 410 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

6 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 183 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

denke sowas in der art schwebt dir vor wenn ich dich richtig verstanden hab....

Zuletzt bearbeitet:
Die Geißel ist gut... Klar, ich kann jetzt einfach mal die Feuerqualitäten der Geißel darstellen und komme damit logischerweise dazu, dass die Kys besser sind, weil die Kys nunmal die größte Firepower aller CSM Modelle besitzen 😉

Dafür ist die Geißel härter, da sie Schüsse mit niedrigen Stärkewerten einfach ignorieren kann, außerdem kann die Geißel im NK zuschlagen und wenn sie will davor auch noch sprinten, was es für Meltertrupps oftmals nicht allzu leicht macht in die Nähe der Geißel zu kommen...

Klar, Kyborgs sind die besseren Schützen, aber die Geißel ist in keinem Fall ein schlechte Auswahl und dafür auf anderen Gebieten halt besser...

Angenommen man nimmt eine Einheit Seuchenmarines raus...macht es IRGENDWIE Sinn, noch ein oder zwei Trupps normaler Chaos Space Marines mit in eine solche Armee zu nehmen um mehr Truppenstärke zu bekommen oder ist das eher völliger Schwachsinn?? Was habt ihr so für Erfahrungen mit solchen "gemischten" Armeen?? Und wie muss ein "Fernkampfcybot" eurer Meinung nach aussehen von dem Equip her?

Fernkampfcybot mMn eigentlich nur mit Plasmakanone, allerdings gehst du halt immer das Risiko ein, dass er dir deine eigenen teuren Truppen aus dem Spiel ballert.

Normale Marines sind toll, allerdings musst du dir einfach mal überlegen, was du mit denen anstellen willst.
Wenn sie stürmen sollen mit Melterwaffen oder Plasmawaffen, dann sind Seucher einfach besser, dann kannste die Normalos zuhaus lassen. Die machen eigentlich nur SInn in einer Nurglearmee, um ein bisschen weitreichendere Feuerkraft aufs Feld zu bekommen und dann muss man gleich 10 von denen aufstellen. ALles andere können die Seucher einfach besser. Auch wenn sie weniger sind als die CSM, so haben sie durch ihren erhöhten Widerstand UND Feel no Pain einfach mal nen gewaltigen Vorteil. Die Seuchengranaten sind bei dem ganzen Paket einfach nur noch ein netter Zusatz...

Ok, verstehe... Ich mag persönlich ja auch die Seucher viel lieber, sehen besser aus und so...das lasse ich dann einfach dabei und gut is!

Eine Frage noch: habe mir heute mal eine Box der aktuellen DG geleistet und festgestellt, dass da ja nur EINE Sonderwaffe (Melter, Plasma oder Flamer) drin ist...und keine zwei wie man sie ja ausrüsten kann. Und ist es auch noch Zufall, welche der 3 man erwischt?? Wie macht ihr das denn um z.B. auf 2 Melter in einem 7er Trupp zu kommen???

Naja, ich persönlich spiele zwar keine DG, sondern EC, aber ein Kollege von mir spielt die...

Er hat sich einige Modelle der Seucher geholt und den Rest aus normalen Marines zusammen mit den Death Guard Teilen von Forgeworld gebaut und hat sich dann direkt über den online Shop noch Melter mitbestellt.

Zu deiner Frage also, naja du musst dir die Sachen entweder selber bauen, mit Freunden tauschen, oder aber bestellen...

Eine Frage noch: habe mir heute mal eine Box der aktuellen DG geleistet und festgestellt, dass da ja nur EINE Sonderwaffe (Melter, Plasma oder Flamer) drin ist...und keine zwei wie man sie ja ausrüsten kann. Und ist es auch noch Zufall, welche der 3 man erwischt?? Wie macht ihr das denn um z.B. auf 2 Melter in einem 7er Trupp zu kommen???

Es ist immer nur 1 Plasmawerfer enthalten und der Champion hat dieses Schwert. IMMER!

Kannst Du aber gut umbauen. Auseinander flexen und die andere Bewaffnung einarbeiten!

Habe 35 Seuchis^^

Also ich finde Kombiwaffen für die Champions in den Standard-Trupps gut und nehm die gerne mit.

Ansonsten ist ein 7er Trupp Seuchenmarines mit Meltern und EFaust-Champion auch ein gutes Gefolge für den Termirüstung+DWaffe-General, wenn man die in nen LandRaider packt.

Es gab früher mal Seuchenmarine-Havocs, da waren mehrere Spezialwaffen drin - alternativ gibts heute immer noch Blister.

Moin zusammen.
Ich habe mich mittlerweile ein paar Wochen hingehockt und aktuell cirka 1500 Punkte Death Guard fertigbemalt das heißt einsatzbereit! ^^ Ich habe an Minis da:

1 Lord mit Pestsense (umgebauter Typhus)
2 Rhinos
14 Dämonen
2 Kyborgs
5 Termis
4x 7 Seuchenmarines mit EFaust Champ + je 2 mal Plasma, Melter oder Flamer
1 Cybot
1 Land Raider
1 großer Dämon
1 DP mit Flügeln

Am Wochenende sollen nun einige Spielchen mit Freunden stattfinden, Punkterahmen werden zunächst mal 750 sein!

Meine grobe Liste:

Chaosgeneral

7 Seuchenmarines mit Champ und 2x Plasma

6 Seuchenmarines mit Champ und 2x Melter oder Flamer und Rhino

7 Dämonen

1 Kyborg

Nun meine eigentliche Frage: Setze ich lieber 2 Champions mit EFaust ein und der Lord "nur" eine Energiewaffe oder würdet ihr lieber die Dämonenwaffe mitnehmen und auf eine EFaust verzichten (habs mehrfach ausgerechnet...alles 3 geht nicht leider)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.
Ich habe mich mittlerweile ein paar Wochen hingehockt und aktuell cirka 1500 Punkte Death Guard fertigbemalt
Bilder Bilder Bilder!!! ^_^

Zu Deinen Fragen, wie Cpt. bereits geschrieben hat, kicke einen Dämon und rüste sowohl General mit der DW (die ist einfach spitze!) als auch den Champ mit der E-Fausr aus!

Greg

*hehe* Bilder gibt es demnächst mal. Möchte gerne das was ich noch neu hier stehen habe fertig malen...

Wollte eigentlich nur kurz von meinen ersten Erfahrungen mit den DG berichten. Gespielt habe ich 2x 750 Punkte (einmal gegen Orks, einmal gegen Salamanders Codex SM) und einmal 1500 Punkte (aufgeteilt in 2x 750er Listen damit es fair ist den anderen gegenüber die auch 2x 750 gezockt haben weil noch nicht soviel bemalt...)

Das Ergebnis war sehr ausgeglichen: Ein Win, ein Loose und einmal Unentschieden. Das Unentschieden war von der Mission her eines, faktisch standen vom Gegner noch 2 SM ohne Faust die von meinem Dämonenprinz verfolgt wurden.
Und der Loose...nun ja, das Spiel gegen die Orks wo ich gelernt habe, dass die Bosse wirklich hart sind!! Außerdem war da so ein 4 oder 5 Boys starker Orktrupp auf der Flucht...mein Chaosgeneral weniger als 6" dahinter. Also eigentlich hätten die nicht sammeln dürfen! Aber mich überkam die Gier und ich musste sie natürlich nochmal angreifen...der Ork steht den MW und ich denk mir "na gut, dann hau ich die Jungs halt platt"...und dann kam die Eins bei der Dämonenwaffe! :-S Naja, die E-Klaue von dem einen Ork hat dann den rest besorgt, aber das ist okay. Ist halt nur schade wenn eine "heroische Aktion" so krass in die Hose geht! Aber ist halt ein Glücksspiel und mit sowas muss man rechnen...

Mein Fazit für alle 3 Spiele:

- Dämonenprinz: Nur einmal eingesetzt, unter 1000, wahrscheinlich sogar 1500 Punkten eigentlich ein bißchen mies wenn man, wie ich, im freundschaftlichen Rahmen zockt...aber ich hatte ihn in der Nacht vorher fertig gebaut und er musste einfach dazu! ^^ War nicht zu stoppen und ist mit Warptime ein absolut gnadenloser Gegner, egal ob für Fahrzeuge oder Infanterie!! TOP!!!
1+

- Seuchenmarines: Halten ordentlich was aus, sind flexibel einsetzbar...bin gut mit Ihnen klargekommen! Durch die neuen "Rennen" Regeln (nicht zu verwechseln mit Sprinten) sind sie, bei halbwegs guten Würfeln, auch ohne Rhino flott unterwegs weswegen ich auch weiterhin eine VOLL mechanisierte Liste ablehne. Haben sich bewährt, fallen halt wie die Fliegen wenn mal ein Vindicator trifft oder sowas in der Art... Ist halt oft so, dass wenn die Rüstung ignoriert wird von einer Schusswaffe der Feel no Pain auch direkt weg ist... Trotzdem gute Jungs!!
2

- Großer Dämon: Einmal dabeigewesen und hat ordentlich aufgeräumt. Definitiv ein Killer ähnlich dem DP nur eben nicht ganz so mobil. Ich hatte aber Glück und er kam "erst" in der 4ten Runde...in diesem Spiel genau richtig und hat sich dann durch alles durchgekloppt. Für die Punkte für mich "fast" schon eine Pflichtauswahl ab 1000 aufwärts!
1

- Chaosgeneral: Bis auf den Ausrutscher mit der 1 bei der Dämonenwaffe ein solider Anführer. Mit Servorüstung halt ARG anfällig gegen alles was im Nahkampf mit Energiewaffen zuschlägt, aber bei so niedrigen Punktwerten nunmal alternativlos. Würde / Werde ihn sicher noch häufiger einsetzen!
2-

- Rhinos: Tja, EIGENTLICH ne tolle Sache...eigentlich! Leider hatte ich einmal Pech mit schwierigem Gelände wo das Rhino ja nichts für kann, in einem Spiel waren sie auch echt gut und sind nicht gestorben und haben ihre Aufgabe sogar mehr als erfüllt. In den beiden anderen Spielen aber leider immer früh draufgegangen weil es, grade bei so wenigen Punkten viele Möglichkeiten gibt das Teil zu zerstören bevor das Spiel noch richtig anfängt: Wenn der Gegner den ersten Zug erwischt gibt es wie ich gelernt habe viele Möglichkeiten (z.B. für Killakoptas oder SM Scouts), das Ding in der ersten Runde zu sprengen... Schade drum, deswegen in meinen SPielen eher mittelmäßig zumal die Seuchis auch ohne Rhino gut unterwegs waren!
3-

- Dämonen: Ne tolle Sache, quasi die "Schnäppchen" in der Armee wenn man die Punkte anschaut und dafür waren sie echt okay. Konnten schön Missionsziele halten oder sich auch mal mit ner Horde Orks anlegen...wichtig ist, dass sie entweder angreifen und/oder von Seuchis unterstützt werden können, sonst fallen sie zu schnell! ich war aber ziemlich zufrieden mit Ihnen und würde 7-14 immer wieder mitnehmen...
2-

- Kyborgs: Ziemlich taffe Burschen, schütteln einiges ab und müssen sich halt nur vor dem Autokill durch eine E-Faust so richtig fürchten. Die BEwegung ist echt seeehr zufallsabhängig (2 Spiele nur 5en und 6en gewürfelt...in einem Spiel nicht höher als 3...) und damit etwas unzuverlässig aber der Feuerteppich den die legen können ist nicht zu verachten! 2 Stück sind bei 1250 Punkten aufwärts Pflicht denke ich. Schöne Einheit, sehr zufrieden!!
2

- Terminatoren: Dank Ikonen keine Abweichung beim Schocken...nette Sache. Leider arg glücksabhängig wenn sie woanders hinschocken sollen. Meine haben es sogar in den Nahkampf geschafft und dann hat mich leider das Schicksal getroffen welches anscheinend alle meine Termis teilen: MIES im Nahkampf!! Sogar gegen einfach Necronkrieger kann man da auch schonmal alt aussehen. Aber gut, dass Problem hatten damals sogar meine Khorne Termis. Schade eigentlich, ihr Potential war höher, aber es waren ja auch nur 3 Mann, deswegen
3

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit für alle 3 Spiele:

- Dämonenprinz: Nur einmal eingesetzt, unter 1000, wahrscheinlich sogar 1500 Punkten eigentlich ein bißchen mies wenn man, wie ich, im freundschaftlichen Rahmen zockt...aber ich hatte ihn in der Nacht vorher fertig gebaut und er musste einfach dazu! ^^ War nicht zu stoppen und ist mit Warptime ein absolut gnadenloser Gegner, egal ob für Fahrzeuge oder Infanterie!! TOP!!!
1+

Wie Du bereits geschrieben hast, eine Top Wahl. Nurgleprinz mit Warpzeit!

- Seuchenmarines: Halten ordentlich was aus, sind flexibel einsetzbar...bin gut mit Ihnen klargekommen! Durch die neuen "Rennen" Regeln (nicht zu verwechseln mit Sprinten) sind sie, bei halbwegs guten Würfeln, auch ohne Rhino flott unterwegs weswegen ich auch weiterhin eine VOLL mechanisierte Liste ablehne. Haben sich bewährt, fallen halt wie die Fliegen wenn mal ein Vindicator trifft oder sowas in der Art... Ist halt oft so, dass wenn die Rüstung ignoriert wird von einer Schusswaffe der Feel no Pain auch direkt weg ist... Trotzdem gute Jungs!!
2

Bezüglich des Vinicators. So ziemlich alles ist weg, wenn der trifft. Hat ja nichts mit den Seuchis direkt zu tun.!

- Großer Dämon: Einmal dabeigewesen und hat ordentlich aufgeräumt. Definitiv ein Killer ähnlich dem DP nur eben nicht ganz so mobil. Ich hatte aber Glück und er kam "erst" in der 4ten Runde...in diesem Spiel genau richtig und hat sich dann durch alles durchgekloppt. Für die Punkte für mich "fast" schon eine Pflichtauswahl ab 1000 aufwärts!
1

Hat mich auch bis jetzt überzeugt. Allerdings erkennst Du richtig, nicht gerade der mobilste...

- Chaosgeneral: Bis auf den Ausrutscher mit der 1 bei der Dämonenwaffe ein solider Anführer. Mit Servorüstung halt ARG anfällig gegen alles was im Nahkampf mit Energiewaffen zuschlägt, aber bei so niedrigen Punktwerten nunmal alternativlos. Würde / Werde ihn sicher noch häufiger einsetzen!
2-

Dank DW, Segen oder eben Fluch! "Mit Servorüstung halt ARG anfällig gegen alles was im Nahkampf mit Energiewaffen zuschlägt", da hilft auch keine Termirüsse gegen EWaffen. Der General hat mit oder ohne Termirüsse nen 5er Retter!

- Rhinos: Tja, EIGENTLICH ne tolle Sache...eigentlich! Leider hatte ich einmal Pech mit schwierigem Gelände wo das Rhino ja nichts für kann, in einem Spiel waren sie auch echt gut und sind nicht gestorben und haben ihre Aufgabe sogar mehr als erfüllt. In den beiden anderen Spielen aber leider immer früh draufgegangen weil es, grade bei so wenigen Punkten viele Möglichkeiten gibt das Teil zu zerstören bevor das Spiel noch richtig anfängt: Wenn der Gegner den ersten Zug erwischt gibt es wie ich gelernt habe viele Möglichkeiten (z.B. für Killakoptas oder SM Scouts), das Ding in der ersten Runde zu sprengen... Schade drum, deswegen in meinen SPielen eher mittelmäßig zumal die Seuchis auch ohne Rhino gut unterwegs waren!
3-

Bedenke aber folgendes. Wenn man das Rhino attackiert, wird eine Runde schon mal nicht auf die Fracht geballert. Von daher in meinen Augen Pflicht.

- Dämonen: Ne tolle Sache, quasi die "Schnäppchen" in der Armee wenn man die Punkte anschaut und dafür waren sie echt okay. Konnten schön Missionsziele halten oder sich auch mal mit ner Horde Orks anlegen...wichtig ist, dass sie entweder angreifen und/oder von Seuchis unterstützt werden können, sonst fallen sie zu schnell! ich war aber ziemlich zufrieden mit Ihnen und würde 7-14 immer wieder mitnehmen...
2-

Du sagst es!

- Kyborgs: Ziemlich taffe Burschen, schütteln einiges ab und müssen sich halt nur vor dem Autokill durch eine E-Faust so richtig fürchten. Die BEwegung ist echt seeehr zufallsabhängig (2 Spiele nur 5en und 6en gewürfelt...in einem Spiel nicht höher als 3...) und damit etwas unzuverlässig aber der Feuerteppich den die legen können ist nicht zu verachten! 2 Stück sind bei 1250 Punkten aufwärts Pflicht denke ich. Schöne Einheit, sehr zufrieden!!
2

Groß bewegen musst Du mit Ihnen nicht. Sollen ja in Deckung bleiben!

- Terminatoren: Dank Ikonen keine Abweichung beim Schocken...nette Sache. Leider arg glücksabhängig wenn sie woanders hinschocken sollen. Meine haben es sogar in den Nahkampf geschafft und dann hat mich leider das Schicksal getroffen welches anscheinend alle meine Termis teilen: MIES im Nahkampf!! Sogar gegen einfach Necronkrieger kann man da auch schonmal alt aussehen. Aber gut, dass Problem hatten damals sogar meine Khorne Termis. Schade eigentlich, ihr Potential war höher, aber es waren ja auch nur 3 Mann, deswegen
3

Für mich gibt es nur einen Gebrauch momentan, und zwar als Wegwerftermis...