Armeeaufbau des Jahres 2015

Wer hat im letzten Jahr den besten Armeeaufbau abgeliefert?

• Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Ui, ich bin beeindruckt von der Teilnehmeranzahl - ist erfreulich, daß nicht nur die üblichen Verdächtigen mitstimmen ;-) Man kann zu Recht sagen, daß jeder Aufbau für Sich ein kleines Meisterwerk darstellt.

Ich habe bereits am ersten Tag der Abstimmung für Dalion gestimmt, hier gefällt mir persönlich einfach alles: Kontinuität, Kommunikation und Interaktion mit den Lesern und astreine Bemalung und Fotos. Großes Kino!

Schade eigentlich, daß es nur eine Stimme gibt, man kann somit gar nicht andere Teilnehmer gebührend ehren um ihnen zB zum 2. oder 3. Platz auf dem Podest zu verhelfen.

So hätte ich zB auch gerne für Aasfresser und auch Erzfeind gestimmt um meine Begeisterung auszudrücken. Zumindest für den Aufbau des Jahres sollt eman darüber nachdenken 2 oder 3 Stimmen zu vergeben!

Zur Diskussion, die ich wohl unabsichtlich losgetreten habe, möchte ich aber auch noch etwas sagen: Es war keine Geringschätzung die ich ausdrücken wollte, sondern ein sarkastischer Kommentar zur Psychologie der Armeeaufbauten und der mit der Aufmerksamkeit der Teilnehmer gekoppelten Langzeitmotivation der Armeeaubauer. Ich habe auch meine persönlichen Hochs und Tiefs, aber zumindest den Werdegang werde ich wohl bis zum finalen Abschluß hier dokumentieren - es ist schade wenn dann Aufbauten, wenn es gerade interessant wird, für mehr als ein halbes Jahr totale Funkstille haben.

Abschließend würde ich dann noch betonen, daß ich danke, daß trotz der individuellen Präferenzen der jeweiligen User doch die meisten objektiv urteilen können wer hier die beste Leistung brachte. Ich persönlich mag weder vom Fluff noch von der Optik Space marines, Chaos oder Orks und hätte dennoch für diese gestimmt. Wertschätzung kann man sicher ausdrücken und dabei über seinen eigenen Schatten springe, oder es zumindest versuchen.

Meine Güte, dies war definitiv meine schwierigste Abstimmung hier. Geradeweg durch sämtliche Beiträge behielt ich meinen weit geöffneten Mund. 😀 Wundervolle Modelle. Ich war am Ende unsicher zwischen 5 Stück. Vom Bemallevel her geben die sich nichts, doch am Ende waren es die kleinen Details welche für mich zwangsweise den Unterschied machen mussten um mich entscheiden zu können. Und so gewannen für mich die wunderschön detaillierten Black Templars knapp vor den Thousand Sons. Bei beiden Armeen ist man geradezu in den sehr gut abfotografierten Bildern versunken und konnte sich Minutenlang nicht losreißen. Einfach nur großen Respekt an euch alle. 🙂

Nabend,
habs lang aufgeschoben, aber nun ist höchste Zeit...

Teilnehmerzahl ist wirklich erfreulich, danke nochmal an Aasfresser und Kollegen die die Werbetrommel gerührt haben.

Alles würdige Sieger für sich und die viel erwähnte schwere Wahl....

TiEm511, "The Flash"😉, abgefahren...zweimal. "Can't touch this!" nananana
Aasfresser, top, trotz Erzfeind^^
Murdock, "auf in die Karibik!", macht so viel Spaß zu zusehen
Lexy, ...you want blood?!-you got it!
Erzfeind, Madmax' Orks, so cool, ZEUGE!
Delysis, Ein riesen Haufen super Modelle, gerne mehr!
Bora, wunderschöne Spitzohren, für Eldar.^^

...wenn ich so weiter mache habe ich doch nur wieder Alle aufgezählt...., langer Text, fast kein Sinn:

Am Ende gabs für Dalion die Stimme, da ich nach Dante nicht gedacht habe nochmals derart gute Templar zu sehen und das Thunderhawk wirklich zu den schönsten zählt die ich kenne. Dann sind es noch Templar, damit ist eigentlich alles gesagt, ganz toller Aufbau nach meinem Gusto.

Vielen Dank an Alle zur Wahl aufgestellten, die Arbeit die Ihr Euch mit euren Aufbauten macht, inspiriert den Rest von uns:clap:.

Aloha....

Meine Stimme geht an Aasfressers tausend Söhne.... der Grund, ich finde seine Umbauten und Bemalung einfach super und er legt eine gewisse Kontinuität an den Tag, wobei ich die anderen Armeeaufbauten auch alle gigantisch finde, leider hat ihr jeder nur eine Stimme... aber so ist das Spiel!

Bis auf die 12. Legion, die ist einfach ekelhaft blutig und dreckig.....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Herzlichen Glückwunsch an
Dalion
für seine Black Templars

Bei dieser Abstimmung konnte man wirklich sagen, dass alle Gewinner waren, nicht nur, weil das die Eingangsbedingung war 😉, sondern weil auch so viele Leute abgestimmt und damit dieser Abstimmung besonderes Gewicht gegeben haben. Vielen Dank an alle dafür!
Vielen Dank auch an alle, die sich so lebhaft an der Diskussion beteiligt haben. Da macht es Freude, hier Mod zu sein.

Glück erstmal an alle 10 "Konkurrenten"/Teilnehmer.

Ein großen Glückwunsch an Assfresser der mit seinem Aufbau die Abstimmung bis zum Schluss spannend halten konnte und ein Riesen Glückwunsch an Dalion zum besten Armeeaufbau 2015.

Ich hoffe, dass wir weiterhin was von allen Teilnehmern sehen. Und viel Erfolg weiterhin im Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank an alle die hier für die Black Templars gestimmt habe!

Natürlich auch einen Dank an alle die meinen Armeeaufbau regelmäßig verfolgen, und motivierende Kommentare hinterlassen haben!
Schön zu sehen das es wiedermal die Jungs im schwärzesten schwarz in die Halle das Ruhms geschafft haben.

Die Entscheidung dürfte einigen wirklich schwer gefallen sein. Kein Wunder bei so starken und wunderschönen Aufbauten.

Es geht auch natürlich 2016 munter weiter 😉

Das war wirklich bis zum Schluss knapp. Herzlichen Glückwunsch an Dalion mit seinen Black Templars. Auch allen anderen Teilnehmern ein Dankeschön.
Am meisten freut es mich jedoch, dass so viele ihre Stimme abgegeben haben. Danke für die Mühen, in den Subforen auf unsere Abstimmung aufmerksam zu machen. 🙂
Ansonsten wie schon im Jahresrückblick geschrieben, auf ein Neues im Jahr 2016.

grüße