Armeeaufbau Gelöbnisse Oktober 2015

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.194
2.988
22.691
Jetzt ist es wieder an euch eure Miniaturen zu bauen, bemalen, oder oder und euch so tolle Orden für euren Armeeaufbau zu verdienen oder einfach nur um die kürzer werdenen Tage wieder für das Tabletop Hobby zu nutzen.

Dafür habt ihr bis zum 03.11.2015 Zeit!

Dabei gelten, wie beim letzten Mal, folgende Richtlinien:



  • Das Gelöbnis darf nur etwas mit einem, oder mehrerer eurer Armeeaufbauten zu tun haben.
  • Das Gelöbnis soll euch dazu motivieren, etwas für eure Armee für den kommenden Monat fertig zu stellen.
  • Die groben Kategorien sind: malen, basteln, Spielberichte, Kurzgeschichten, eure Modelle in Szene zu setzten, etc. Euer Fantasie sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt.
  • Fortschritte dürfen hier gepostet werden, aber bitte nicht jeder Kleinkram. Sondern nur fertig gestellte Sachen, für alles andere habt ihr euren Armeeaufbau.
    greets%20%286%29.gif
  • Ich werde Eure Gelöbnisse auf die erste Seite Kopieren, ist der Monat dann um, bitte ich euch, bei Erfolg eure Ergebnisse mit eurem Glöbnis hier in diesem Thread zu posten.
  • Nur dann habt ihr ein Anrecht auf die virtuellen Orden, welche ihr dann auf der ersten Seite eures Armeeaufbaus verlinken dürft.
  • Auch wenn das ganze hier eine lockere Aktion ist, die den Spaß am Hobby fördern soll, bitte ich euch doch darum euer Gelöbnis ernst zu nehmen. Damit ist gemeint, dass ich es mir vorbehalte, lächerliche Gelöbnisse nicht aufzunehmen.
    greets%20%286%29.gif

(die Richtlinien, werden je nach Bedarf, von den Moderatoren des Forums angepasst und geändert)

Folgenden Orden könnt ihr euch verdienen: (Vielen Dank für die Gestaltung der Orden an CerxiS.de)

Malen = Bemalen von X Figuren/Gelände/Fahrzeugen/Missionsmarkern - was man eben bemalen kann an spezifischen Tabletop-Sachen oder wenn ihr könnt eben selber Artworks o.Ä. zur Illustration Eures Aufbaus.
cnuyafa6.png

Basteln = Ein - X Trupp zusammenkleben, endlich mal dieses Gebäude zusammenschustern, aus Styrodur ein Geländestück bauen oder eine ganze Spielplatte.
vixb9w52.png

Kurzgeschichten = Hintergrund ausarbeiten zu Charakteren Eurer Armee, zu der Armee selbst, Kurzgeschichten verfassen, den letzten Spielbericht umschreiben in eine Geschichte, eine Mission oder einen Auftrag verschriftlichen für eine Kampagne.
vqo2avcq.png

Eure Modelle in Szene setzen = Modelle/Trupps/Regimenter/Gelände abfotografieren, das heißt einen schönen Hintergrund ausdrucken und die Sachen platzieren oder auf Eurer Spielplatte in Szene setzen sodass Aufnahmen zustande kommen die einen Kampf o.ä. zeigen. Aber auch endlich mal Modell XY angemessen präsentieren, weil ihr bisher nur ein Handyfoto oderso gemacht habt. Alte Bilder aktualisieren etc.
ynjeyblo.png

Spiele austragen = Endlich mal wieder die Minis entstauben und ein Spiel machen oder die Apocalypse Schlacht nun auch mal bestreiten. Ein Spiel mit komplett bemalten Minis auf einer fertigen Platte austragen. Die neue fluffige Liste XY in die Schlacht führen oder eben X Spiele in dem nächsten Monat machen.
pkinanxv.png

Allgemein - Ich möchte X Punkte/Modelle/????? zusammenbauen/kleben/bemalen/kaufen/????? oder etwas umsetzen was ihr euch schon so lange vorgenommen habt.
r5jct6oj.png


Jetzt aber an die Pinsel und den Kleber!
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass und freuen uns auf eure Gelöbnisse.
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.194
2.988
22.691
Ich fange auch gleich mal an:

Meine Gelöbnisse für Oktober stehen im Zeichen des "Armies on Parade"-Wettbewerbs und daher gelobe ich konkret:


  • meine Platte inklusive Geländestücken bis zum 24. Oktober fertig zu bekommen
    ERLEDIGT!
  • im Nachgang für den fertigen Schwarmtyranten aus dem letzten Monat (200+ Punkte) drei Ladungen Kroppzeug fertig zu stellen, also insgesamt 18 Termaganten/Gargoyles
  • mindestens einen der drei ersten Plätze zu gewinnen
    ERLEDIGT !
  • für meine Mortheim-Zwerge gelobe ich, mindestens die vier Start-Helden fertig modelliert und bemalt zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelsachse

Erwählter
22 August 2014
578
377
8.321
40
Da mach ich gleich mit.

Meine Gelöbnisse für Oktober sind:

♤ Meinen 5er Sturmtrupp fertig zu bemalen ---> Geschafft am 13.10.2015

Beweisfoto
Anhang anzeigen 274752
♤ Die Bases meiner fertigen Fists zu gestalten ---> Geschafft am 17.10.2015

Beweisfoto
Anhang anzeigen 275531
♤ Die fertig bemalten und gebasden Fists mit meinem neuen Fotohintergrund von ---> Geschafft am 17.10.2015
Massive Voodoo abzulichten und in der Galerie zu ersetzen

Link zu meinem Armeeaufbau und zur Galerie als Beweis
http://www.gw-fanworld.net/showthre...Marcha-Austriae-Sektor-Bases-und-Fotos-Update

In diesem Sinne:
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinjar

Aushilfspinsler
16 September 2015
26
0
4.786
Da es mein erstes Gelöbniss ist gehe ich es mal langsam an

Meine Gelöbnisse für Oktober sind :

# Meine Kultisten "Füller" fertig zu bauen und zu bemalen (also 20 Minis auf normalem Tabletop Niveau)
zu 50 % Fertig am 20.10.2015 http://www.gw-fanworld.net/showthre...sten-fertig)?p=3470981&viewfull=1#post3470981

# Bilder der fertigen Truppen zu schießen und diese in der Galerie hochladen
Fertig 100 % am 20.1015 http://www.gw-fanworld.net/showthre...sten-fertig)?p=3456099&viewfull=1#post3456099

# Hintergrund zu den Kultisten Trupp schreiben
Fertig 31.10.15 http://www.gw-fanworld.net/showthre...sten-fertig)?p=3476556&viewfull=1#post3476556

in dem Sinne viel Spaß und viel Erfolg euch andren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Anhang anzeigen 274356

Mein Gelöbnis dreht sich diesen Monat vor allen Rund um neue, bessere Fotos. Wobei ich hierfür noch einige Geländestücke für Gruppenbilder sowie die jeweiligen Basen der einzelnen Figuren bauen.

Geplant habe ich folgendes In Szene zu setzen:
Update 26.10.2015: Gelöbnis erfüllt, Bilder werden die Tage noch in den AA eingepflegt. Beweisfotos siehe unten


  • Gruppenbilder und Einzelbilder vom Exterminatorenteam Shiba Alpha mit einen Rhino MKIc Damocles Kommandopanzer und einem Trupp aus 5 Space Marines mit Sprungmodule.


  • Einzelbilder von meinen Trupp Bikes (3 Modelle)


  • Gruppenbilder und Einzelbilder vom Exterminatorenteam Zeldis Secundus Delta (5 Modelle)


  • Gruppenbilder und Einzelbilder vom Watchteam Epsilon Alpha (3 Modelle)


  • Einzelbilder der beiden Mechanicus Kastelan Robots


  • Einzelbild des Onager Dunecrawlers
 
Zuletzt bearbeitet:

Delysis

Blisterschnorrer
3 März 2011
387
0
7.156
OFGeloumlbnis_klein_zps9f566943.jpg



Für den Monat Oktober 2015 gelobe ich folgendes:


(Malen):

- einen Rhino- und einen Razorback-Transportpanzer für meine Veteranen fertig zu stellen
- einen Deredeo-Dreadnought für die Flugabwehrtruppe meines Arsenals fertig zu stellen
- einen Castraferrum-Dreadnought der Veteranenkompanie fertig zu stellen

(Modelle in Szene setzen):

- oben genannte Modelle zu fotografieren und in die Galerie einzupflegen
- nach über einem Jahr wieder ein aktuelles (Gesamt-) Gruppenbild aller Modelle zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Dann möcht ich mich doch gleich auch noch mit einreihen.

Oktober 2015
Ich gelobe:
Bauen
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III) - 07.10. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Gravkanone & 3 x Phosphorblaster - 19.10. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Plasmakalvarine & 3 x Phosphorblaster - 19.10. erledigt
Bemalen
- 1x Rhino - 14.10. erledigt
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III) - 19.10. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Gravkanone & 3 x Phosphorblaster - 01.11. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Plasmakalvarine & 3 x Phosphorblaster - 01.11. erledigt
Foto für die erste Seite mit einpflegen
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III) mit ihrem Rhino - 28.10. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Gravkanone & 3 x Phosphorblaster - 01.11. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Plasmakalvarine & 3 x Phosphorblaster - 01.11. erledigt
Alle siehe hier in diesem Post meiner Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Ich gelobe

* den ersten Guardian Defender Squad fertig zu stellen und ordentlich zu fotografieren. erledigt -> Beweis
* die Warspiders endlich mal zu lackieren und zu fotografieren. erledigt -> Beweis
* 20 bases herzustellen und zu bemalen für die nächsten 20 Guardians knapp verfehlt - leider musste ich geschäftlich verreisen, die Bases sind nur 90% fertig geworden
* ein schönes Gruppenfoto der fertigen Minis des wachsenden Guardian Battelhost zu machen, d.h. Support Batteries, War Walker, Guardians erledigt -> Beweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.278
27.816
40
"Ich, Bulweih von den Aesir Fenryka gelobe hiermit feierlich,

-einen Lord auf Donnerwolf zu basteln
-Namen und Hintergrund zum neuen Donnerwolfrudel abzutippen
-allgemein die 1. Seite aufzuräumen, mich im Index einzutragen und ein Tagebuch hinzu zu fügen

Erfolg in dieser Herausforderung soll den Aesir Fenryka zu ewigem Ruhm gereichen, während Versagen lediglich die Scham des Eidbrechers bereit hält."


"Fenrys Hjoldá!"

#1 & #4

 
Zuletzt bearbeitet:

Delysis

Blisterschnorrer
3 März 2011
387
0
7.156
Naja, ich finde jetzt nicht, dass man unbedingt jeden Monat ein Gelöbnis machen muss - zumindest nicht auf teufelkommraus. Morgen ist schon der 13., also beinahe der halbe Monat rum. Wenn das also von Modseite zu viel Arbeit ist (auch völlig verständlich für mich), dann lasst es bitte lieber einen Monat ausfallen. Schöner ist da wirklich ein rechtzeitiger Start zum MONATSANFANG und nicht mittendrin.
Schließlich hat das bei allen bisherigen Gelöbnissen auch geklappt.

Neben dem rechtzeitigen Start wären mir aber auch ein paar andere Dinge wichtig, die jetzt erstmalig nicht so geklappt haben:

- Bitte wieder einen Abgabeschluss einführen (finde es n bissle doof, wenn man 4 Tage vor Monatsende noch schnell n Gelöbnis einwirft. Das nimmt dem Ganzen imho die Ernsthaftigkeit und irgendwo den 'Gelöbnischarakter' im Sinne einer schwierigen Aufgabe.

- Bitte nach dem Abgabeschluss wieder einen seperaten Post erstellen, indem die abgegebenen Gelöbnisse nocheinmal als Zitate reinkopiert werden. Dies dient der Überprüfbarkeit. So wie es erstmalig in diesem Gelöbnis gelaufen ist, könnten die Teilnehmer ihre Gelöbnisse eben nachträglich nocheinmal zu ihrem Gunsten bearbeiten. Damit ginge dann neben einem Kontrollinstrument für die Mods auch der Sportscharakter verloren.

- Bitte die Formulierungen im Startpost wieder einführen, wie sie Yardis zuletzt ausformuliert hatte (die Beispiele von mir kann man aber auch weg lassen, wenn das gewünscht ist). Die Diskussionen zu diesem Thema waren schließlich sehr lang und an derem Ende war ein sehr guter Konsens gefunden. Bitte macht das nach nur zwei Gelöbnissen nicht wieder kaputt!!! Zumal ihr euch als Mods da nur ins eigene Fleisch schneidet (keines Beispiel wie es nach 2 Gelöbnissen schon wieder einreißt: "ich will Modell xy fertigstellen" - und wieder eine potentielle Diskussionsgrundlage, was damit gemeint sein könnte).

- Bitte in Zukunft bei der Verleihung der Medaillen mehr Acht geben. Bisher war die Medaillenanzahl nicht von der Quantität abhängig und das sollte auch so bleiben! Heißt, es ist egal, ob einer ein Einzelmodell, einen Trupp aus 10 Modellen, oder 10 Trupps bemalt. Wenn das entsprechende Gelöbnis erfüllt war, gab es immer nur eine Medaille, unabhängig von Qualität und Quantität (in dem Fall fürs BEMALEN). Wenn es nun mehrere Medaillen der gleichen Kathegorie für ein und denselben Armeeaufbau gibt (wie im letzten Monat), dann ist das unsinnig, weil es dann den Ganzen Formulierungstricks Tür und Tor öffnet (Beispiel: "ich will einen Trupp (10 Mann) bemalen" vs. "ich will 1. den ersten Kampftrupp bemalen 2. den 2. Kampftrupp bemalen und 3. den umgebauten Sergeant dazu bemalen").

Soderle, das sind dann ersteinmal die paar Dinge, die mir noch so aufgefallen sind. My two cents irgendwo.....

Gruß
Delysis
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Ich muss da Delysis absolut recht geben.
Irgendwie ist das Gelöbnis momentan etwas lächerlich und auch nicht klar ausformuliert.

Für mich bedeutet ein Gelöbnis, dass ich mir für einen kommenden Zeitraum etwas vor nehme, das umsetze und dokumentiere und mich mit einem Orden belohnen lasse.

So wie es im Moment ist, fang ich am Anfang vom Monat mit was an, mache das fertig und wenn es kurz vor fertig ist, trage ich es hier ein!? :huh:
Hat irgendwie den Sinn verfehlt. Wenn das so bleibt, OK, aber ich fand es früher einfach besser und werde erstmal nicht mehr teilnehmen. So stell ich mir ein Gelöbnis einfach nicht vor...
 

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.316
790
31.106
Hey, ich habs bisher nicht geschafft das entsprechende Gelöbnis für November zu starten und entsprechend zu formulieren. Da nun auch schon der 13. November ist werden wir es für diesen Monat gut sein lassen und euch eine Verschnaufpause gönnen und zum Monatsbeginn damit wieder starten.
Zur Kritik:
Wir wollten Testen ob es mit dem Gelöbnis auch mit einer minimalistischen Variante funktioniert, weil das Pflegen des Thread entsprechend Aufwand bedeutet, scheinbar funktioniert es nicht, folglich wird es im Dezember wieder ein Gelöbnis in alter Form geben, in der Hoffnung, dass da mehr aktiv mitmachen, denn es wäre schön, da ein paar neue Namen und Ideen zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: