Armeeaufbau Imperiale Armee (Inquisitions Style)

Washintoo

Aushilfspinsler
14 September 2012
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Moin,
Ich bin dabei meine Erste Armee Aufzubauen.
Nimmt mir Bitte nicht übel,wenn ich noch nicht alles kann
und vielleicht sogar manche Sachen Falsch schreibe.

So fangen wir mal an.

Thema der Armee:
Ich werde diese Armee mit dem Imperialen Codex Spielen aber versuchen ein Hauch von der Inquisition einzubringen,so als wär es eine Privat Armee eines Inquisitors.

Farbshema:Rot/Grau Nur leicht rübergebürstet

Ich nehme Gerne Tipps zum Bemalen oder Umbauen an,und werde auch Versuchen dies dan Umzusetzen ,
aber bitte macht euch nicht zuviel Hoffnung denn meine Malkünste sind Schlechter als meine Rechtschreibung.

Lg Marcel
 
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Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
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Hi und herzlich willkommen im forum.
tipps zum bemalen und umbauen sind im moment noch etwas schwierig :p, aber ich kann dir schonmal sagen: je konkreter die frage, umso besser die antworten.

zum schreiben der armeelisten kann ich dir den onlincecodex empfehlen (gibt zwar noch n zweites projekt hier im forum: myarmy, allerdings ist das noch nicht ganz fertig).

zur armee kann man leider noch nicht wirklich was sagen weil keinerlei ausrüstung etc.- aufgeführt ist. das einzige, mir gefällt die sturm sektion nicht mit ihren schwadronen.


...aber ...wir haben jetzt 12:01...heißt loslos mit den bildern ;)
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
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uffz...irgendwas hast du mit der schrift gemacht...das solltest du rückgängig machen^^


erstmal zu deiner liste.
das hq hast du verdammt voll gepackt mit dingen die man eigentlich nicht braucht...zumindest nicht in der kombi. sani und standarte würde ich ganz zu hause lassen (zumindest die regeln).
schwarfschütze und ari offz passen mMn auch nicht so zusammen. grundsätzlich ist glaub ich der ari offz nicht so pralle...allerdings find ich ihn thematisch (exterminatus und so) fast cool.
die beiden standards tun finde ich auch nicht so viel.
das zug hq ist mit ausrüstung vollgestopft, aber zum teil mit gegensätzlicher: melter <-> flamer. melter gegen fahrzeuge/schwere inf, flamer gegen masse....was soll der trupp nu machen?
die beiden inf trupps können leider auch nicht mehr, als licht machen.
weiter zum vet-trupp. auch hier fehlen waffen, die auch was tun...hier bieten sich "traditionell" plasmawerfer/melter an...denke mal beides ist durchaus auch in einer inquisitionstruppe vertretbar.
ventettas sind wohl selbsterklärend... hier nur drauf achten sie nicht im schwadron fliegen zu lassen...du hast den platz im aop ja...

grundsätzlich hilft es eigentlich immer sich zu überlegen was jeder einzelne trupp tun soll bzw. welchen hintergedanken du dabei hast.

jetzt zu den modellen.
und weiß auch das ich viel Noch Lernen kann.
mit der erkenntnis kommt man weiter ;)
Bedenkt aber bitte das es meine Ersten Modelle sind.
wird bedacht...und jetzt? :D

grundsätzlich sehen die doch garnicht übel aus...wie malst du das rot?
was mir am meisten auffällt ist so spontan, dass du an der ein oder anderen stelle noch etwas sauberer malen musst (guck mal den scharfschützen genau an ;) ) und noch an den freehands üben (letztere sind allerdings schon mindestens fortgeschrittenen stoff^^). wichtig ist hier, dass die kannten gerade und die ecken eckig sind (oft laufen die mit der pinselspitze immer dünner werdend aus ^^) zweiter punkt ist die deckkraft...hier bietet sich (grundsätzlich) an mehrere verdünnte farbschichten, anstatt einer zu benutzen.
aber wie heißt es so schön...übung macht den meister und der start kann sich schonmal sehen lassen.

gruß
kana
 

Washintoo

Aushilfspinsler
14 September 2012
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Ich Danke dir für die Vielen Tipps werd mir alles zu Herzen Nehmen :)
Das Rot sind 2 Verschiedene farben. Einmal Benutzte ich Red Gore (so viel ich weiß gibts die Farbe nicht mehr) und danach ging ich mit Khorn Red Drüber.
Ich werde denk ich mal nicht auf Tunieren Spielen sondern eher so Just 4 fun mit Freunden deswegen Wollte ich die Armee versuchen Thematisch rüber zubekommen.

Trotzdem Bedanke ich mich Schonmal für die Tipps :)

Hier mal eine Liste die ich mir so gedacht habe ,es sind Nur Fun Spiele,also nicht zu streng sein :)

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 465 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1005
 
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Flatbeat

Testspieler
22 Mai 2012
112
1
5.761
Ich finde die vier Plasmawerfer im Zug HQ nicht so gut würde die gegen Flamer tauschen und die Plasmas, aufgrund des besseren BF's, im Kompanie HQ unterbringen. Ein Gewaltmob ist gut aber drei Trupps reichen wenn du sie zusammengelegt spielst, dazu noch ein Kommissar. Die Veteranen mit einer Chimäre noch mobiler machen und aus der Valküre eine Vendetta. Die einzelnen Trupps brauchen Aufgaben, dementsprechend sollte man sie ihren Aufgeben entsprechend ausrüsten. Ich stelle mir das ganze so vor.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 960