Für wie wichtig wird Line und Vanguard angesehen, in deiner Liste sehe ich nur Terminatoren mit Vanguard ist das nur ein netter Bonus oder wichtig? Ich bin da noch etwas unentschlossen.
Vg
Vg
Das kling ja durchaus interessant für meine Iron Hands.Tante Edit sagt: Mit dem Mortificator aus dem Legacy PDF kann man bis zu drei Contemptor in ein Detachment packen.
Okay, hier geht noch bisschen mehr - ein Centurion (also der nicht Konsul) schaltet gleich zwei Kontingente frei. Dann hast du noch den Primärslot und den Logistical Benefit. Damit nimmst du dann einen Cybot im Prime-Kontingent mit. Für alles weitere gibt's den Mortificator bei den Legacy-Auswahlen.Will ich so bspw. einmal Terminatoren und einen Contemptor spielen, habe ich schon zwei der wertvollen Detachments verbraten. Lustigerweise denke ich, dass man im Zweifel sogar eher auf das Apex Detachment verzichten wird - mehr Helden braucht man nicht, da die eh nichts mehr freischalten, Kommandotrupps habe ich so gut wie nicht gesehen und die Eliteauswahl im Liber Astartes ist jetzt echt nicht pralle.
Der Delegatus ermöglicht ein zweites Apex detachment oder sonst halt via Logistik BenefitGerade über die Legionen gibt es noch einige interessante Detachemenst die hilfreich sind weil sie auswahlen Kombinieren. Zum Beispiel können die IH einen Primär Drdnought nutzen.
Im Apex Prügel sich die beiden besten Auswahl. Man kann in einer Armee leider nur entweder nur Gefolge oder Veteranen spielen.
Du kannst auch deine Troopslots dafür verwenden so lange sie prime sind? 😅Ich hasse die Logistik Bebefits. Da hab ich lieber bessere Champions!
Maman baut hald seine Armee in Zukunft in detachememt für Detachment auf und nicht mehr wird durcheinander.
Mit einem Legionschampion kann man auch den Veteranenkader wählen, da hat man je eine Auswahl von beidem (und einen schweren Transporter). Oder du nimmst das dritte Apex-Detachment mit zweien davon, da verdoppelt sich das.Im Apex Prügel sich die beiden besten Auswahl. Man kann in einer Armee leider nur entweder nur Gefolge oder Veteranen spielen.
Was meinst du denn, was Dreadnoughts sind? 😃Ich hasse die Logistik Bebefits. Da hab ich lieber bessere Champions!
Da ist der Veteranensergeant ja noch wichtiger! Die Faust mit 2 WS5 Attacken ist in dieser Edition echt nützlich! Oder das der Sergent sich dann, ansatat eines angeschlossenes Charaktermodells, in einer Herausforderung opfert.Du kannst auch deine Troopslots dafür verwenden so lange sie prime sind? 😅
Möglichkeiten über Möglichkeiten! Gerade den Champion finde ich ein gutes Modell und wird mein 3. Charakter und da habbich an sein Sondermodell nicht gedacht!Mit einem Legionschampion kann man auch den Veteranenkader wählen, da hat man je eine Auswahl von beidem (und einen schweren Transporter). Oder du nimmst das dritte Apex-Detachment mit zweien davon, da verdoppelt sich das.
Eine gepanzerte Speerspitze, die dazu da ist den Gegner zu verunsichern und Feuer zu fressen, damit die Terminatoren länger leben.Was meinst du denn, was Dreadnoughts sind? 😃
Okay, hier geht noch bisschen mehr - ein Centurion (also der nicht Konsul) schaltet gleich zwei Kontingente frei. Dann hast du noch den Primärslot und den Logistical Benefit. Damit nimmst du dann einen Cybot im Prime-Kontingent mit. Für alles weitere gibt's den Mortificator bei den Legacy-Auswahlen.
Ich glaube eine angemessenere Präsentation wäre praktischer gewesen und würde schon viel Verwirrung raus nehmen. Dieses Umstellen einfach aller etablierten Bilder (Standard, Sturm, Elite) usw. in Kombination mit Primeslots und Einheitensonderregeln ist einfach ein bisschen viel. Einen auf Charakteren basierenden Armeeaufbau brauchst du halt vor allem wegen der Herausforderungs-Mechanik.Ich bleibe aber dabei: Das neue System ist übermäßig kompliziert - und wie man oben sieht, kann man schnell mal Sonderregeln übersehen, weil die über zwei Bücher und mehrere Abschnitte in diesen aufgeteilt sind. Wirklich, das gute alte Standard-FoC hätte es doch auch getan...
Ich habe bisher noch mit keinem Kontakt gehabt, der das nicht übertrieben kompliziert empfunden hat. Es predistiniert förmlich zum Spamen.Ich bleibe aber dabei: Das neue System ist übermäßig kompliziert - und wie man oben sieht, kann man schnell mal Sonderregeln übersehen, weil die über zwei Bücher und mehrere Abschnitte in diesen aufgeteilt sind. Wirklich, das gute alte Standard-FoC hätte es doch auch getan...
Ich habe bisher noch mit keinem Kontakt gehabt, der das nicht übertrieben kompliziert empfunden hat. Es predistiniert förmlich zum Spamen.
4 Panzer sind ein Derachment, also sind 4 fast Pflicht. 2 Heavy Supports sind ein detachment. Also macht man das voll.
Bei meiner DG sind Deathsrouds Gefolge, also nehme ich 3 Einheiten Gefolge. So braucht man wenig Helden.
Macht hald die Armeen deutlich langweiliger. Nur Drednoughts (ok, da gibt es Möglichkeiten zum triksen) Und Landraider (da sind mehr meist zu teuer) fallen da aus der Reihe.
Das mit den Dreadnaughts verstehe ich echt nicht. Klar, die waren in der vorherigen Edition echt stark. Aber man kann die ja nicht mehr in einer Schwadron spielen. Daher finde ich das so widersinnig, dass wir zum einen 4 Panzer in einem Detachment haben (um die ebenfalls weggefallenen Panzerschwadronen auszugleichen), aber im "schwere Läufer" Detachment nur einen einzigen Dreadnaught spielen können. Und dabei hat GW jetzt erst den dicken Saturnine Dread gebracht und noch 3 andere dicke Marine Läufer im Verkauf (Contemptor, Leviathan, Deredeo). Zwei Slots im Detachment wären hier angemessener gewesen, denke ich.
Das stimmt aber wer will schon mehr als einen einsetzen? Maximal 2. Da gibt es ein paar detachements die eine frei schalten.Und bei Land Raidern haben wir echt keine Probleme, die Liste könnte man damit voll knallen. Allein schon im Scout Detachment könnte man zwei Land Raider Explorer unterbringen - und im Transporter-Detachment natürlich ganze 4 von denen - oder 4 LR Spartans...
Jo, aber was meinst du steckt darin? 😇Eine gepanzerte Speerspitze, die dazu da ist den Gegner zu verunsichern und Feuer zu fressen, damit die Terminatoren länger leben.
Ein am sterben verhinderter halbtoter!Jo, aber was meinst du steckt darin? 😇