Armeeaufbau Militarum Tempestus

Cormac

Erwählter
26 September 2004
600
283
7.921
41
Dresden
Vor einiger Zeit habe ich habe ich meine Sammlung an alten Zinngardisten aus der 3. Edition so weitver vollständigt, dass sie jetzt als eine Armee spielbar sind. Die neuen Scions gefallen mir gar nicht und die alten Gardisten sehen mit ihrer Ausrüstung richtig tacticool aus. Die Regeln aus Vigilus kamen passend dazu (Valküren Update eher weniger), so dass man eine kompakte und mobile Streitmacht sammeln kann. Einige Spiele wurden gespielt und es hat sich herausgestellt, dass die Armee doch nicht so schwach ist, wie ich gedacht habe. Sie ist nicht in den oberen Top 5,aber im gesunden Mittelfeld. Sie ist mobil, kann gut die Missionspunkte nehmen und noch besser sie verweigern in dem ein Flieger sich einfach drauf stellt. Die Feuerkraft der Scions ist groß, aber es ist ein Problem sie an den Feind zu optimal bringen.Das Problem ist, dass ihre großen Vorteile wie die Doktrin, die Schnellfeuerreichweite und die Melterreichweite erst auf der kurzen Entfernung zur Geltung kommen, die kürzer ist, als die 9 Zoll, die sie bei dem Absprung halten müssen. Dazu kommen die kurzen Reichweiten der Auras und der Befehle. Und die Jungs halten trotz der4+ Rüstung wenig aus. Das mach die genaue Planung und eine strikte Koordination des Spiels notwendig, damit man eine Chance hat. Ich bin dazu übergegangen die Jungs erst ab der zweiten Rund abspringen zulassen, damit die nach dem Ausstieg sich bewegen können und so nah genug ran kommen. Die Valküren halten eine Runde Feindfeuer meistens dank der -1 auf Treffen und 14 LP aus.


Zwei Tempestoren sind dafür da dieBefehle zu geben und +1 zum Treffen zu verteilen. Der Tempestor mit der Plasmapistole und der E-Faust soll die feindlichen Charakteren angehen um die Missionen zu erfüllen und zur Not auch die Nahkampfgegner schwächen. Vielleicht bekommt er auch die Maske des Ollanius, damit er was aushalten kann.


Aradia Madellan verteilt +1 zum Treffen auf eine weitere Tempestus Einheit oder schon auf die, die +1 vomWarlord bekommen haben, dann generieren sie die zusätzlichen Schüsse schon auf 4+.
Der Astropat negiert die Deckung. Der Rest unterstützt die Trupps durch die Psikräfte.


Als Assassine nehme ich den Vindicare mit.


Verteilung: Der Field Commander Tempsetor fliegt mit den 2 Command Squads und einem Psyker.
Die restlichen Tempestoren und Psyker verteilen sich auf die restliche Valküren.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium- Astra Militarum) ++


Field Commander


Operative Requisition Sanctioned(Vindicare)


Regimental Doctrine: Regiment:Millitarum Tempestus


Vigilus Defiant: Tempestus Drop Force


+ HQ +


Tempestor Prime: Grand Strategist,Power sword, Tempestus Command Rod, Tempestus Drop Force, Warlord


Tempestor Prime: Power sword, Relic:The Laurels of Command, Tempestus Command Rod, Tempestus Drop Force,WT (Tempestus Drop Force): Grave-Chute Commando


Tempestor Prime: Plasma Pistol, Powerfist, Tempestus Drop Force


+ Troops +


Militarum Tempestus Scions: TempestusDrop Force
. 5x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


Militarum Tempestus Scions: TempestusDrop Force
. 5x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


Militarum Tempestus Scions: TempestusDrop Force
. 5x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


+ Elites +


Militarum Tempestus Command Squad:Tempestus Drop Force
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun


Militarum Tempestus Command Squad:Tempestus Drop Force
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun


++ Supreme Command Detachment +1CP(Imperium - Astra Militarum) ++


Regimental Doctrine: Regiment:Millitarum Tempestus


+ HQ +


Aradia Medellan


Primaris Psyker: Force Stave,Nightshroud, Psychic Maelstrom


Primaris Psyker: Force Stave, Gaze ofthe Emperor, Psychic Barrier


+ Elites +


Astropath: Laspistol, Psychic Maelstrom


++ Air Wing Detachment +1CP (Imperium -Astra Militarum) ++


Regimental Doctrine: Regiment:Millitarum Tempestus


+ Flyer +


Valkyries
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods,Multi-laser


Valkyries
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods,Multi-laser


Valkyries
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods,Multi-laser


Valkyries
. Valkyrie: Hellstrike Missiles,Lascannon


++ Total: [69 PL, 7CP, 1,490pts] ++
 
Zuletzt bearbeitet:

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.912
1.221
21.121
Mich reizt die Armee ja auch schon ewig, aber ich habe keine Lust auf die Flieger. Ohne die fehlt der Armer aber ein wichtiger Teil, oder meinst du man könnte die Flieger auch durch die Autos ersetzen?

Ich finde gut das du den Command Squads die Melter gibst, hätte die intuitiv immer mit Plasma gesehen.

Was machst du denn gegen Horden, helfen die Flieger da?(hab das Profil nicht im Kopf)
 

Cormac

Erwählter
26 September 2004
600
283
7.921
41
Dresden
oder meinst du man könnte die Flieger auch durch die Autos ersetzen?
Ich mag Taurox Prime nicht.
Ich finde gut das du den Command Squads die Melter gibst, hätte die intuitiv immer mit Plasma gesehen.
Sie sind gut um die großen, schweren Ziele gezielt kaputt machen zu können. Mit dem MT Befehl können sie das ganz gut angehen.
Was machst du denn gegen Horden, helfen die Flieger da?(hab das Profil nicht im Kopf)
Ja, die Rocket Pods (2W6, S5 AP-1) helfen dabei. Aber der Kampf gegen die Horden ist nicht die Stärke dieser Armee.