Armeeliste Armeeaufbau und erste Spielerfahrungen

Das ist eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt. Hängt viel davon ab, wie dein Spielstil ist. Willst du das maximale rausholen,dem Fluff folgenden (7er Trupps freuen Papa Nurgle, haben aber keine großen Auswirkungen im Spiel mehr, werden von manchen auch Hardcore nerdig genannt), Ziele besetzen und rumballern, Vorstürmen und alles klein hacken.Ausgewogene Listen währen anfangs eher besser.

• Like
Reaktionen: Zorndike
Wirklich Schaden machen die nur im NK. Bolter, selbst wenn sie 1er in Wunden wiederholen (Gefechtsoption) und ein paar Plasmaschüsse jucken keinen. Für Plasma brauchst du zusätzlich noch nen Lord, der 1er beim Treffen wiederholen lässt.

10 Jungs mit 2 Flegeln und Champ mit E-Faust im Rhino habe ich gespielt und die hauen gut rein. Mit der Gefechtsoption, das Schaden überspringt, schaden die auch Horden.

• Like
Reaktionen: Zorndike
Also ich bin schon eher von den 7er Trupps angetan weil ich es schon fluffig mag. Andererseits denke ich mir, wenn man schon ein Rhino mitnimmt, dann auch 10 Marines rein packen, oder 9 plus Char.

Aber gut ich habe nun also diese Box und werde da erstmal einen 7er Nahkampftrupp draus bauen und ein Rhino besorgen.

Dann hab ich 2 7er zum ballern und Missionsziele halten und einen offensiven.

Ich meine auch, es gibt ja dann die älteren Versionen da könnte ich mir gut einen vorstellen von.

Ich hab mir mal die Werte angeschaut und finde ihn eigentlich ganz gut. Ich meine alleine die 4 Laserkanonen sind schon nicht schlecht und er hat 16LP und 2+ RüW.
Wenn man da jetzt "nur" nen Trupp Marines rein setzt, das ganze mit DP, Drohnen und vllt. ein paar Chaosbruten nach vorne schickt, könnte da mMn was bei rum kommen. Und dann noch 2 Trupps Termis dazu schocken lassen.

Huh, wie gesagt 9te hatte ich den noch gar nicht auf dem Schirm. Bei "nur" Marines kommts dann auch auf die Ausrüstung und das Zusammenspiel an. Drohne und DP+Flügel halten sicher mit, aber das muss auch alles da hin,wo es gebraucht wird. Papierform find ich nicht schlecht. Könnte aber mangels anderer Ziele auch ein Kugelmagnet werden. JfF würde ich es aber probieren.

Mal was zusammen geklickt nach dem Motto: In die Fresse ?

++ Outrider Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [104 PL, 8CP, 2,004pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Plague Company

+ HQ +

Death Guard Daemon Prince [10 PL, 185pts]:
6. Gift of Plagues, Foetid Wings, Hellforged sword, Warlord

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 205pts]

. Plague Champion: Plague knife, Plasma pistol, Power fist
. Plague Marine w/ 2nd plague knife
. Plague Marine w/ bubotic axe: Bubotic Axe
. Plague Marine w/ cleaver: Great plague cleaver
. Plague Marine w/ flail: Flail of corruption
. Plague Marine w/ sigil: Sigil of decay
. Plague Marine w/ special weapon: Meltagun

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

Poxwalkers [5 PL, 100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 210pts]

. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-flamer
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Deathshroud Terminators [7 PL, 150pts]
. Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [3 PL, -1CP, 69pts]:
Grandfatherly Influence
. 3x Chaos Spawn: 3x Hideous mutations

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]: Fleshmower

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Myphitic Blight-haulers [14 PL, 280pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Chaos Land Raider [15 PL, 265pts]

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Total: [104 PL, 8CP, 2,004pts] ++

Created with BattleScribe

• Like
Reaktionen: Dragunov 67