Armeeliste Armeeaufbau - womit anfangen?

Berran

Testspieler
6 September 2020
177
185
1.826
Nach zwei Monaten komme ich ganz gut voran mit dem Armeeaufbau und der Bemalung. Im Moment arbeite ich an zwei Trupps, bei denen die Fußtruppen komplett in Raider gepackt werden können. Das sieht dann so aus:

1. Trupp (Kabal):
HQ: 1 x Archon
Troops: 10 x Kabalite Warriors (inkl. 2xBlaster und 1x Dark Lance
Transport: 1 x Raider
Fast Attack: 5 x Hellion

2. Trupp (Cult):
HQ: 1 x Drazhar
Troops: 5 x Wyches
Elite: 5 x Incubi
Transport: 1 x Raider

Wie man das dann am besten auf Patrols aufteilt ist mir noch nicht ganz klar, mit den verschiedenen Boni, die es da gibt. Unklar ist mir auch, ob ein Succubus für den 2. Trupp benötigt wird bzw. empfehlenswert ist.

Wenn ich damit fertig bin, könnte ich mir einen 3. Trupp für Coven vorstellen, z.B. so:
HQ: 1 x Haemonculus
Troops: 5 x Wracks
Transport: 1 x Venom
Heavy Support: 3 x Cronos

Bin ich da auf dem richtigen Weg oder sollte ich lieber anders weiterbauen?
 

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
526
2
259
5.996
Hellions sind auch Wychcult, nur von der Aufteilung her.
Wenn du eine Succubus (also plus Wyches, Archon, Kabalen, Haemunculus und Wracks) hast, kannst du ein Realspace Raid Detachment stellen - das ist fluffig und bringt ein paar schöne Buffmöglichkeiten (Archon Rerolls für alle Core Einheiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason und Berran

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Toll das es voran geht. Mich hat der Release der Speedpaints mich auch mal wieder zum Pinsel greifen lassen. Bislang ein Trupp Wracks und 2 mal Court (je 4 Slyth und 4 Ghule). Als Unfall (wollte ein paar andere Farben testen) ist dann noch ein Goliath für Necromunda fertig geworden.
 

Anhänge

  • 20220316_232509.jpg
    20220316_232509.jpg
    283 KB · Aufrufe: 173

Berran

Testspieler
6 September 2020
177
185
1.826
Endlich geschafft, meine ersten 1.000 Punkte sind fertig. Es hat etwas länger gedauert als gedacht, bin zwischendurch Papa geworden und dadurch ist die Zeit fürs Hobby deutlich weniger geworden.

Die ersten 1.000 Punkte umfassen jetzt:
  • 1 x Drazhar
  • 1 x Archon
  • 1 x Succubus
  • 10 x Kabalite Warriors
  • 10 x Wyches
  • 5 x Incubi
  • 5 x Hellions
  • 2 x Raider
  • 1 x Venom

Ich werkele jetzt an der ersten Erweiterung auf 1.500 Punkte, da werde ich dann Coven ergänzen.

Versuche demnächst mal ein paar Bilder zu machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Khorne ftw und kueppe

Berran

Testspieler
6 September 2020
177
185
1.826
So, endlich habe ich es mal geschafft Bilder zu machen. In der Zwischenzeit ist die bemalte Truppe schon wieder ein wenig gewachsen. Einige Modelle der Erweiterung auf 1.500 Punkte sind schon fertig: der Cronos und ein kleiner Trupp Wracks sind dazugekommen :)

Fertig sind jetzt ca. 1.200 Punkte und die sehen so aus:
Drukhari_Armee_221111.jpg


Wie man sieht orientiere ich mich farblich recht eng an dem GW-Schema. Mir gefallen die Drukhari in Petrol-Schwarz einfach verdammt gut :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Berran

Testspieler
6 September 2020
177
185
1.826
Danke Euch! Ich habe nicht jedes Element wie das 'Eavy Metal Team bemalt, aber im wesentlichen ist es schon sehr ähnlich. Außerdem muss man anerkennen, dass die Jungs von GW mit einer extremen Präzision arbeiten und dabei sehr detailliert sind. So gut bekomme ich das nicht hin.
Sehen echt klasse aus. Ich habe meinen Backlog auch ziemlich zusammen gestampft. Bin froh, dass die Jungs und Mädels nach Jahren in grau etwas Farbe ab bekommen.
Sehr cool die beiden, willst du die als Wyches spielen? Woher sind die Minis?