Dieser Thread soll mir dazu dienen meine Armee der Thousand Sons zu präsentieren, die stetig wächst. Um Tipps zu erhalten Ausrüstung und Bemalung betreffend, und mich motiviert genug zu halten das Projekt zu einem Ende zu bringen. Flufftechnisch wird die Armee um Ahriman herum angesiedelt, der seine Marionetten in die Schlacht führt und mächtige Warpenergien freisetzt, um die auszulöschen, die ihm auf seinem Weg zu mehr Wissen entgegentreten.
Ich werde versuchen ein Wüstenschema in die Armee reinzubringen, zumindest was die Basegestaltung angeht. Ihrem eigentlichen Zwecke entfremdete Khemri-Modelle sollen meine Reihen ein wenig auflockern und den Rubric-Hintergrund Ahriman's mehr in den Vordergrund treten lassen als nur durch die Anwesenheit der Thousand Sons. Geplant sind ein Schmiedemonstrum auf Basis der Nekrosphinx zum Beispiel. Über mehr Ideen zum Khemri-Thema bin ich dankbar!
- Teil 1: Die Modelle -
// Vorhanden:
Ahriman: Herzstück meiner Armee und mächtigster Psioniker der Chaos Space Marines (die im Codex enthalten sind). Kriegt eine Leibwache von Thousand Sons um sich herum. Einfach super nen Trupp mit 2 Psionikern zu haben!
40 Kultisten: Masse macht's. 2 Trupps á 20 Mann sollen Missionsziele halten und.. billig sein.
2 Höllenschlächter: Werden wohl selten zum Einsatz kommen. Aber die Modelle sind sehr schön und werden ebenfalls die ihnen gebürende (zeitintensive) Aufmerksamkeit erhalten.
12 Auserkorene: Werden ebenfalls selten zum Einsatz kommen, da für mich die Thousand Sons bereits die Auserkorenen sind 😉
1 Schmiedemonstrum: Ausgerüstet mit 3 Ektoplasmakanonen ist das Schmiedemonstrum für mich willkommener Kugelfang, da er eine (wahrhaft) große Bedrohung für jeden Terminator darstellt. Ich habe bei ihm die Vorderbeine als Hinterbeine verwendet um ihn in eine stehende Position zu bringen und das verbliebene Kugelgelenk mit LGS geschlossen.
// Bestellt:
2x Umbauset Thousand Sons: Arbeitstier der Armee und hart im Nehmen mit 3+/4++, AP3-Boltern und Psioniker. Natürlich als 9er-Trupps um dem Fluff zu entsprechen.
20 Chaos Space Marines: 18 werden umgebaut zu Thousand Sons und die anderen 2 werden Ablativlebenspunkte für die geplanten Havocs.
1 Höllendrache: Ich will ihn zu einem wirklichen Helldrake machen und ihn mit Flammenwerfer und Skorpionschwanz der Nekrosphinx spielen. Ich weiß aber noch nicht, was er für ein Farbschema bekommt.
3 Kyborgs: Mit Khemri-Bitzen um darzustellen, dass die Kyborgs unermüdlich neue Waffentechnologien auszugraben suchen.
Hochkönigin Khalida: Sie wird zur Hexerin umfunktioniert und soll zusammen mit Ahriman die Armee leiten. Ich finde das Modell klasse und finde, dass es gut in die Themenarmee passen würde!
Nekrosphinx: Wird umgebaut. Erhält 2 Hades-Maschinenkanonen anstatt der Klingen und der Schwanz der Sphinx wird dem Höllendrachen gespendet.
2 Rhinos: Truppentransporter und Feuerbasis für die Psioniker der Thousand Sons-Trupps. 2 Psioniker pro Trupp und 2 Feuerluken? Passt wie die Faust auf's Auge.
// Außerdem geplant:
Havocs: Ich möchte den Trupp mit 4 Laserkanonen spielen. Später möchte ich mir einen weiteren Trupp hinzu kaufen und ihn mit 4 Maschinenkanonen ausrüsten.
2 Klauenmonstren: Sehr coole Läufer, die sich auch super einbauen lassen in das Armee-Konzept als schnelle Ablenkung die viel aushält. Daher die Punkte (und das Geld) wert.
2 Raptorentrupps: Als Transporterjäger, die Rhinos öffnen, damit die Thousand Sons den Inhalt auf's Korn nehmen können und nicht mit dem Transporter selbst vorlieb nehmen müssen. Auch als schneller Nahkampfkonter denkbar.
Chaosgeneral: Auf Tzeentchdämon. Soll mit Brandfackel, Kralle und Melterbombe auf die Jagd gehen, bestehende Nahkämpfe unterstützen, Charaktermodelle rösten, Panzer hochgehen lassen, und und und. Sehr flexibel (aber auch teuer) in der Ausstattung.
Später könnten auch noch Tzeentchdämonen als Verbündete hinzukommen. Das kommt aber erst, wenn ich den ersten Teil fertig habe!
- Teil 2: Bilder -
Bis jetzt habe ich keine fertig bemalten Modelle.
- Teil 3: Armeelisten -
Beispielliste 1750 Punkte:
Beispielliste 2000 Punkte:
Ich hätte gerne Kommentare zu den Listen, dem Armeeaufbauthread allgemein und was ihr sonst beizutragen habt. Danke für's Lesen und stay tuned für Updates mit Bildern! 😉
Ich werde versuchen ein Wüstenschema in die Armee reinzubringen, zumindest was die Basegestaltung angeht. Ihrem eigentlichen Zwecke entfremdete Khemri-Modelle sollen meine Reihen ein wenig auflockern und den Rubric-Hintergrund Ahriman's mehr in den Vordergrund treten lassen als nur durch die Anwesenheit der Thousand Sons. Geplant sind ein Schmiedemonstrum auf Basis der Nekrosphinx zum Beispiel. Über mehr Ideen zum Khemri-Thema bin ich dankbar!
- Teil 1: Die Modelle -
// Vorhanden:
Ahriman: Herzstück meiner Armee und mächtigster Psioniker der Chaos Space Marines (die im Codex enthalten sind). Kriegt eine Leibwache von Thousand Sons um sich herum. Einfach super nen Trupp mit 2 Psionikern zu haben!
40 Kultisten: Masse macht's. 2 Trupps á 20 Mann sollen Missionsziele halten und.. billig sein.
2 Höllenschlächter: Werden wohl selten zum Einsatz kommen. Aber die Modelle sind sehr schön und werden ebenfalls die ihnen gebürende (zeitintensive) Aufmerksamkeit erhalten.
12 Auserkorene: Werden ebenfalls selten zum Einsatz kommen, da für mich die Thousand Sons bereits die Auserkorenen sind 😉
1 Schmiedemonstrum: Ausgerüstet mit 3 Ektoplasmakanonen ist das Schmiedemonstrum für mich willkommener Kugelfang, da er eine (wahrhaft) große Bedrohung für jeden Terminator darstellt. Ich habe bei ihm die Vorderbeine als Hinterbeine verwendet um ihn in eine stehende Position zu bringen und das verbliebene Kugelgelenk mit LGS geschlossen.
// Bestellt:
2x Umbauset Thousand Sons: Arbeitstier der Armee und hart im Nehmen mit 3+/4++, AP3-Boltern und Psioniker. Natürlich als 9er-Trupps um dem Fluff zu entsprechen.
20 Chaos Space Marines: 18 werden umgebaut zu Thousand Sons und die anderen 2 werden Ablativlebenspunkte für die geplanten Havocs.
1 Höllendrache: Ich will ihn zu einem wirklichen Helldrake machen und ihn mit Flammenwerfer und Skorpionschwanz der Nekrosphinx spielen. Ich weiß aber noch nicht, was er für ein Farbschema bekommt.
3 Kyborgs: Mit Khemri-Bitzen um darzustellen, dass die Kyborgs unermüdlich neue Waffentechnologien auszugraben suchen.
Hochkönigin Khalida: Sie wird zur Hexerin umfunktioniert und soll zusammen mit Ahriman die Armee leiten. Ich finde das Modell klasse und finde, dass es gut in die Themenarmee passen würde!
Nekrosphinx: Wird umgebaut. Erhält 2 Hades-Maschinenkanonen anstatt der Klingen und der Schwanz der Sphinx wird dem Höllendrachen gespendet.
2 Rhinos: Truppentransporter und Feuerbasis für die Psioniker der Thousand Sons-Trupps. 2 Psioniker pro Trupp und 2 Feuerluken? Passt wie die Faust auf's Auge.
// Außerdem geplant:
Havocs: Ich möchte den Trupp mit 4 Laserkanonen spielen. Später möchte ich mir einen weiteren Trupp hinzu kaufen und ihn mit 4 Maschinenkanonen ausrüsten.
2 Klauenmonstren: Sehr coole Läufer, die sich auch super einbauen lassen in das Armee-Konzept als schnelle Ablenkung die viel aushält. Daher die Punkte (und das Geld) wert.
2 Raptorentrupps: Als Transporterjäger, die Rhinos öffnen, damit die Thousand Sons den Inhalt auf's Korn nehmen können und nicht mit dem Transporter selbst vorlieb nehmen müssen. Auch als schneller Nahkampfkonter denkbar.
Chaosgeneral: Auf Tzeentchdämon. Soll mit Brandfackel, Kralle und Melterbombe auf die Jagd gehen, bestehende Nahkämpfe unterstützen, Charaktermodelle rösten, Panzer hochgehen lassen, und und und. Sehr flexibel (aber auch teuer) in der Ausstattung.
Später könnten auch noch Tzeentchdämonen als Verbündete hinzukommen. Das kommt aber erst, wenn ich den ersten Teil fertig habe!
- Teil 2: Bilder -
Bis jetzt habe ich keine fertig bemalten Modelle.
- Teil 3: Armeelisten -
Beispielliste 1750 Punkte:
Taktik: Ahriman und Khalida führen je einen Trupp Thousand Sons an und nutzen die Rhinos als mobile Feuerbasis. Durch seine Fähigkeit Meister der Täuschung lasse ich entweder die Kyborgs infiltrieren um schon in der 1. Runde einen Panzer hochgehen zu lassen oder lasse die Rhinos in geeigneter Stellung auftauchen. Oder beides.
Die Kultisten sollen lediglich 2 Missionsziele halten und können für diese Aufgabe auch in Reserve starten um dann erst auf das Feld zu laufen, wenn ich sie auch benötige. Schmiedemonstrum und Höllendrache sollen Druck nach vorn machen und Trupps dezimieren.
*************** 2 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Khalida, Fluch des Sands,
Hexerin, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Psistab, Boltpistole
+ Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Rubricae des Staubs
9 Thousand Sons, Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole
+ Rhino des Chaos
- - - > 292 Punkte
Ahriman's Garde
+ Rhino des Chaos
- - - > 292 Punke
Sekte der Stille
20 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe
- - - > 90 Punkte
Sekte des Sands
20 Chaoskultisten
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Flugdamön des Sands
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Brecher der Stille
Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasma-Kanonen, zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Kult des Stahls
3 Kyborgs, Mal des Tzeentch
- - - > 234 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1753
Die Kultisten sollen lediglich 2 Missionsziele halten und können für diese Aufgabe auch in Reserve starten um dann erst auf das Feld zu laufen, wenn ich sie auch benötige. Schmiedemonstrum und Höllendrache sollen Druck nach vorn machen und Trupps dezimieren.
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Khalida, Fluch des Sands,
Hexerin, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Psistab, Boltpistole
+ Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus
- - - > 155 Punkte
Rubricae des Staubs
+ Rhino des Chaos
- - - > 292 Punkte
Ahriman's Garde
+ Rhino des Chaos
- - - > 292 Punke
Sekte der Stille
20 Chaoskultisten
- - - > 90 Punkte
Sekte des Sands
20 Chaoskultisten
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Flugdamön des Sands
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Brecher der Stille
- - - > 200 Punkte
Kult des Stahls
3 Kyborgs, Mal des Tzeentch
- - - > 234 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1753
Beispielliste 2000 Punkte:
Taktik: Ahriman kurvt wieder mit einem Trupp Thousand Sons rum und lässt entweder den anderen Trupp infiltrieren oder einen Mob Kultisten flanken. Mit 2 Schmiedemonstren, dem Drachen und den Havocs ist viel Geballere auf dem Feld, welches noch von Ahriman und seinen Hexern unterstützt wird. Ich habe zwar einen Psioniker weniger und dadurch "nur" 3, aber der General kann rumjetten und den Gegner nerven dank 3+/3++ und der Fackel. Er kann immer da sein wo er benötigt wird um Nahkämpfe zu unterstützen oder den Gegner von anderen Einheiten wegzulocken. Die Raptoren schocken und nehmen einen Panzer auseinander. Mehr sollen sie nicht machen. Sollten sie dennoch überlegen geht's ab zum nächsten Ziel.
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax
+ Flugdämon des Tzeentch
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis
- - - > 185 Punkte
+ Rhino des Chaos
- - - > 292 Punkte
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole.
+ Rhino des Chaos
- - - > 292 Punkte
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
5 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 200 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
6 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
- - - > 128 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax
+ Flugdämon des Tzeentch
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis
- - - > 185 Punkte
+ Rhino des Chaos
- - - > 292 Punkte
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole.
+ Rhino des Chaos
- - - > 292 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
5 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 200 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
6 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter
- - - > 128 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997
Ich hätte gerne Kommentare zu den Listen, dem Armeeaufbauthread allgemein und was ihr sonst beizutragen habt. Danke für's Lesen und stay tuned für Updates mit Bildern! 😉
Zuletzt bearbeitet: