Armeebilderthread bis 02-2013

SO, dann will ich auch mal nicht feige sein!

Hier mein Erstlingswerk, meine im März erstandenen Minis (erste Armee). Ich musste sie Umlackieren, da sie in Tau Standard Farben nicht schön bemalt waren. Bei der Farbauswahl hatte ich ein Gebirgsjagdkader im Kopf. Die Kroot bleiben Dschungel, passt irgendwie einfach besser find ich.
Akzente und Feinheiten wie die Rillen zwischen den Farben kommen noch. Der Koloss ist grad in Arbeit, deswegen auch noch die Unsauberheiten, ich wollte ihn aber nicht verschweigen.
printImage

Bin gespannt ob Ihr es mögt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Modellstudien

attachment.php

die ersten zwei bemalten Tau von mir. Und eigentlich die ersten von mir bemalten Modelle mit denen ich ziemlich zufrieden bin.
Hintergrund gibts noch nicht.
Ich hab mich ein wenig an den Imps von Cadia angelehnt ich mag deren grüner "Panzerung.
Meinungen wprden mich interessieren

P.s.
ich bin neu hier und ganz frischer Tau

lg

aitch

attachment.php

Mein erster Standard Trupp.
Ich bin versucht 6er Trupps zu bilden um mehr Flexibilität zu haben.
Oder ist das ein Irrglaube? Doch lieber 2 etwas stärkere (10er)?
Ach ich seh grad... hab die die Pulssturmgewehre vergessen... war so im Malwahn^^
Also mein Plan war 1 Pulssturmgewehr pro Trupp plus 2 Angriffsdrohnen...
oder Doof weil man die eh nicht braucht? (hab ich hier mal so gelesen^^)
Wären dann 7er plus 2 Drohnen

Davon wollte ich dann je nach punkten 2 oder 3 Aufstellen.

attachment.php

Mein 6er Spähertrupp.
Der wird genau so bleiben.. nur der Teufelsrochen kommt noch dazu.
Evtl auch noch ne Angriffsdrohne.. nach Tageslage^^

attachment.php

Und hier nochmal der ganze Haufen.

Grad in Arbeit ist ein Geist... und dann der Rest der Geister.
Dachte da an 2 3er Trupps mit jeweils einem Fusionsblaster zum Panzer/Großvieh töten.

Dann will ich eben auch mal... Bin bei weitem kein Meistermaler, also nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Möchte nur mal die Gelegenheit nutzen, euch zu zeigen, in welchem Farbschema mein Jagdkader unterwegs ist. ^_^

Was wirklich der letzte Krampf ist, sind die Schneebases... Das ist wirklich kein Geschenk. Aber jetzt hab ich es angefangen, also zieh ich es auch durch...

Tya dann werd ich mich mal nicht weiter zieren und euch 6 meiner 14 fertigen Tau Modelle präsentieren... zerrupft sie ordentlich damit ich weis was ich besser machen kann

ps:bla bla Tau und Nahkampf ja ich weis
pps:falls es jemanden interessiert:jedes regiment hat ein Kanji, das hier zu sehende bei dem blauen ist das für Tod

Zuletzt bearbeitet:
Neben den ganzen Pro-bemalten Armeen trau ich mich ja garnich meine buckligen Tau reinzusetzen ^^°
was solls .. 🙂 eigentlich bin ich ganz stolz .. ist immerhin meine allererste tabletop Armee ever und ich habe sie tapfer von Anfang bis ende zusammengebastelt und bemalt ^^ hm und die kamera war nu auch net sooo toll... und manches bissel verwackelt ^^ doofer micromodus

hier mal das tapfere Bullshark Kader

img1470y.jpg

Hier mein Commander samt Leibgarde 🙂 (mein erster Umbauversuch..der Helm des Shas`els mit green stuff)
img1476c.jpg

Mein Späher Shas`ui ^^ aus Bitz gebastelt die über warn.. die kleine drohne symbolisiert die multiple zielerfassung

img1479e.jpg

img1480qg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also auf einfachen Wunsch gibt es mal die Ehrengarde im Einzelbild...

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht gerade begabt in Fotobearbeitung oder Fotografieren bin. Außerdem ist meine Kamera für sowas augenscheinlich nicht optimal. Aber ich denke das sollte für den erste Eindruck reichen:

Ehrengarde:

p1020410v.jpg

So Sachen wie Blacklining hab ich damals noch nicht gemacht... Naja die ist auch ca. 2 Jahre alt ^^

Verkleinerte Ehrengarde:

p1020416.jpg

Die Idee dabei keine Schulterpanzer zu verwenden hab ich daher, dass ich mir gedacht hab: die dienen zwar dem Höheren Wohl, aber nicht mehr ihrer ursprünglichen Sept, wo auch immer die sein mag. Deswegen auch das "aun"-Farbschema anstatt das normale für meine anderen Feuerkrieger...

Aun:

p1020418f.jpg

Wie gesagt ist schon etwas älter. Sieht man am Stab gut mit der abgeplatzten Farbe... Ich mag keine Metallminis 😀

Ehrengardist:

p1020425n.jpg

Nochmal ein Ehrengardist alleine...

Danke für die Aufmerksamkeit 😀