Armeebuch Imperium - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der "Spaß" - Aber das ist wohl kaum das Ziel der Dunkelelfen sich nur mit Raubzügen zu begnügen. Das Ziel der Dunkelelfen ist es doch eher die Hochelfen platt zu machen.

der Feind meines Feindes ist mein Freund <- isn toller Satz und stimmt auch entsprechend. Und wie man es dem eigenen Volk klarmachen kann? *g* da gibts einige Dinge, und ich denke auch nicht das sich die Dunkelelfen nur mit Sklaven bezahlen lassen

Das ist der "Spaß" - Aber das ist wohl kaum das Ziel der Dunkelelfen sich nur mit Raubzügen zu begnügen.

ist eben die frage wie man "Die Dunkelelfen" bzw "Das Imperium" usw. hier Definieren will, als Nation steht für mich erst mal Malekith ganz oben und der bzw. sein untergebenen Verhandeln wohl nicht so oft mit anderen Dunkelelfen und demzufolge erst recht nicht mit andern Nationen.

das aber hier und da ein "Kleiner" Dunkelelf der Diplomatie mächtig ist will ich nicht abstreiten.

Soll also Heißen:

Diplomatie im Großen (aus sicht einer Nation / Rasse) = Eher nicht
Diplomatie im kleinen (einzelne Herrführer / Barone usw) = warscheinlich Relativ oft

Zuletzt bearbeitet:
Was hingegen wäre wenn stattdessen die Dunkelelfen zu diesem Zeitpunkt auf den Plan getreten wären und Ihnen unterstützung geleistet hätten?

Nur mit dem feinen Unterschied, dass sich die DE einen feuchten Furz um diese "Affen" geschert hätten.

Du solltest wirklich mal außerhalb der "Mensch" und "Realwelt" Schiene denken und nicht menschliche Maßstäbe auf Fantasie-Völker anwenden, bei denen man eben NICHT mit logischen Menschenverstand kommen kann.

und das ist grundsätzlich der Punkt. Wieso greifen z.B. die Kurfürsten nicht die Zwerge an? Aus einem einfachen Grund: weil sonst die Reichsarmee kommt und ihnen in den Arsch tritt.
wenn nun allerdings, mal nen anderes Beispiel: das Imperium Interesse hätte Kolonien auf dem anderen Kontinent zu erwerben und die Dunkelelfen im Streit mit den Echsenmenshen sind, das Territorium was die Menschen aber haben wollen bei den Echsenmenschen ist. Dann steht da wohl nichts dagegen das der Imperiale Fürst der da was haben will mit den Dunkelelfen zusammen arbeitet und die Echsenmenschen schwächt da er es als nicht aussagekräftig empfinden. Auf dem Haupt-Kontinent ist es allerdings um einiges komplizierter. Das einzige was da wohl passieren könnte wäre wenn die Chaoshorden mal in Richtung Dunkelelfen ziehen, das ist aber höchst unwahrschenilich da sie ja eigentlich Khorne nur mit nem anderen Namen anbeten.

Zum Thema logischen Menschenverstand: dann lies dir mal bitte die ganze Story durch und schau mal wie oft sich gewisse Dinge wiederholen/sich schneiden, warum gewisse Völker Krieg führen und warum nicht. Und dann wird man auch nachvollziehen können warum Fraktion XY mit Fraktion XY in der und der Situation verbündet ist oder warum sie Feinde sind. Dann kommt man im Normalfall auf das selbe Ergebnis -> Politik

Dann steht da wohl nichts dagegen das der Imperiale Fürst der da was haben will mit den Dunkelelfen zusammen arbeitet und die Echsenmenschen schwächt da er es als nicht aussagekräftig empfinden.

Die frage ist halt immer wie lange Halten Bündnisse wenn jede Partei die Andere "über den Tisch ziehen" will und beide das auch wissen ?!

das ist auch das Problem warum ich mir bei den "Bösen" Nationen nie wirklich ein Bündniss vorstellen kann. bei den "Guten" schon.

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie muss ich mir dabei immer vorstellen wie Orks und Chaos eine Imperiale Festung belagern, irgendwann dauert den Orks das dann zu lange und die gehen auf die Chaos Soldaten los 😀

so ne Festung / Stadt ist ja nicht nach zwei Tagen erobert, das dauerte oft Wochen, und es wurden x Sturmangriffe durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
und das ist grundsätzlich der Punkt. Wieso greifen z.B. die Kurfürsten nicht die Zwerge an? Aus einem einfachen Grund: weil sonst die Reichsarmee kommt und ihnen in den Arsch tritt.
wenn nun allerdings, mal nen anderes Beispiel: das Imperium Interesse hätte Kolonien auf dem anderen Kontinent zu erwerben und die Dunkelelfen im Streit mit den Echsenmenshen sind, das Territorium was die Menschen aber haben wollen bei den Echsenmenschen ist. Dann steht da wohl nichts dagegen das der Imperiale Fürst der da was haben will mit den Dunkelelfen zusammen arbeitet und die Echsenmenschen schwächt da er es als nicht aussagekräftig empfinden. Auf dem Haupt-Kontinent ist es allerdings um einiges komplizierter. Das einzige was da wohl passieren könnte wäre wenn die Chaoshorden mal in Richtung Dunkelelfen ziehen, das ist aber höchst unwahrschenilich da sie ja eigentlich Khorne nur mit nem anderen Namen anbeten.

Wenn man nur klein genug wird und den zeitlichen Rahmen wegdenkt und dann deine Argumentation aufgreift man auch sagen, dass sich Imps mit Skaven verbünden, um die anrückende Chaosarmee aufzuhalten, die sonst das Dorf samt Skavennest auslöschen würde...

Niemand hat gesagt, dass es keine kleinen Bündnisse gibt, du sprichst von DIPLOMATISCHEN BEZIEHUNGEN. Das ist nen ganz anderes Kaliber als wenn sich irgendwo in der Provinz Karl Heinz mit Vampirdamen vergnügt...

Nun, die Reichsarmee tritt nur ausgesprochen selten und ungern einem Kurfürsten "in den Arsch". Das liegt vor allem daran, dass das Reichsheer sich ja eben aus den Heeren der Kurfürsten zusammensetzt. Es kam ja auch schon oft genug zu Kriegen unter den Kurfürsten, ohne das der Imperator eingriff oder eingreifen konnte. Der ist ja mehr ein Erster unter Gleichen.

Das einzige was da wohl passieren könnte wäre wenn die Chaoshorden mal in Richtung Dunkelelfen ziehen, das ist aber höchst unwahrschenilich da sie ja eigentlich Khorne nur mit nem anderen Namen anbeten.

Nun, die Chaos-Anhänger sind ja auch dafür bekannt, dass sie immer alle nett zueinander sind, gell? 😉

Nun, die Chaos-Anhänger sind ja auch dafür bekannt, dass sie immer alle nett zueinander sind, gell? 😉

Eben und die Dunkelelfen haben die Grenzfestungen an der Grenze zur Chaoswüste nur gebaut weil ihnen Langweilig war.

Auch frag ich mich immer wo das 'Dann würde das Imperium jetzt den DE helfen die HE platt zu machen, statt andersrum' herkommt. Mir fällt jetzt keine Konflikt ein bei dem das Imperium den HE zu Hilfe geeilt wären, nur die wo die HE das Imperium rettet.

Auf der TTW gepostet:

Is jetzt mal ein etwas wackliges Gerücht aber vlt hilfts ja jemandem. Ein Bekannter von mir der Imperium spielt wurde letztens vom örtlichen GW gefragt ob sie seine Impi Modelle ausleihen durften um sie zu Werbezwecken ins Schaufenster zu stellen da Imperium nächsten Monat erscheinen soll und sie keine passende Ladenarmee haben.

Kann man davon halten was man möchte. Wollts nur mal erwähnt haben^^

Nun ja, vieles deutet ja wirklich darauf hin, dass im April was neues fürs Fantasy Imperium kommen könnte. Einige neuere Aussagen gibt es ja auch auf warseer.

Ist aber im Endeffekt das Altbekannte. Als Miniaturen soll ein Plastik-Kriegsaltar kommen. Als Kombibausatz entweder mit einer Magierkutsche oder dem altgedienten Kriegswagen. Dann ein Plastik-HQ-Modell auf Greif, möglicherweise mit Teilen für Kalle Franz und/oder einen Magier/Priester. Weiterhin entweder Demi-Greifenritter oder Plastik-Ritter des inneren Zirkels. Außerdem Priester und Technikus als Plastik-Chars. Dazu ein paar Finecast Rereleases.

Aber warten wir mal ab, als sicher kann man das ja nun nicht mehr unbedingt ansehen...

Auf der TTW gepostet:
Klingt sehr solide, aber eigentlich dürften die GW-Mitarbeiter null darüber wissen, was im April erscheint. Die normale Reihenfolge ist schließlich, wie jeder weiß:

1. WD-Fotos sind überall im Internet zu sehen
2. GW erzählt es seinen Mitarbeitern/Mitarbeiter erhalten ihre WD
3. WD erscheint offiziell

🙂

Von Warseer:
Bobske schrieb:
The store order list

7th of April, new stuff

Empire Army book 33 EUR
Karl Franz on Death Claw 1 fig. plastic 43 EUR
Empire Celestial Hurricanium/Luminark of Hish 1 fig. plastic 39 EUR (no clue what it is but I guess something like the new VC thingymagic)
Empire Demigryph Knights 3 fig. plastic 43 EUR
Captain plastic 1 fig. 10,5 EU
Engineer plastic 10,5 EUR
Volkar on war altar plastic 1 fig 39 EUR
witch hunter 1 fig resin 13 EUR
Markus Wolfhart 1 fig resin 13 EUR
Empire amber wizard 1 fig resin splash release 13 EUR
Warrior priest 1 fig resin 13 eur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.