also, was ich mir fürs Buch wünschen würde:
- HSK aufwerten oder im Zwergenbuch Orgelkanone abwerten ( Autotreffer )
- Überarbeitung der Kommanden / Helden. Hauptmann ist eigentlich nur gut für Standarte. Kein Kommandant ist nen echter "Klopper"!
- Speerträger und Musketen sind gegenüber Armbrüster und Helebarden aktuell eher über, da muss getan werden.
Ansonsten find ich die Gerüchte hier und schon mal sehr interessant
zu 1. Schwer zu sagen, könnte auch sein, dass die Orgelkanone abgewertet wird, wenn da ein Zwergenbuchr auskommt. Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Slavenkanone wieder Autotreffer verursacht.
Zu 2. Kann man fordern. Allerdings ist das Imperium seit jeher die Fraktion mit den schwächsten Chars. wenn dann könnte man denen wie bei den Gruftkönigen mehr Einheitenbuffs mitgeben, der Marke: Imp-General in Einheit gibt der Unnachgiebig, etc.
zu 3. Speeträger nimmt eigentlich schon seit Ewigkeiten keiner mehr mit. entweder müssten die noch einen Punkt billiger werden oder sonst was bekommen, ansonsten werden die auch in Zukunft nicht genommen. Eher Speere raus und Piken rein, die in der Defensive noch aus einem Glied mehr angreifen als Speere - also 4 Ränge für Piken normal, 5 Ränge in der Horde...
😉 ok, ist wohl übertrieben und wird eh nicht passieren). Musketen brauchen einfach ihre +6 Zoll beim ersten Schuss zurück und fertig.
Weiterhin sollte der Dampfpanzer überarbeitet werden. Aktuell ist der ja nicht mehr zu gebrauchen, wenn er die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat. Am Besten die Dampfpunkte mit den Lebenspunkten koppeln. Also sowas wie "Man startet mit 5 Dampfpunkten. Pro 2 verlorenen Lebenspunkten sinken die Dampfpunkte um eins. Also:
10-9 LP: 5 Dampfpunkte
8-7 LP: 4 Dampfpunkte
6-5 LP: 3 Dampfpunkte
4-3 LP: 2 Dampfpunkte
2-1 LP: 1 Dampfpunkt.
Das würde das Ding sicher effektiver machen. Aber da GW ja dieses Zufallselement über alles liebt habe ich da wenig Hoffnungen...
@Leon:
Jop, das mit den magischen Gegenständen sehen wir also ähnlich...
😉