6. Edition [Armeeliste] 1000 Punkte Slaanesh Kult

Charaktermodelle:
Magierin P.170
2. Stufe, Sternenlichtmantel,
Handwaffe, Mal des Slaanesh

Adliger P.180
Mal des Slaanesh, Zweihandwaffe,
Chaosrüstung, Kampfechse,
Mitternachtskristall, Siegel von Ghrond

Kerneinheiten:
Bräute des Slaanesh P.232
Herrin mit 2 Handwaffen und Flinkheit des Slaanesh
Musiker, Standarte, 15 Bräute mit 2 Handwaffen

1. Dunkelelfen Krieger Regiment P.110
10 Krieger mit Handwaffe, leichte Rüstung,
Repetier-Armbrüste

Elite Einheiten:
Echsenritter P.200
volle Kommandoeinheit,
5 Echsenritter mit Lanze, Handwaffe,
Schwere Rüstung, Schild, Mal des Slaanesh

Seltene Einheiten:
Repetier Speersschleuder P.105
Mal des Slaanesh

Gesamt:997

Was haltet ihr von der Liste??

Echsenritter kannste drinlassen, aber ohne Kommando und ohne Mal (die verursachen eh schon Angst, da brauchst kein Immun gegen Psychologie mehr). Sparst schomal 55 Punkte mit.

Den Adligen auf n DE-Pferd setzen und alleine agieren lassen, die Echsenritter sind in 1000 pts auch ohne Char hart genug, zur Not kannst den immernoch anschließen, Zweihänder weg, Lanze und Schild rein. Mitternachtskristall raus, der bringts net. Damit haste insgesamt um die 80 Punkte gespart, dafür nimmste noch n kleinen Trupp Chaosbarbaren mit Flegeln rein (müsste für 12 + Musiker reichen). Hast nämlich ziemlich wenig Modelle für 1000 Punkte...

Edit: achso das Mal beim Adligen kannst dir auch sparen, Mw9 ist genug gegen Psychologie. Haste nochmal 20 Punkte, nimmst noch n Champ für die Chaosbarbaren und Schilde für die Armbrustschützen.

Charaktermodelle:
Magierin P.170
Handwaffe, Mal des Slaanesh

Adliger P.139
Kampfechse, Lanze, Chaosrüstung,
Schild, Siegel von Ghrond

Kerneinheiten:
Musiker, Standarte, 15 Bräute mit 2 Handwaffen

1. Dunkelelfen Krieger Regiment P.110
10 Krieger mit Handwaffe, leichte Rüstung,
Repetier-Armbrüste

Elite Einheiten:
Echsenritter P.145
Schwere Rüstung, Schild

Seltene Einheiten:
Repetier Speersschleuder P.200
2 Speerschleudern

Gesamt:996

@ Romulus
Ich denke nicht das deine Hobgobos gegen die Echsenritter
viel machen können.

@Altschul
Ich weiss nicht also mit DE-Pferd ganz alleine kann der nicht viel
ausrichten und die Schilde für die Armbrst schützen das ist ein wenig sinnlos, denn wenn die in den Nahkampf kommen hab ich sowie so was falsch gemacht.

1 Speerschleuder reicht in 1000 Punkten, ich würd eigentlich eher sogar ganz ohne spielen!
Und klar reißt der Adlige auf Pferd was. Dass du mit dem kein Regi alleine angreifen kannst sollte klar sein, ansonsten ist der aber super flexibel, denn nen Regiment alleine angreifen ist auch so ziemlich das einzige was der nicht kann. Du kannst Kriegsmaschinen und Magier mit ihm jagen, andere Regimenter im Nahkampf unterschützen, dich einfach mal dem Gegner innen Weg stellen und anschließend fliehen, etc. etc. etc.

Und dass du was falsch gemacht hast wenn die Schützen im Nahkampf sind siehst du auch falsch, dann setzt du die wohl eher grundlegend falsch ein. Du kannst es dir gerade in 1000 Punkten nicht leisten, dass 11% deiner Armee in Form eines Trupps nicht seine volle Effizienz erbringt. Die Armbrustschützen haben mit nem 4+ Rüstungswurf im Nahkampf den besten in Truppen vorhandenen Rüstungswurf nach den Echsenrittern. Die können je nach Aufstellung, wenn sie z.b. in 2 Gliedern auf nem Hügel stehen, locker mal nen Angriff annehmen, oder in 10*1 Aufstellung mal nem Regiment in die Flanke fallen. Da lohnen sich die läppischen 10 Punkte allemal. Und dass sie auch gegen Beschuss nen (wenn auch nicht ganz so großen) Effekt haben, wollen wir auch mal nicht vergessen.

Also hau ne Speerschleuder raus, gib dem Adligen n Pferd (n 290 Punkte Echsentrupp ist in 1000 punkten viel zu übertrieben!!!) und lass ihn alleine agieren, gib dafür den Kriegern Schilde und hol dir nen Trupp Chaosbarbaren, dann haste ne anständige Liste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Charaktermodelle:
Magierin P.170
Handwaffe, Mal des Slaanesh[/b]
Gib ihr eine Magiebannende Spruchrolle für 25 Punkte.
Und setz sie nach Möglichkeit auf ein Dunkelelfenross.

Kerneinheiten:
Musiker, Standarte, 15 Bräute mit 2 Handwaffen[/b]
Hier das Kriegsbanner für 25 Punkte rein.

Elite Einheiten:
Echsenritter P.145
Schwere Rüstung, Schild

Seltene Einheiten:
Repetier Speersschleuder P.200
2 Speerschleudern
[/b]
Schmeiß die komplett raus und hol Dir folgendes:

5 x Berittene Dämonetten
150 Punkte

5 x Gargoyles
75 Punkte

5 x Schatten
70 Punkte

Adliger P.139
Kampfechse, Lanze, Chaosrüstung,
Schild, Siegel von Ghrond
[/b]
Setz ihn mal besser auf ein Dunkelelfenross.

Viele Grüße

@he89

du hast nur das problem, dass die echsen blöd, aber vor allem langsamer sind als meine gobbos und auch langsamer sid als meine centauren...

die kommen nähmlich 2 zoll weiter als deine ritter...

und wenn die angreifen...

dann bluten deine scheißteuren ritter und werden wahrscheinlich von ner einheit zerlegt, di 100 punkte kostet...

aber is ja auch wurst...

was die ritter betrifft, so halte ich nen 5er blockmit csm bei 1000punkten für recht gut,wenn auch teuer kann man mit den entsprechenden sprüchen zur untersüzung sehr hässliche sachne mit denenanstellen, hab ich nelich gesehen und früher zum teil auch selber gemacht, aber dafür würd ich den adlgen gegen ne zauberin austauschen...

Die Echsenritter wären halt wenns ums Geld ein wenig billiger.[/b]

Dann bleibe bei den Echsenrittern. 🙂

Ich selbst lege halt viel Wert auf Geschwindigkeit und bevorzuge daher die Berittenen Dämonetten. Aber die Ritter sind gar nicht sooo viel schlechter, schließlich verursachen die auch Angst und haben einen ordentlichen RW.

Der Knackpunkt ist einfach, daß die Ritter auf jeden Fall angreifen müssen, um was zu reißen.
Wenn sie angegriffen werden, sieht es leider (vor allem für kleine Einheiten) oft sehr schlecht aus.
Und die Blödheit sowie Geschwindigkeit der Kampfechsen macht es einem nicht gerade leichter.
Echsenritter erfolgreich einzusetzen, kann daher manchmal ziemlich schwierig sein.

Außerdem finde ich sie in einer Kultarmee irgendwie unpassend...

Naja also wie gesagt ich find die Echsen eigentlich gut. Berittene Dämonetten hab ich ehrlich gesagt noch nie eingesetzt, könnte mir aber vorstellen dass die relativ schnell weggeschossen werden mit bisschen Pech.

Die Echsenritter hauen für 1000 Punkte sehr hart rein, Mw9 ist eigentlich noch ausreichend für Blödheit, und in den Runden nachm Angreifen haste immernoch deine S4 Attacken der Echsen und Angst - und nen 2+ Rüstungswurf. Die können es wohl reißen, ich hab mit denen zumindest bessere Erfahrungen gemacht als mitm Streitwagen.
Und die wegzuschießen, ist eigentlich nicht allzu einfach... also ich würd die drinlassen, ich mag die.