Sorry für den Doppelpost, aber ich denke so bleibt es übersichtlicher...
LISTE 3:
Ist jetz mal auch auf 2000 Punkte ausgelegt, aber durch "kreatives" Streichen von Einheiten (z.B. 1 Cybot und der MM-Speeder) kann ich flexibel reduzieren...
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update], Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update], Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter, Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback [nach Imperial Armour 2 Update], Synchronisierter Multimelter -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback [nach Imperial Armour 2 Update], Synchronisierter Multimelter -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
Was soll das Ganze bewirken:
- Sammael muss natürlich sein, dazu gibt er leichte Feuerunterstützung mit der PK und ist als flexibler Gegenschläger gedacht, wenn gegnerische Standards z.B. an meine Marker wollen.
- die beiden Cybots sollen dahin schocken, wo sie erstens als Lucky-Striker Panzer knacken oder Truppen von Tisch flambieren können, und wo sie zweitens so im Weg stehen, dass der Gegner sie nicht ignorieren kann und meine Bikes und Speeder dadurch ein bisschen mehr Luft und Spielraum haben
- die Termis schocken über einen der zahlreich vorhandenen Peilsender dorthin, wo Bedarf ist, mit den "neuen" 3+ReW Schilden könnten sie auch ein bisschen was aushalten
- die beiden 3er Trupps Bikes und die 3 Trikes jagen Panzer, flanken ggf. oder scouten, falls ich beginnen darf, ganz flexibel je nach Bedarf und Situation
- der 6er Trupp mit Apo soll je nach Gegner und Mission unterschiedlich eingesetzt werden, er könnte natürlich auch noch geteilt werden und die 2 Melter ebenfalls flanken und/oder flanken, oder aber als voller 6er Trupp ein bisschen Feuer einstecken, wenn ich damit ein Viertel oder Marker erobern will (die E-Faust ist bewusst drin, um sich auch im Nahkampf gegen Standards gut zu schlagen, am Battleground hab ich E-Waffe oder Faust schmerzlich vermisst, ist denk ich ne Glaubenssache)
- die beiden TT in den Razorbacks kriegen evtl. noch Laserkanonen statt MM, damit will ich "meine Seite" ein bisschen verteidigen können, also Viertel, Marker usw. Meine Erfahrung früher hat gezeigt, dass ich die Bikes meist sehr offensiv gespielt hab und gegen Ende des Spiels zwar gegnerische Ziele eingenommen, meine aber schwer gehalten habe, deshalb möcht ichs mal so versuchen
- die 2 Typhoon-Speeder dienen (wie mit LKs auch die Razorbacks) als Langstrecken-Feuerschutz, falls die am Ende noch leben sollten, natürlich auch zum boosten and Missionsziele
- der MM/Flamer-Speeder soll/kann je nach Bedarf als normale Reserve kommen oder schocken, um auf Züge des Gegners zu reagieren, hat am Battleground recht gut geklappt und passt von den Punkten her eben noch gut rein
Was meint ihr dazu?
LISTE 3:
Ist jetz mal auch auf 2000 Punkte ausgelegt, aber durch "kreatives" Streichen von Einheiten (z.B. 1 Cybot und der MM-Speeder) kann ich flexibel reduzieren...
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update], Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel [nach Imperial Armour 2 Update], Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter, Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 335 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback [nach Imperial Armour 2 Update], Synchronisierter Multimelter -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback [nach Imperial Armour 2 Update], Synchronisierter Multimelter -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
Was soll das Ganze bewirken:
- Sammael muss natürlich sein, dazu gibt er leichte Feuerunterstützung mit der PK und ist als flexibler Gegenschläger gedacht, wenn gegnerische Standards z.B. an meine Marker wollen.
- die beiden Cybots sollen dahin schocken, wo sie erstens als Lucky-Striker Panzer knacken oder Truppen von Tisch flambieren können, und wo sie zweitens so im Weg stehen, dass der Gegner sie nicht ignorieren kann und meine Bikes und Speeder dadurch ein bisschen mehr Luft und Spielraum haben
- die Termis schocken über einen der zahlreich vorhandenen Peilsender dorthin, wo Bedarf ist, mit den "neuen" 3+ReW Schilden könnten sie auch ein bisschen was aushalten
- die beiden 3er Trupps Bikes und die 3 Trikes jagen Panzer, flanken ggf. oder scouten, falls ich beginnen darf, ganz flexibel je nach Bedarf und Situation
- der 6er Trupp mit Apo soll je nach Gegner und Mission unterschiedlich eingesetzt werden, er könnte natürlich auch noch geteilt werden und die 2 Melter ebenfalls flanken und/oder flanken, oder aber als voller 6er Trupp ein bisschen Feuer einstecken, wenn ich damit ein Viertel oder Marker erobern will (die E-Faust ist bewusst drin, um sich auch im Nahkampf gegen Standards gut zu schlagen, am Battleground hab ich E-Waffe oder Faust schmerzlich vermisst, ist denk ich ne Glaubenssache)
- die beiden TT in den Razorbacks kriegen evtl. noch Laserkanonen statt MM, damit will ich "meine Seite" ein bisschen verteidigen können, also Viertel, Marker usw. Meine Erfahrung früher hat gezeigt, dass ich die Bikes meist sehr offensiv gespielt hab und gegen Ende des Spiels zwar gegnerische Ziele eingenommen, meine aber schwer gehalten habe, deshalb möcht ichs mal so versuchen
- die 2 Typhoon-Speeder dienen (wie mit LKs auch die Razorbacks) als Langstrecken-Feuerschutz, falls die am Ende noch leben sollten, natürlich auch zum boosten and Missionsziele
- der MM/Flamer-Speeder soll/kann je nach Bedarf als normale Reserve kommen oder schocken, um auf Züge des Gegners zu reagieren, hat am Battleground recht gut geklappt und passt von den Punkten her eben noch gut rein
Was meint ihr dazu?