Dark Angels Armeelisten Brainstorming (aka After-Errata Listen)

Klar, aber genau gegen diese harten Treffer hat man doch die 3 Schilde dabei! Ist doch sinnlos da jetzt einen Cyclone, Apo oder Standarte ranzukoppeln.

Ein Beispiel: Das BA Razorback beschiest dich mit Laserkanone und Plasmawerfer, ergo 2 Wunden mit DS2, nun hast du nur ein leeres Schild, die beiden anderen sind mit noch was weiterem belegt - wer nimmt den 2ten Save, oder anders, auf welche Sonderfertigkeit willst du evtl. schon nach dem ersten Beschuss verzichten?

Kal,
klar sind 25 Termis ne echte Ansage bei 1500 Punkten, doch nimmst du dir ne echte Stärke der DA, wenn Du keine Biker dabei hast. Den punktgenauen Alphastrike bzw. das Flanken.
Ein einzelner Bikertrupp sorgt dafür, dass sich der Gegner anders aufstellen muss, wenn er nicht die erste Runde hat, eil ansonsten ggfs. der teure Landraider oder Plasmapanzer einfach Asche ist.
Ich meine, wer will schon selbst mit drei Termitrupps vor Imps springen, wenn der Executioner und 2x HQ und Gewalthaufen noch komplett auf dem Tisch stehen?
DA sind schon etwas besser geworden, keine Frage, aber wenn Ihr ehrlich seid, gibt es doch genug auf der Welt, was mit dem Deathwing den Boden aufwischt.
Warten wir alleine mal DE ab, da wird allein die Anzahl an Schüssen die Rüstungen zum Glühen bringen. Da hilft auch ein besseres Termischild wenig.

^^kann ich Dir nur zustimmen. DA sind besser geworden - zu den alten Stärken des RW ist nun das FnP für Belials und Sammaels Trupp, sowie der bessere Maschinengeist und die Cyclone hinzugekommen.
Wesentlich stärker sind die DA dadurch nicht, aber für mich als Ravenwingverfechter ist der Typhoon als Langstreckenunterstützungseinheit eine Bereicherung.
Die Termis sind mit ihrem besseren Sturmschild eine zusätzliche Option geworden, ein Armeekonzept würde ich aber nicht darauf aufbauen. Schön wäre die Option auf einen 10er Trupp mit Wundgruppen, FnP, Standarte, furchtlos, punktend...... aber das wäre dann wohl zuviel des Guten ;-)

Schön knackige Zusammenfassungen (und mit Bildern, toll!) und Resümee, meine Greenwing-DA mutieren auch immer mehr zum Deathwing, da sind solche Ergebnisse natürlich ganz besonders motivierend. Komme zwar erstmal nicht zum Spielen aber werde versuchen das nächste dann auch mal mit Bildern und Spielbericht hier im Forum zu versehn, man kann ja nicht immer nur konsumieren, gelle ;-)