Ich frage mich, ob Terminatoren nun doch noch relativ gut sind. Vielleicht überlese ich etwas, oder verstehe etwas falsch. Durch die Anpassungen der Punkte, der Regeln für Deckung und der Art wie die Würfelwürfe für Rüstungswürfe gehandhabt werden sind sie meiner Meinung nach recht gut geworden sind.
Klar, Small Arms Fire ist immer noch das was die Einsen fallen lässt, aber mit der Punkte Anpassungen uns den blast Regeln gibt’s vielleicht auch weniger davon, da kleinere Einheiten gespielt werden.
Das bringt mich zu meiner Deathwing Liste. Ich habe echt die Hoffnung, dass die wieder zäher ist und sich besser behaupten kann als
+++ Deathwing 2k 9th (Warhammer 40,000 9th Edition) [128 PL, 9CP, 1,999pts] +++
++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) ++
+ HQ +
Librarian: 2) Aversion, 3) Righteous Repugnance, Bolt pistol, Force sword
Master in Terminator Armour: 1. Lay Low The Mighty, Chainfist, Storm bolter, Warlord
. Key of Achrabael
+ Elites +
Deathwing Ancient
. Fist & Storm bolter: Power fist, Storm bolter
Deathwing Ancient
Deathwing Knights
. 8x Deathwing Knight: 8x Mace of Absolution, 8x Storm shield
. Knight Master: Storm shield
Deathwing Terminator Squad
. Deathwing Sergeant
. . Storm Bolter & Power Sword: Power sword, Storm bolter
2x Deathwing Terminator: Assault cannon, Power fist
7x Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield
3x Deathwing Terminator: Lightning Claw (Pair)
1x Deathwing Terminato Thunder Hammer & Storm Shield
3x Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
2x Deathwing Terminator: Plasma cannon, Power fist
+ Heavy Support +
Land Raider Crusader: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon
+ Flyer +
Nephilim Jetfighter: Avenger mega bolter, Twin heavy bolter
Taktikabriss: der 10er Trupp teilt sich auf. Die NK Termis mit Klauen und TH/SS geht mit Libby und Ancient in den Raider. Die anderen mit den beiden Plasmas werden in Deckung aufgestellt.
Die Knights mit Ancient schicken, ebenso die 10er shooty Termis mit den AC. Der Master wird wohl mit den shooty Termis runter kommen und für den Reroll sorgen, sowie etwas mehr NK Power spendieren
1. Cover gibt +1 auf den RW, d.h. Wir haben 1+ Termis.
2. Da ein Würfelwurf nie niedriger als 1 modifiziert werden kann, kommt das Ergebnis schlechtestenfalls auf 1.
3. Die Regel der Schutzwürfe besagt, dass wenn das Ergebnis der Würfelwurfs gleich oder höher als der Schutzwurf ist, dann ist der Rüstungswurf erfolgreich.
4. Daraus folgt für mich, dass nur der unmodifizierte Würfelwurf von 1 ein misslungener Schutzwurf ist. Ergo haben Terminatoren einen 2++ , wenn in Deckung. Das wäre tatsächlich ein Buff, den Termis gut gebrauchen können. Habe ich hier einen Denkfehler?
2. Da ein Würfelwurf nie niedriger als 1 modifiziert werden kann, kommt das Ergebnis schlechtestenfalls auf 1.
3. Die Regel der Schutzwürfe besagt, dass wenn das Ergebnis der Würfelwurfs gleich oder höher als der Schutzwurf ist, dann ist der Rüstungswurf erfolgreich.
4. Daraus folgt für mich, dass nur der unmodifizierte Würfelwurf von 1 ein misslungener Schutzwurf ist. Ergo haben Terminatoren einen 2++ , wenn in Deckung. Das wäre tatsächlich ein Buff, den Termis gut gebrauchen können. Habe ich hier einen Denkfehler?
Klar, Small Arms Fire ist immer noch das was die Einsen fallen lässt, aber mit der Punkte Anpassungen uns den blast Regeln gibt’s vielleicht auch weniger davon, da kleinere Einheiten gespielt werden.
Das bringt mich zu meiner Deathwing Liste. Ich habe echt die Hoffnung, dass die wieder zäher ist und sich besser behaupten kann als
+++ Deathwing 2k 9th (Warhammer 40,000 9th Edition) [128 PL, 9CP, 1,999pts] +++
++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) ++
+ HQ +
Librarian: 2) Aversion, 3) Righteous Repugnance, Bolt pistol, Force sword
Master in Terminator Armour: 1. Lay Low The Mighty, Chainfist, Storm bolter, Warlord
. Key of Achrabael
+ Elites +
Deathwing Ancient
Deathwing Ancient
Deathwing Knights
. 8x Deathwing Knight: 8x Mace of Absolution, 8x Storm shield
. Knight Master: Storm shield
. Deathwing Sergeant
. . Storm Bolter & Power Sword: Power sword, Storm bolter
2x Deathwing Terminator: Assault cannon, Power fist
7x Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
. Deathwing Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield
3x Deathwing Terminator: Lightning Claw (Pair)
1x Deathwing Terminato Thunder Hammer & Storm Shield
3x Deathwing Terminator: Power fist, Storm bolter
2x Deathwing Terminator: Plasma cannon, Power fist
+ Heavy Support +
Land Raider Crusader: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon
+ Flyer +
Nephilim Jetfighter: Avenger mega bolter, Twin heavy bolter
Taktikabriss: der 10er Trupp teilt sich auf. Die NK Termis mit Klauen und TH/SS geht mit Libby und Ancient in den Raider. Die anderen mit den beiden Plasmas werden in Deckung aufgestellt.
Die Knights mit Ancient schicken, ebenso die 10er shooty Termis mit den AC. Der Master wird wohl mit den shooty Termis runter kommen und für den Reroll sorgen, sowie etwas mehr NK Power spendieren
Zuletzt bearbeitet: