Dark Angels Armeelisten und Spielberichte in der 9ten Edition

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wobei sich dann natürlich insgesamt die Frage stellt, warum nich 29 Punkte mehr ausgeben und gleich 10 Deathknights spielen? Die halten von Haus aus mehr aus (Sturmschilde), teilen im NK besser aus und haben auch noch spezielle Strategems (Schildwall).

Die ganzen Deathwing Strategems sind doch nur allgemein für Keyword Deathwing oder hab ich irgendein Errata verpasst?:)
Da ist nur die Rede von Deathwing Keyword oder Deathwing Terminator Keyword.
Oder was übersehe ich ?
Ich spiel noch nicht so lange DA.:)

Da sind doch gemischte Deathwing Trupps mit Schilden /Hämmer + Stubo Termis doch gar nicht mehr soo abwegig wenn man schon Termis spielen möchte.
Nachteil ist bloss der Abzug auf Trefferwürfe wegen der Hämmer und Fäuste dahingehend sind die Knights dann besser.
Ausser man hat halt CP für das Strategem Fury of the First über .
Man kriegt ja jetzt auch in jeder Commandphase 1 CP gratis dazu .
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
@ Ithorion
2x9 Blackknights halten sicher was aus, das könnte klappen. Nur hast du dann sehr viele teure Einheiten in der Armee und nicht mehr so viel, was Missionsziele halten kann. Außerdem würde ich bei Blackknights IMMER Outrider mitnehemn, damit die schon in Runde 1 beim Gegner im NK sind, sonst werden sie auf dem Weg dorthin gerne zerschossen.

@ Old Faithful
"Fury of the First" und "Stand firm" geht nur auf Deathwing Terminators, da hast du recht. Aber auch ohne diese Strats sind Deathknights noch gut genug. Und die Schussattacken der Terminatoren sind garnicht zu unterschätzen, das ist völlig klar. Nur finde ich den Doppelschuss für 3 CPs schon extrem teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Cormac

Erwählter
26 September 2004
600
283
7.921
41
Dresden
Habe gestern eher widerwillig die DAs gespielt, reine Deathwing Armee mit einem 10 Rittertrupp, unterstützt von dem Interrogator Priester und den Anient mit dem Extrabanner. Dazu 2 Venerable Dreadnoughts und 2 Termitrupps mit der Plasmakanonen.
Auch wenn ich den dem Spiel unverschämt viel Würfelglück hatte, war das Ergebnis überraschend positiv. Durch die Strategieoptionen und die Charaktere haben die Ritter richtig viel In- und Output. In 2 Runden haben sie fast 3/4 der feindlichen Armee zerlegt ohne eigene Verluste.

Die einzigen Verluste waren 2 Plasmakanonenterminatoren, die sich selbst gegrillt haben.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Ich bin momentan auch am Überlegen, ob man einen 10er Schussterminatorentrupp nicht einfach auf die Platte stellt, um damit die Mitte zu erobern. Wenn man dann auf die ganzen RW Einheiten verzichten kann, die man fürs Schocken mitnehmen muss und sich dadurch eine Menge CPs spart, ist man in meinen Augen viel besser dran.

Sähe dann so zum Beispiel aus:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [34 PL, 12CP, 765pts] ++

+ Configuration [12CP] +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Chapter Selection: Dark Angels

Detachment CP

+ HQ [18 PL, 360pts] +

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 180pts]: 2. Tactically Flexible, Power sword [5pts], Twin assault cannon [40pts], Twin heavy bolter [30pts], Warlord

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 180pts]: Power sword [5pts], Twin assault cannon [40pts], Twin heavy bolter [30pts]

+ Troops [4 PL, 75pts] +

Scout Squad [4 PL, 75pts]
. Scout Sergeant [19pts]: Boltgun, Frag & Krak grenades, Power sword [5pts]
. 4x Scout w/Boltgun [56pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites [12 PL, 330pts] +

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 165pts]: Fragstorm Grenade Launcher [5pts], Heavy bolter [15pts], Incendium cannon, Invictor fist, 2x Ironhail Heavy Stubber [10pts]

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 165pts]: Fragstorm Grenade Launcher [5pts], Heavy bolter [15pts], Incendium cannon, Invictor fist, 2x Ironhail Heavy Stubber [10pts]

++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [79 PL, 1,233pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection: Dark Angels

+ HQ [20 PL, 390pts] +

Ravenwing Talonmaster [9 PL, 180pts]: Power sword [5pts], Twin assault cannon [40pts], Twin heavy bolter [30pts]

Sammael in Sableclaw [11 PL, 210pts]: Raven Sword
. Sableclaw: Twin assault cannon, Twin heavy bolter

+ Troops [4 PL, 80pts] +

Scout Squad [4 PL, 80pts]
. Scout Sergeant [16pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sniper rifle [2pts]
. 4x Scout w/Sniper Rifle [64pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Sniper rifle [8pts]

+ Elites [32 PL, 443pts] +

Deathwing Ancient [7 PL, 88pts]
. Fist & Storm bolter [13pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Pennant of Remembrance: Relic

Deathwing Terminator Squad [25 PL, 355pts]
. Deathwing Sergeant [31pts]
. . Storm Bolter & Power Sword [8pts]: Power sword [5pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]
. Deathwing Terminator [36pts]: Power fist [10pts], Storm bolter [3pts]

+ Fast Attack [23 PL, 320pts] +

Ravenwing Black Knights [23 PL, 320pts]: Plasma Talon
. 7x Ravenwing Black Knight [280pts]: 7x Bolt pistol, 7x Corvus Hammer, 7x Frag & Krak grenades
. Ravenwing Huntmaster [40pts]: Bolt pistol, Corvus Hammer, Frag & Krak grenades, Plasma Talon

++ Total: [113 PL, 12CP, 1,998pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan

Ithorion

Blisterschnorrer
11 November 2009
364
8
7.281
@KalTorak: Ich glaube die Liste wird funktionieren. Du hast mit den RW HQs mächtig Punch auf Distanz. Die Scouts screenen und stehen auf den Missionszielen. Die Suits decken ab wo auch immer du sie brauchst und die RW Knights Kommen mit Full Throttle fast überall hin und lassen die Termis runter kommen wo du willst. Allerdings musst du die RW Knights nicht mal dafür nutzen. Wenn die Tennis einfach irgendwo stehen ist der Blocker platziert. Ich denke gerade schon weiter. Falls die Termis 3LP bekommen und der Heavy Flamer 12“ schießt, gibt es da auch gut Schaden bei erhöhter Überlebensfähigkeit. Vielleicht findest du ja noch 14 Punkte für die beiden Flamer (bspw. Sniper und Schwert bei den Scouts raus).

Oft wird ja das Argument angeführt, dass die Termis zu langsam sind. Ich werde mal überlegen, wie ich einen IC mit Sprungmodul einbaue. Mir schwebt da vor, dass der in Raider mit fährt, am Ende der ersten Runde raus springt und in der zweiten Runde Canticle of Hate singt. Mit dem sprungmodul + Advance Sollte er in eine gute Position kommen, um in der Nähe Termis schocken zu lassen. Die sind dann zwar 9“ vom Gegner weg, was aber durch die Litanei ausgeblichen würde. Außerdem sollte man nicht unterschätzen, was die Zusatzbewegung beim pile in und consolidate den Termis für Geschwindigkeit gibt. Wenn die dann auch noch die zuvor angesprochenen 3LP haben ist vielleicht auch ein reiner Deathwing Nicht mehr zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Gestern kamen ja die Regelbuch/CA Erratas raus und damit ändern sich die Dark Angels Listen massivst in meinen Augen. Da sich die Talonmaster bzw. Samael als Charaktere nun nicht mehr selber decken können, reicht es eben nicht mehr, einen anderen Trupp näher am Gegner stehen zu haben und somit eine unbeschießbare Speeder Wand zu haben.

Insofern braucht man wieder eine Screeneinheit um die Speeder rum, so wie in der 8ten auch. Hier sehe ich momentan tatsächlich die Schussterminatoren ganz weit vorne! Klar laufen die nur 5" weit, aber dafür kann man sie ganz vorne an die Kante stellen und damit dann schön die Missionsziele erobern/umkämpfen lassen. Vielleicht sogar einen Interogator Chaplain mitnehmen, damit werden sie ein wenig schneller. Außerdem bietet sich für den Terminator/Speeder Blob dann auch fast schon wieder ein Darkshroud an. It goes on and on...
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
So, ich hab jetzt mit folgender Liste mein 2. Spiel in der 9. Edition gespilet:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [48 PL, 6CP, 1,001pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
Chapter Selection: Dark Angels
Detachment CP

+ HQ +

Lieutenants [4 PL, 75pts]

. Lieutenant: Chainsword, Combi-Plasma

Master [5 PL, 90pts]: 3. Brilliant Strategist, Chainsword, Combi-plasma, Warlord
. Master-crafted weapon

+ Troops +
Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]

. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Heavy Bolt Pistol

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Scout Squad [4 PL, 80pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites +
Aggressor Squad [6 PL, 135pts]:
2x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Redemptor Dreadnought [10 PL, 186pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 120pts]


. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Las Fusil
. Eliminator with Las Fusil: Camo cloak, Las Fusil
. Eliminator with Las Fusil: Camo cloak, Las Fusil


Eradicator Squad [5 PL, 120pts]: Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

++ Total: [48 PL, 6CP, 1,001pts] ++

Created with BattleScribe

Mein Gegner war ein Imperialer Spieler.

Er hatte 2 billige Infanterie Kommandanten, 20nakte Gardisten, 1Armord Sentinel mit AK, 1 Lemruss mit viel Plasma, 1 Lemmus mit schweren Boltern, 1 Manticor und einen Makrius. Gespilet haben wir die 1. Mission ohne Sekundäremissionen. Einfach ein Spaßspiele zum lernen.

Meine Fazits:

2 Lemm Russ und ein Makarius sind mit der enthatenen Panzerabwehr schon echt zach!

Normale Marines Charaktermodelle sind eine gute Möglichkeit Punkte zu sparen wenn man sie wegen den Buffs will und mit Kombiplasma machen sie sogar noch schaden.

Die Charaktermodell mit den Kombiplasmas und die Eradicator profitieren ungemein von den 6" wärend der Devastatordoktrin. Das wird mir fehlen, wenn es mit dem Codex wirklich weg fällt! allerdings hat mein Gegner sehr Defensiv aufgestellt, weil es ihm noch nicht ins Blut übergegngen ist, dass eine Panzer kein -1BF bei Fahren bekommen.

Eliminator mit der Doktrin 1er zu wiederholen sind nett aber ich denke das +1 auf Trefferwürfe wird noch besser für sie.

Der Redemptor Dreadnought ist ganz brauchbar, hat aber als einziges Fahrzeug eine reisen Zielscheibe auf der Stirn und wird selten die 2. Runde erleben.

Assault Intercessor sind sehr Cool, aber bringen es nicht wirklich. Im Endeffekt hatte mein Gegner Respekt vor ihnen bevor ich bei ihm angekommen bin. Aber mit S4 haben sie nicht viel gerissen.

Aggressors wären bestimmt super, wenn man sie nicht zuhause vergessen hätte, und das gemerkt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf

Ithorion

Blisterschnorrer
11 November 2009
364
8
7.281
Bleibt abzuwarten was es wird. Wenn der SchweBo wirklich das Profil erhält wäre es ein ordentliches Downgrade.

Der MM wird dagegen wieder interessanter. Ich finde die 25 Punkte für die Fahrzeug Upgrades aktuell zu teuer. Bei doppelter Anzahl der Schüsse und mehr Schaden erhöht er aber gewaltig das Bedrohungspotenzial. Attack Bikes gewinnen mit den MM Regeln deutlich.

Ebenso wird dann der MM Dread wieder interessant. Den habe ich früher gerne im Pod gespielt.
 

Ithorion

Blisterschnorrer
11 November 2009
364
8
7.281
Beim MM kam ich durch den Leak des Primaris ATV auf die neuen Regeln. Vor einigen Tagen gabs ein Screenshot bei SpikeyBits. Das sieht mir im Rahmen der anderen Leaks zu den Waffen plausibel aus.

Edit: Inzwischen ist es auch offiziell. Spannend wird sein, wie die Punkte ansteigen. Ich hoffe moderat, denn die MM Trikes wären durch das Keyword für meinen Deathwing doppelt wichtig: Panzerabwehr und Teleporthomer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
So, ich bin wieder mal mit 1000P ausgerückt. es war die selbe liste wie beim letzten mal.
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Dark Angels) [48 PL, 6CP, 1,001pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
Chapter Selection: Dark Angels
Detachment CP

+ HQ +

Lieutenants [4 PL, 75pts]

. Lieutenant: Chainsword, Combi-Plasma

Master [5 PL, 90pts]: 3. Brilliant Strategist, Chainsword, Combi-plasma, Warlord
. Master-crafted weapon

+ Troops +
Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]

. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Heavy Bolt Pistol

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Scout Squad [4 PL, 80pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites +
Aggressor Squad [6 PL, 135pts]:
2x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Redemptor Dreadnought [10 PL, 186pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 120pts]


. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Las Fusil
. Eliminator with Las Fusil: Camo cloak, Las Fusil
. Eliminator with Las Fusil: Camo cloak, Las Fusil


Eradicator Squad [5 PL, 120pts]: Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

++ Total: [48 PL, 6CP, 1,001pts] ++

Created with BattleScribe

Es ging gegen Necrons.
1 Skorpec Lord mit 3 seiner Destroyern, 1 Necron Lord, 20 Krieger mit jeweils der hälfte alte neue Gaus, 10 Tesla Imortals, 1 Barke und 3 der Jetbikes.
Gespielt wurde die 5. Mission.

Mein Gegner hatte den 1. Zug. Mit den Jetbikes, Importes und der Barke beharkte er meine Eliminator und vernichtete sie im Nahkampf.
der Skorpec Lord, die Krieger und Overlord mit seien Tachionenpfeil nahmen meinen Dreadnought ins Visier und machten, dank miserablen Rüstungswürfen 6 Schaden.

Da mein Gegner mir den Skorpec Lord aus versehen auf dem Präsentierteller geliefert hat, fiel der in der 1. Runde an meine Eradicator.
Die 20er Krieger bekamen das Feuer von meinen Intersessoren, Agressoren (leider bewegt) und dem Drednougt ab und wurde komplett zerstört. Der Rest des Beschusses war bedeutungslos. Im Nahkampf schnappten sich schnappten sich meine Agressoren die Jetbikes und machten 2 Punkte schaden!!! Als Ausgleich vernichteten sie eine Aggressor der durch Overwatch schon einen LP verloren hat mit ihren insgesamt 2 Attacken. Die NK Intersessoren nahmen ein Objektiv ein und machten sich bereit für einen Gegenangriff falls die Skorpec Destroyers zum angriff übergehen würden.

Im 2. Gegnerischen Spielzug lösten sich die Jetbikes um meinen Scouts das Objektiv streitig zu machen und von den Aggressoren weg zu kommen. Die Imortals stürmten vor um auf kurze Reichweite zu kommen (wegen -1DS) und machten bei den Eradicator 8LP schaden. Anschließend griffen sie meine Scouts im NK und vernichteten einen (da fällt mir gerade ein, dass ich vergessen haben zurück zu schlagen) Die Barke schoss meinen Dreadnought auf 5LP runter.

In meine 2. Spielzug brachte ich meine Caraktermodelle mit den Kombiplasmawerfer und den verbleibenden Eradicator in Stellung um die Jetbikes ab zu schießen, was ihnen auch gelang. Meine Scouts lösten sich aus dem Nahkampf. Die Aggressoren eröffneten stationär das Feuer auf die Imortals die sie vernichteten. Nachdem bisher weder Intersessoren noch Drednougt geschossen hatten und mein Gegner nur noch 5 Modelle auf dem Spielfeld hatte gab er auf.


Fazit:
Trotz extremen Würfelpechs (meist bei 3+ mit Wiederholung und 50% Erfolge) war die Schlagkraft der Marines gewaltig!

Mein Master und Leutnant tun ihren Job sehr souverän. Sie buffe die Einheiten und machen mit den Plasmawerfern auch noch schaden.

Die Assault Intersessoren waren mal wieder umsonst.

Die Normalen Intersessorn machen zuverlässig schaden und sind dank ihrer Reichweite gut zum Objektive halten geeignet.

Scouts sind, dank ihrer niedrigen Punke kosten und ihrer Fähigkeit zu infiltrieren, einfch gut. ich hoffe sie bleiben bei einem LP und ihren aktuellen Punkten.

Das Aggressor Squad war trotz meines Würfel Pechs einfach nur der Hammer!

Der Redemptor Dreadnought könnte schon austeilen aber er ist hald in der liste das primärziel Nummer 1.

Die Eradicator machten wieder einen soliden Job. Dank W5 und 3LP sind sie schon zach, vor allem wenn sich die Starken Waffen auf den Dreadnought konzentrieren.

Die Eliminator waren leider Ziel Nummer eins und sind nicht zum Schuss gekommen, aber der Gegner musste ganz schön Feuerkraft aufwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Ithorion und Slevin

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
So nun ging es zum 3. mal mit meiner Standard List wieder aufs Spielfeld.

Diesmal zur Einweihung meines Spielekellers. Das Gelände hat mein 8 Jähriger Sohn aufgestellt.

Es ging gegen Necrons die größtenteils aus der Indominus Box wahren. Nur dass statt dem Reanimator Imortals mit Tesla dabei waren.

Schlacht 0.jpg



Schlacht 1.jpg


Schlacht 2.jpg


Schlacht 3.jpg


Schlacht 4.jpg


Ich hatte den 2. Zug.
In der ersten Rund verlor ich meine infiltrierten Scouts (Wie soll mein Orden nur die Verluste ausgleichen, wenn die kein Spiele überleben?) und ein Agressoer 2LP und der Dreadnought 1 LP. Der Tachionenpfeil, der dank Startgem meinen Warlord anvisieren durfte , traf nur dank CP und Verwundete dann nicht. Sonst haben sich die Necons nur besser Positioniert damit die Destruktoren meine NK Inersessoren im Wald angreifen können.

In meiner rund bewegte ich nur meiene Intersessoren aufs Objekt, zog die NK Intersessoren etwas im Wald zurück damit die Destruktoren mehr Angriffs Distanz würfeln mussten und der Dreadnougt machte sich auf den Weg zum Objektiv, dass die Necrons hielten.

Dann begann ich mit der bösen Überraschung! Die Agressoren, waren dank der 3" erhöhten Reichweite stationär in Reichweite zu einem 10er Necron Trupp. Dank Chapter Master und Leutnant waren dass dann 44 Verwündungen! Bei denen mein Gegner hervorragend würfelte und es tatsächlich einer überlebte. Das mussten dann meine Eliminatoren richten! Die trotz der 1er beim Treffen wiederholen, (dank stationär) nur 2 mal trafen und ein mal verwundeten.
Der Dreadnought nahm mit seinen Gattlings die Imortas aus dem spiel und mit dem rest noch eine Leibwache des Plasamanen. Die Intersessoren erledigten die 2. Leibwache. Nun standen die Charaktermodelle im Freien. Die Eradicator Grillten den Plasmamancer (der am Ende der Rund wieder aufstand) der Chaptermaster verletzte den Royal Warden und der Leutnand Grillte sich selbt mit einer doppel 1 beim Treffen. Diese Schüsse habe ich nur dank der erhöten Reichweite während der Devastordoktrin. Auch die NK Agresseron profitierten davon und konnten noch einen Necronkrieger töten.

Im 2. Zug gingen die Destruktoren mit ihrem Lord so weit wie möglich nach vorn und Skrabäen schirmten die charaktermodelle ab. Der Beschuss der Necronkrieger verpuffet an den Rüstungen der eingegrabenen Eradicatoren. Der Plasmamancer fügte dem Dreadnought noch 4 Wunden zu.
Die Destruktoren versauten ihre angriffe dank dem Bewegungsabzug durch den Wald.
Somit war das spiel gelaufen.
Im meiner Schlussphase fiel der Rest der Necrons bis auf die 2. Kriegereinheit, die 2. Skarabäeneinheit die im hinteren Gebäude auf einem Objektiv stand und einem Lord den der Dreadnougtht dann im Nahkampf zerlegte.

Dann gab mein Gegner auf.


Fazit:

Die erweiterte Reichweite in der Devastor Doktrin ist super, hoffentlich verlieren sie die nicht!

Der Redemptor Dreadnought ist super, sollte er nicht in der 1. Runde erschossen werden.

Die Nk Intersessoren sind in dieser Armee leider verschwendet.

Billige Scouts mit Tarnmänteln sind Strategisch sehr praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Dann begann ich mit der bösen Überraschung! Die Agressoren, waren dank der 6" erhöhten Reichweite stationär in Reichweite zu einem 10er Necron Trupp.
Danke für den bebilderten Bericht.(y)

Relentless Hunt gibt Sturmwaffen nur leider nur 3Zoll dazu .:(
+6 zählt nur für Heavy Weapons und Rapid Fire Waffen.
Oder hab ich irgendwas verpasst ?
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Relentless Hunt gibt Sturmwaffen nur leider nur 3Zoll dazu .:(
+6 zählt nur für Heavy Weapons und Rapid Fire Waffen.
Oder hab ich irgendwas verpasst ?
Stimmt, 3" haben aber auch geeicht. Mein Gegner blieb nur tunlicht außerhalb der 18"!
Pistolen bekommen übrigens auch +3"
Generell hat sich diese Fähigkeit schon viel mehr rentiert als ich ursprünglich dachte.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful