Space Wolves Armeelisten

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
Ihr postet hier eine Armeeliste, ich kopiere sie in den ersten Thread und loesche danach den Beitrag.

Ob 13te oder Normal mit Punktzahl bitte gut sichtbar dazuschreiben.

Andere Beitrage werden vorbehaltslos geloescht.Ausser es handelt sich um Fehlermeldungen^^
Dann kann der Listen ersteller seine Liste ändern.

Vll. sollte der Schreiber auch immer dabei schreiben wie die Taktik bzw. die Liste sich geschlagen hat.
 
Dann poste ich hier mal eine ältere Turnierliste.
Sie hat zwar sehr viele Schwächen und ist auch
alles andere eine typische Space Wolves Armee...
aber ich war mit ihr sehr erfolgreich und möchte
sie euch nicht vorenthalten:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eisenwölfe - Space Wolves Army

1 Rune Priest (HQ) @ 156 Pts
Power Weapon (x1); Rune Staff (x1); Acute Senses Skill; True Grit Skill;
Counter Attack Skill
Chooser of the Slain [10]Belt of Russ [25]
Frag Grenates [1]

1 Wolf Priest (HQ) @ 95 Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); Iron Wolf Amulet; Acute Senses Skill;
True Grit Skill; Counter Attack Skill

1 Venerable Dreadnought (HQ) @ 155 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Storm Bolter; Assault Cannon

1 Dreadnought (Elites) @ 135 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon

1 Dreadnought (Elites) @ 135 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon

6 Grey Hunter Pack (Troops) @ 180 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Bolt Pistol / Power Fist (x1); Meltagun (x1);
Acute Senses Skill; True Grit Skill; Counter Attack Skill

1 Rhino APC @ [53] Pts
Storm Bolter
Smoke Launchers [3]

6 Grey Hunter Pack (Troops) @ 180 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Bolt Pistol / Power Fist (x1); Meltagun (x1);
Acute Senses Skill; True Grit Skill; Counter Attack Skill

1 Rhino APC @ [53] Pts
Storm Bolter
Smoke Launchers [3]

8 Blood Claws Pack (Troops) @ 136 Pts
Power Fist / CCW (x2); Bolt Pistol & CCWep. (x6); Frag Grenades;
Twin Bolter; Acute Senses Skill; Counter Attack Skill

1 Rhino APC @ [53] Pts
Storm Bolter
Smoke Launchers [3]

0 Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 80 Pts

1 LS Tornado #1 @ [80] Pts
Assault Cannon; Heavy Bolter

0 Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 80 Pts

1 LS Tornado #1 @ [80] Pts
Assault Cannon; Heavy Bolter

1 Predator 'Destructor' (Heavy Support) @ 110 Pts
2 Spons. Hvy Bolters; Turret Autocannon

1 Predator 'Destructor' (Heavy Support) @ 110 Pts
2 Spons. Hvy Bolters; Turret Autocannon

1 Predator 'Annihilator' (Heavy Support) @ 145 Pts
2 Sponson Lascannon; Turret Linked Lascannons

Models in Army: 33

Total Army Cost: 1750[/b]


Würde sie so heute wohl nicht mehr spielen. Es fehlen ganz
klar die Zusatz-Panzerungen bei den Rhinos. Die Tornados
würde ich mit Multi-Melter/Flamer ausrüsten... und auch die
Dreads würde ich so nicht noch mal spielen. Eventuell würde
ich einen raus nehmen und ganz klar auf den Rakwerfer ver-
zichten... so gut war der nicht. Ausserdem muss der Ehrwürdige
in eine Landungskapsell. Ausserdem müssen noch unbedingt
Scouts rein.
 
Hab hier ma ne 1850 punkte armeeliste wie findet ihr die liste
HQ1
Runenpriester:mit Bote der Gefallenen,Eisenwolfrüstung,Frostklinge,Wolfsgürtel des Russ,Wolfspelz,Wolfschwanz,Wolfzahnkette=169P
HQ2
Wolfspriester:Wolfzahnkette,Eisenwolfrüstung=125P
HQ3
Ehrwürdiger Cybot:Sturmkanone,Zusätzliche Panzerung=160P

Elite
5 Wolfscouts:1 Melter,2 Energiewaffen,5 Melterbomben=120P
Elite2
1Leitwolf:Boltpistole,Energiefaust,Wolfskette,Fragmentgranaten=57P

Standard 1
9 Blutwölfe:2 Energiefaust,1 Rhino mit zusätzlicher panzerungund nebelwerfer=208
Standard 2
6 Graumähnen:1 Melter,2 Plasmapistolen,3 Bolter,1 Razorback mit schweren Bolter,zusätzlicher pnzerung und Nelwerfer=213P
Standard3
13 Blutwölfe:mit 3 Energifaust=218P

Sturm1
3 Blutwolf-Biker:mit 2 Energifaus,1 Flammenwerfer=120p
Sturm2
1 Landspeeder:mitSchwerer Bolter=50P

Unterstützung1
1 Land Raider Crusader=265
Unterstützung2
1 Predator Anniilator:mit syn Laserkanone und seiten Laserkanone=145P
1850P
 
@ Angeli Ater:
Witzige Dreadliste! Aber ich verstehe nicht warum deine HQ's nur Energiewaffen haben und keine Frostklingen.

@ Ossi:
- der Cybot braucht ne Kapsel
- die Frag.gr. beim Leitwolf der Scouts sind überflüssig, hat doch ne Efaust, aber einen Talisman bräuchte er
- die Bikes bringen es nicht so derbe, da kannst du was anderes für reinnehmen. Wenn dann bräuchten sie einen Leitwolf und ich würd auch nicht jedem Biker ne Speziwaffe geben


Doch nun zu meiner eigenen Liste. Ich hab sie in der folgenden Zusammenstellung zwar noch nicht gespielt, hätte aber doch gerne Kritik und Anregungen.

V1

HQ

Wolfslord(75)
- Frostklinge(20), Boltpistole(1), Frag.gr.(1), Wolfszahnkette(10),
Talisman(10), Wolfsgürtel des Russ(25)
142

Ehrwürdiger Cybot(125)
- Sturmkanone(30), schwerer Flammenwerfer(10), zusätzliche Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)
173
+
Landungskapsel(30)
203

Standard

8 Blutwölfe(112)
- 2 Energiefäuste(24)
136
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
194

6 Graumähnen(102)
- Energiefaust(15), Melter(10)
127
+
Razorback(70)
- Nebelwerfer(3)
73
200

6 Graumähnen(102)
- Energiefaust(15), Melter(10)
127
+
Razorback(70)
- Nebelwerfer(3)
73
200

Elite

5 Wolfsscouts(70)
- Melterbomben(20), Frag.gr.(5), Energiewaffe(10)
105

Sturm

Landspeeder(50)
- Sturmkanone(30)
80

Landspeeder(50)
- Sturmkanone(30)
80

Unterstützung

Predator Annihilator(120)
- Laska Seitenkuppeln(25), Nebelwerfer(3)
148

Predator Annihilator(120)
- Laska Seitenkuppeln(25), Nebelwerfer(3)
148

1500 Punkte

Der Wolfslord führt die Blutwölfe an. Der erhwürdige Cybot ist primär dabei um den Anfangswurf wiederholen zu dürfen, um dann später in die feindlichen Reihen zu droppen. Die Scouts operieren natürlich hinter feindlichen Linien. Die 2 Graumähnenrudel und das Blutwolfrudel mit Wolfslord preschen nach vorn und suchen den Nahkampf, während die Annihilator und Landspeeder feuern was das Zeug hält.


Da sich ja eh noch keiner zu der Liste geäußert hat, werd ich mal eine kleine Variation der oben angegebenen Liste posten.

V2

HQ

Runenpriester(80)
- Frostklinge(20), Runenstab(10), Frag.gr.(1), Wolfszahnkette(10),
Talisman(10), Wolfsgürtel des Russ(25), Bote der Gefallenen(10)
166

Wolfspriester(95)
- Frostklinge(20), WZK(10), Talisman(10), Frag.gr.(1), Wolfsschwanz(1)
137

Standard

8 Blutwölfe(112)
- 2 Energiefäuste(24)
136
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
194

7 Graumähnen(119)
- Energiefaust(15), Melter(10), Plamspistole(10)
154
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
212

6 Graumähnen(102)
- Energiefaust(15), Melter(10), Plasmapistole(10)
137
+
Razorback(70)
- synch. Laska(20), Nebelwerfer(3)
93
230

Elite

5 Wolfsscouts(70)
- Melterbomben(20), Frag.gr.(5), Energiewaffe(10)
105

Sturm

Landspeeder(50)
- Sturmkanone(30)
80

Landspeeder(50)
- Sturmkanone(30)
80

Unterstützung

Predator Annihilator(120)
- Laska Seitenkuppeln(25), Nebelwerfer(3)
148

Predator Annihilator(120)
- Laska Seitenkuppeln(25), Nebelwerfer(3)
148

1500 Punkte

Welche von beiden haltet ihr für Schlagkräftiger? V1 hat mehr Überraschungsmoment durch den Cybot der in die feindlichen Reihen droppt oder strategisch wichtige Punkte einnimmt. V2 teilt im Nahkampf mehr aus, durch das 2. Infanterie HQ und ist im Beschuss gegen harte Ziele etwas besser, da die GM Plasmapistolen dabei haben und der Razoback ne synch. Laska.

Vll., verirrt sich ja mal wer hierher und hinterlässt Kritik&Anregungen, würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybot in LK mit Flammenwerfer ist ein schlagkräftige Auswahl. allerdings wenn er alleine in der gegnerischen Stellung landet sehr schnell platt. Im Verbund mit den Wolfsscouts wird er einiges zerlegen können, allerdings sind deine Scouts etwas schwach in ihrer Bewaffnung. Darauf zu hoffen das man mobile Panzer mit einer 6 mit Melterbomben zerlegt.... als zweites mittel okay. Aber in erster Linie sollte man sie ein bissel aufpeppen. Deine Scouts taugen nichts gegen Big Bugs,Dämonen,Antigrav Panzer. Je ein Melter und Plasmapistole hinzufügen und mindestens einen Leitwolf mit E-Faust,Kette,Talisman,Frags und Boltpistole. Dann hast du eine wirkliche Truppe beim Gegner.

Gegen Dark Eldar,Gozillas,Necrons,BA räume ich dir kaum Chancen ein da deine Nahkämpfer einfach zu wenige sind.
Du hast 21 Standardmodelle in drei Squads. Effektiv können deine Wölfe immer nur ein Nahkampf durchführen, danach werden ihre Verluste ein weiters vorkommen verhindern. Wer soll deine Blutwölfe oder Graumähnen mit einem conter herausbrechen ?
Okay Rhinos sind zwar toll in der Bewegung, aber aussteigen mit Blutwölfen und schießen ist wohl eher ein witz.

Es muss nicht alles in Rhinos unterwegs sein. Bei Graumähnen mit Bolterbewaffnung und Melter macht das sinn. Dann aber bitte 9-10 Graumähnen, damit auch ein Boltersturm möglich wird. Die Blutwölfe können auch zu Fuß laufen. 12 Blutwölfe mit Flammer und 2 E-Fäusten kosten auch 198 Punkte.

Lass dein Wolfslord mit den Blutwölfen laufen. Termirüstung ,2 E-Klauen,Kette,Pelz und dann hast du einen sehr guten Nahkämpfer für 133 Punkte.

2 Razorbacks sind Punktegräber zumal deine Graumähnen zu schwachen Nahkämpfern mutieren. Lieber die Sollstärke hoch und ein Razor gegen Rhino tauschen.

Der 2te Razor kann ja getrennt vom Rudel operieren, dann aber nur Billigmähnen verwenden. 5 Bolter ein Plasmawerfer oder Melter.

Optional kann man einen Tornado gegen einen Whirlwind tauschen. Der ist für manche Missionen einfach besser zu gebrauchen und darf als erstes gesetzt werden. Ist zwar ein Opfermodel, verschafft dir dann einen taktischen Vorteil. Um kleinkram auf Entfernung zu erledigen ist der auch besser geeignet.
 
Stimme in den meisten Dingen mit The Wolfen überein, aber:
Also 12 Bw zu fuss laufen lassen, halte ich für sehr gewagt, weil erst mal die Deckung für 12+1 Modelle vorhanden sein muss.
Bei den Scouts entweder Melterbomben oder PP/Melter, man kann sich ja ein bissel auf den Gegner einstellen. Auf nem Turnier würde ich da eher zu der Schussvariante tendieren, aber beides wäre zu punkteintensiv.

@Lupus: Würde Den Runenpriester dem Lord vorziehen auch wenn er nen LP weniger hat, doch der Sturmbringer ist phantastisch. Würde insgesamt aber die Liste 1 bevorzugen.
 
so hier mal meine vieleicht könnt ihr ja mal n bischen kritik dalassen...

13. Kompanie 1000 Punkte
HQ:

1 Wolfslord
- Frostklinge
- Boltpistole
- Mal des Wulfen
- Talisman
- 1 Fenriswolf
----
148 P

1 Runenpriester
- Frostaxt
- Plamapistole
- Wolfszahnkette
- Talisman
----
135 P

Elite:

9 Sturmwölfe
- 2 Energiewaffen
----
209 P

Standard:

5 Wulfen
----
120P

5 Wulfen
----
120 P

Sturm:

10 Fenriswölfe
----
100 P

Unterstützung:

5 Langfänge
- 2 schwere Bolter
- 2 Plasmakanonen
----
168 P

insgesamt 1000 P

 
@ Thorsten: Meine Vorschläge habe ich in deinem Thread ja schon gepostet.

allerdings sind deine Scouts etwas schwach in ihrer Bewaffnung

mindestens einen Leitwolf mit E-Faust,Kette,Talisman,Frags und Boltpistole

Ja ich weiß, die haben auch unter der Punkterationalisierung für die Razorbacks gelitten. Genau diesen o.g. Leitwolf hatte ich zu anfangs in meiner Liste, hab ihn aber auch für Feuerkraft gekickt. Der sollte vll reintegriert werden. Melter und Plasma wären auch gut für die Scouts. Das wären dann insgesamt 81 Punkte die dazu kommen würden, die Ewaffe(obwohl sie im Spiel gegen Tyras nem Fex 2LP abgezogen hat) könnte man vll noch kicken dann wärens nur 71 Punkte.

Gegen Dark Eldar,Gozillas,Necrons,BA räume ich dir kaum Chancen ein da deine Nahkämpfer einfach zu wenige sind.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen dass ich recht wenig Infanterie hab, aber Rhinos will ich eigentlich nicht kürzen, vll nen Razorback bei den GM. Weiß nicht was ich rausnehmen soll,Tipp? Das Testspiel gegen Necrons hab ich allerdings gewonnen😎, gegen BA gehts morgen.

Effektiv können deine Wölfe immer nur ein Nahkampf durchführen, danach werden ihre Verluste ein weiters vorkommen verhindern. Wer soll deine Blutwölfe oder Graumähnen mit einem conter herausbrechen ?

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber ich weiß nicht was ich rausnehmen soll, um noch ein weiteres Rudel GM oder BW aufzustellen. Die 2 Annihilator und die 2 Tornado wollte ich eigentlich drin lassen, damit ich wenigstens ein bißchen Feuerkraft hab.

Optional kann man einen Tornado gegen einen Whirlwind tauschen. Der ist für manche Missionen einfach besser zu gebrauchen und darf als erstes gesetzt werden. Ist zwar ein Opfermodel, verschafft dir dann einen taktischen Vorteil. Um kleinkram auf Entfernung zu erledigen ist der auch besser geeignet.

Hab mit WW's nicht so gute Erfahrungen, der taktische Vorteil gegenüber einem Tornado ist klar, aber leider treffe ich mit den Dingern nicht wirklich.

Termirüstung ,2 E-Klauen,Kette,Pelz und dann hast du einen sehr guten Nahkämpfer für 133 Punkte.

Der läuft sowieso immer bei den BW's mit. Ich bin allerdings eher ein Fan der Frostklingen, S5 ist einfach hammer.

2 Razorbacks sind Punktegräber zumal deine Graumähnen zu schwachen Nahkämpfern mutieren. Lieber die Sollstärke hoch und ein Razor gegen Rhino tauschen.

Der 2te Razor kann ja getrennt vom Rudel operieren, dann aber nur Billigmähnen verwenden. 5 Bolter ein Plasmawerfer oder Melter.

Wollte mit den Razorbacks auch nur etwas mehr Feuerkraft in die Liste bringen, die können allerdings eigentlich auch gekickt werden.

Würde Den Runenpriester dem Lord vorziehen auch wenn er nen LP weniger hat, doch der Sturmbringer ist phantastisch

Jo, das wär auch ne Überlegung wert. Sturmbringer und Runenstab sind schon 2 starke Vorteile eines Runenpriesters.

Vielen Dank auch erstmal für eure Kritik und Vorschläge! Ich werde mir nochmal einige Gedanken zu der Liste machen und ganz bestimmt eine überarbeitete Version davon posten.
 
Ich Spiele öfters mit Blutwölfen und Graumähnen zu Fuß. Meine Gegner sind immer ein wenig überrascht. Auf den letzten beiden Tunieren waren diese Jungs recht erfolgreich.
Boltershot 3ter
Oldenburg OST 4ter

1850 Punkte Oldenburg OST
Gegner : Death Guard (Massaker),Imperiale Armee (Massaker),Dark Eldar (Massaker), Blood Angels (Unentschieden, er hatte noch 2 Waffenlose Panzer die Missionziele halten konnten, meine Armee bestand noch aus 1625 Punkten), Tyraniden (Verloren).

Ragnar Schwarzmähnes Großkompanie
Thors Sturmwölfe

Fähigkeiten aller Rudel: Niemals aufgeben[#] Gegenschlag [#]
Scharfe Sinne [#] Fester Griff [#]

HQ Thor @ 160/80
Ehrwürdiger Cybot [125]
Sturmkanone [30]
Panzerung [5]

HQ Elric Sturmklaue @ 135
Runenpriester [80]
Frostaxt [20]
Runenstab [10]
T-Rüstung [15]
Bote der Gefallenen [10]
Psikraft Sturmbringer [#]

HQ Vermon Graupelz @ 121
Wolfslord [75]
T-Rüstung [15]
E-Klauen [30]
Wolfsschwanz [1]

Elite Regil´s Scoutrudel @ 106/53
4 Scouts [56]
4 Melterbomben [16]
4 Fragmentgranaten [4]
1 Melter [10]
1 Plasmapistole [10]
1 Energiewaffe [10]
Operieren hinter feindlichen Linien [#]
Infiltrieren [#]

Elite Ansgar´s Scoutrudel @ 81/40.5
4 Scouts [56]
3 Scharfschützen [15]
1 Raketenwerfer[10]
Infiltrieren [#]

Elite Tjorbald Drakken @ 58
Leitwolf [30]
E-Faust [15]
Boltpistole [1]
Wolfszahnkette [10]
Fragmentgranaten [1]
Wolfsschwanz [1]

Sturm 1 Tornado Landspeeder @ 80
Landspeeder [50]
schw. Bolter [#]
Sturmkanone [30]

Sturm 1 Tornado Landspeeder @ 80
Landspeeder [50]
schw. Bolter [#]
Sturmkanone [30]

Standard Feanwulf´s Graumähnen @ 117/58.5
6 Graumähnen [102]
5 Bolter [5]
1 Melter [10]

Standard Drakken´s Graumähnen @ 117/58.5
6 Graumähnen [102]
5 Bolter [5]
1 Melter [10]

Standard Wulfgars´s Blutwolfrudel @ 142/71
8 Blutwölfe [112]
2 Energiefäuste [24]
1 Flammenwerfer [6]
8 Boltpistolen [#]
Fragmentgranaten [#]
Berserkerangriff [#]

Standard Riga´s Blutwolfrudel @ 142/71
8 Blutwölfe [112]
2 Energiefäuste [24]
1 Flammenwerfer [6]
8 Boltpistolen [#]
Fragmentgranaten [#]
Berserkerangriff [#]

Unterstützung Vindicator "Morpheus" @ 161/80.5
Vindicator [125]
Zusätzliche Panzerung [5]
Maschinengeist [30]
Suchscheinwerfer [1]

Unterstützung Predator Annihilator "For Russ" @ 150/75
Annihilator [120]
2 Seitenkuppeln mit Laserkanonen [25]
Zusätzliche Panzerung [5]

Unterstützung Leman Russ Exterminator "Oratos" @ 200/100
Leman Russ Exterminator [180]
Schw. Bolter Rumpf [5]
Seitenkuppeln schw. Bolter [10]
Zusätzliche Panzerung [5]

1650 Punkte Boltershot
Gegner: Tau (Massaker), Chaos (Knapper Sieg),Space Marines (Unentschieden)

Ragnar Schwarzmähnes Großkompanie
Sturmklauen Kompanie

Fähigkeiten aller Rudel: Niemals aufgeben[#] Gegenschlag [#]
Scharfe Sinne [#] Fester Griff [#]

HQ Elric Sturmklaue @ 135
Runenpriester [80]
E-Klauen [30]
Terminatorrüstung [15]
Bote der Gefallenen [10]
Psikraft Sturmbringer [#]

HQ Tjorbald Schwarzwolf @ 126
Wolfspriester [95]
E-Hammer [30]
Fragmentgranaten [1]
Energie-Waffe [#]
Eisenwolfamulett (4+RW) [#]

HQ Thor @ 163
Ehrwürdiger Cybot [125]
Sturmkanone [30]
zusätzliche Panzerung [5]
Nebelwerfer [3]
Sturmbolter [#]

Elite Ansgat Blutkralle @ 66
Leitwolf [30]
E-Hammer [20]
Sturmschild [5]
Wolfszahnkette [10]
Fragmentgranaten [1]


Elite Regil´s Scoutrudel @ 106
4 Scouts [56]
4 Melterbomben [16]
4 Fragmentgranaten [4]
1 Melter [10]
1 Plasmapistole [10]
1 Energiewaffe [10]
Operieren hinter feindlichen Linien [#]

Elite Ansgar´s Scoutrudel @ 81
4 Scouts [56]
3 Scharfschützengewehre [15]
1 Raketenwerfer [10]

Standard Drakken´s Graumähnen @ 134
6 Graumähnen [102]
5 Bolter [5]
1 Plasmawerfer [12]
1 E-Faust [15]

Standard Harkon´s Blutwolfrudel @ 142
8 Blutwölfe [112]
2 Energiefäuste [24]
1 Flammenwerfer [6]
Fragmentgranaten [#]
Berserkerangriff [#]

Standard Wulfgar´s Blutwolfrudel @ 142
8 Blutwölfe [112]
2 Energiefäuste [24]
1 Flammenwerfer [6]
Fragmentgranaten [#]
Berserkerangriff [#]

Sturm Landspeeder Tornado @ 80
Landspeeder [50]
Sturmkanone [30]
Schw. Bolter [#]

Sturm Landspeeder Tornado @ 80
Landspeeder [50]
Sturmkanone [30]
Schw. Bolter [#]

Unterstützung Vindicator "Morpheus" @ 160
Vindicator [125]
zusätzliche Panzerung [5]
Maschinengeist [30]
Demolischergeschütz [#]
Sturmbolter [#]

Unterstützung Predator Annihilator "For Russ" @ 150
Annihilator [120]
2 Seitenkuppeln mit Laserkanonen [25]
Zusätzliche Panzerung [5]

Unterstützung Whirlwind @ 85
Whirwindgeschütz

33 Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lupus Ich find die Razorbacks auch nicht so toll für die Trupps. Die haben nen Melter und sollen in den Nahkampf. Das heißt du wirst geneigt sein 12 Zoll zu fahren und/oder Nebelwerfer zu zünden. Da werden sie am Anfang schonmal net schießen und nutzen ihre Reichweite auch nicht aus. Außerdem sind sie teurer und sind deshalb schlechter als Opferblocker geeignet
 
Ja, die Razorbacks werden wieder gekickt, sind nicht so prall stimmt schon.

Ich Spiele öfters mit Blutwölfen und Graumähnen zu Fuß

Ich würd auch gern die Punkte für die Rhinos sparen, aber was machst du dann gegen Armeen, die dir kein Stück entgegenkommen, sowie Imps oder Tau zum Beispiel? Wundert mich, das du sogar beide Völker mit nem Massaker platt gemacht hast. Du musst dann doch erstmal 4 Runden latschen bevor du überhaupt in Reichweite bist und dann machen die noch ne Ausfallbewegung und du kommst selbst in der 4. Runde nicht ran. Ich halte das für ein größeres Glücksspiel, als mit Transportern vor zu fahren.

@ Frostklinge vs. Energieklauen
Frostklinge gegen W4 = 2/3x6(gecharged) = 4 Treffer; 2/3x4 = 2 2/3 Verwundungen

Paar Energieklauen gegen W4 = 2/3x6(gecharged) = 4 Treffer; 1/2x4 = 2 Verwundugen, Wiederholungswurf = 1/2x2 = 1 Verwundung, macht insgesamt 3 Verwundungen

Nach der groben Statistik, nicht nach der echten, sind die Energieklauen minimal besser. Werd die vll auch mal testen.

Schraube grad schon wieder an meiner Liste, werd später mal eine überarbeitete Version posten.
 
Hier nun die überarbeitete Version:
Wie man erkennt hab ich schweren Herzens den 2. Annihilator gekickt. Um das zu kompensieren hab ich den MM/Flamer Speeder genommen. Auch sind die Razorbacks wieder rausgeflogen. Der Wolfslord wurde durch einen Runenpriester ersetzt und die Scouts haben einen Leitwolf bekommen.

V1.1

HQ


Runenpriester(80)
- Frostklinge(20), Runenstab(10), Frag.gr.(1), Wolfszahnkette(10),
Talisman(10), Wolfsgürtel des Russ(25), Wolfsschwanz(1)
157

Ehrwürdiger Cybot(125)
- Sturmkanone(30), schwerer Flammenwerfer(10), zusätzliche Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)
173
+
Landungskapsel(30)
203

Standard

8 Blutwölfe(112)
- 2 Energiefäuste(24), Melter(8)
144
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
202

6 Graumähnen(102)
- Energiefaust(15), Melter(10)
127
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
185

6 Graumähnen(102)
- Energiefaust(15), Melter(10)
127
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
185

Elite

5 Wolfsscouts(70)
- Melterbomben(20), Frag.gr.(5), Melter(10), Plasmapistole(10)
115
+
Leitwolf(30)
- Energiefaust(15), Boltpistole(1), WZK(10), Talisman(5), Melterb.(3),
Frag.gr.(1)
65

Sturm

Landspeeder(50)
- Multimelter(15), schwerer Flammenwerfer(10)
75

Landspeeder(50)
- Sturmkanone(30)
80

Unterstützung

Predator Annihilator(120)
- Laska Seitenkuppeln(25), Nebelwerfer(3)
148

Whirlwind(85)

1500 Punkte

Allerdings schwirren mir zu dieser Liste schon wieder Variationen durch den Kopf, welche ich hier noch aufliste. Ich werde nur die Veränderungen festhalten und nicht wieder die ganze Liste tippen.

V1.2 ---> Plasmap. der Scouts(10), Melter der BW(8), FK und
Wolfsschwanz des Runenpriesters(21), Frag.gr. des Leitwolfs(1)
raus
- 40 Punkte
---> Geisterwolfklinge(40) für den Runenpriester rein
+ 40 Punkte

V1.3 ---> Scouts + Leitwolf(180), Melter der BW(8), NW des Annihi.(3) raus
- 191 Punkte
---> 3 Bikes(90)+ Energiefaust(12)+ Melter(8) 110 Punkte
Leitwolf(30), Energiefaust(15), Boltpistole(1), WZK(10),
Talisman(5), Bike(20) 81 Punkte rein
+ 191 Punkte

V1.4 ---> Scouts + Leitwolf(180), FK und Wolfsschwanz des
Runenpriesters(21), raus
- 201 Punkte
---> 2x2 Graumähnen zu den GMrudeln(72)+ 2Plasmap. für die GM(20)
Leitwolf(30), Energiehammmer(20), Boltpistole(1), WZK(10),
Talisman(5) 66 (für die BW), Geisterwolfklinge(40) und WP(3) für
den Runenpriester rein
+ 201 Punkte

V1.5 ---> Scouts + Leitwolf(180), Melter der BW(8) raus
- 188 Punkte
---> 6 Graumähnen(102), Energiefaust(15), Melter(10) 127
+Rhino(50), zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3) 58,
WP(3) für Runenpriester rein
+ 188 Punkte

V1.6 ---> Scouts + Leitwolf(180), NW vom Annihi.(3) raus
- 183 Punkte
---> 6 GM(102), 5 Bolter(5), Plasmawerfer(12), Energiewaffe(10) 129,
2x1 Graumähne(34), 2 Plasmap. für die NK-GM(20) rein
+ 183 Punkte

Wie ihr seht, hab ich mir recht viele Gedanken zu meiner Liste gemacht, bin allerdings unentschlossener als vorher. Der springende Punkt wird die Frage sein ob ich mit Scouts spiele oder nicht. Vorteil der Scouts sind ihre Störaktionen von hinten, der Vorteil daran dass ich sie rausnehme, wäre dass ich mehr Nahkämpfer im Kern meiner Armee hätte.
Jetzt muss ich mich nur noch für eine Version entscheiden🙄
Wäre über Kritik und Anregungen sehr erfreut!
 
6er Mähnen im Rhino kann man vergessen. Nimm nur ein 6er Mähnen Trupp mit Melter/5 Bolter ohne Rhino. Der Trupp kann dann Missionsziele zu Anfang halten oder als Opfertrupp herhalten. Gib dafür dem zweiten Mähnentrupp 4 Graumähen mehr und dafür 9 Bolter/Melter/E-Faust. Die Jungs sollen ordendliches Feuer nach dem ausladen entwickeln.

Talismann beim Runenpriester hat mir persönlich noch nie was genutzt, gib ihm besser dafür einen Boten um Infiltratoren unter Kontrolle zu halten.

Der Leitwolf braucht keine Melterbomben. wenn er auftaucht erledigt der Panzer meistens von hinten oder Seite. Bei Antigrav funktioniert das treffen auch besser mit der Faust (vier Versuche ein Hit 🙂 )

Deine Scouts sollten mindestens eine E-Waffe erhalten.
Melter bei Blutwölfen ist nicht so der renner. Ein Flammenwerfer bringt manchmal mehr. Besonders gegen allerlei Zeug was in Deckung steht (Imps,Tau,Tyras..).

Die Scouts sind dein Trumpf gegen statische Armeen. Die Zerlegen in der Kombo alles was rumsteht. Nutze multiblen Nahkampf gegen schwache Gegner. Besonders bei Necrons eignen die sich hervorragend um Desis vom Himmel zu holen.


Kleiner Biketrupp ist sehr teuer und eigendlich nur zur Unterstützung zu gebrauchen. Bei Sturmrampen ne schöne Möglichkeit Extrafäuste ins Spiel zu bringen um Raiderwölfe zu unterstützen.
 
Die Jungs sollen ordendliches Feuer nach dem ausladen entwickeln.

Hab sie bisher auch immer mit Boltern eingesetzt, wollte aber mal fürs Turnier die Boltpistolenmähnen testen.

Talismann beim Runenpriester hat mir persönlich noch nie was genutzt, gib ihm besser dafür einen Boten um Infiltratoren unter Kontrolle zu halten.

Noch nie was gebracht? Komisch, bei mir schon.🙄 Vom Boten bin ich nicht so überzeugt. Wenn er infiltrieren will, soll er doch, dann ist er wenigstens schon näher an mir dran und ich komme schneller in den Nahkampf.🙂

Melter bei Blutwölfen ist nicht so der renner. Ein Flammenwerfer bringt manchmal mehr.

Ich weiß, bin selbst ein Verfechter dieser These, aber das Problem am Flamer ist, das man sich leicht mal außer Angriffsreichweite schießen kann, da gerade bei Nichtservos, die Verluste des Gegners (meist)hoch sind. Deßhalb dachte ich mir, nimmste doch nen Melter, haste im Notfall nochmal was gegen Panzer und gegen schwere Infanterie sowieso.

Die Scouts sind dein Trumpf gegen statische Armeen.

Yupp und deswegen haben sie auch ihre Berechtigung in der Liste, folglich werde ich sie drin lassen.

So hier nun nochmal die vorläufige Endversion:

V1.01

HQ

Runenpriester(80)
- Geisterwolfklinge(40), Runenstab(10), Frag.gr.(1), Wolfszahnkette(10),
Wolfsgürtel des Russ(25), Wolfsschwanz(1), Eisenwolfrüstung(20)
187

Ehrwürdiger Cybot(125)
- Sturmkanone(30), schwerer Flammenwerfer(10), zusätzliche Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)
173
+
Landungskapsel(30)
203

Standard

8 Blutwölfe(112)
- 2 Energiefäuste(24), Flammenwerfer(6)
142
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
200

8 Graumähnen(136)
- 7 Bolter(7),Energiefaust(15), Melter(10)
168
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
226

6 Graumähnen(102)
- 5 Bolter(5), Plasmawerfer(12)
117

Elite

5 Wolfsscouts(70)
- Melterbomben(20), Frag.gr.(5), Melter(10), Plasmapistole(10),
Energiewaffe(10)
125
+
Leitwolf(30)
- Energiefaust(15), Boltpistole(1), WZK(10), Frag.gr.(1)
57

Sturm

Landspeeder(50)
- Multimelter(15), schwerer Flammenwerfer(10)
75

Landspeeder(50)
- Sturmkanone(30)
80

Unterstützung

Predator Annihilator(120)
- Laska Seitenkuppeln(25)
145

Whirlwind(85)

1500 Punkte

Werd das mit dem Flamer bei den BW nochmal testen. Falls es mir missfällt, wird der wieder gekickt + nochn bissel anderen Kram und die 8er Mähnen kriegen noch ne Plasmapistole.

So mal sehen wie sich die Liste schlägt, heute gehts gegen Blood Angels.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann schießt man schon mal nicht mit nem Kampfpanzer^^

Wenn die Crew durchgeschüttelt/betäubt ist.

Ich persönlich brauche beim Anni keinen Nebelwerfer. Zusätzliche Panzerung eigendlich immer.

Du sprichst wahrscheinlich von der Bolterkuppelvariante? Klar, da ist zusatz Panzerung besser, aber mein Anni wird sich ja so gut wie nicht bewegen. Aus diesem Grund sind bei mir Nebelwerfer sinnvoller.

180 Punkte fürn Runenpriester mit 3+/4+ finde ich ein wenig happig. zumal dein Ehrwürdiger in dieser Kombo auch nicht gerade billig ist. Bei solchen intensiven Punkten wäre eine 2+ Rüstung angebracht.

Jo, ist schon recht teuer. Aber vll wird die Geisterwolfklinge auch wieder gestirchen, doch nur falls sie sich nicht bewährt, was die nächsten Testspiele zeigen werden. 2+ RW wär schon toll is wahr. Wenn ich 2+ RW hätte, bräuchte ich nicht unbedingt nen Talisman. Auf den Talisman des Leitwolfs könnte man zur Not auch verzichten, dann noch der Wolfspelz des Priester und die NW vom Anni raus und ich hab 21 Punkte über. Dann kriegt der Priester ne Eisenwolfrüstung. Das änder ich gleich mal.
 
Ein Talisman bei einem Leitwolf ist wichtig. Ersten hat dieser nur 1 Lebenspunkt und zweitens kostet dieser 5 Punkte. Das ist nun mal billig für diese Fähigkeit.
2+ Rüstungen braucht man immer gegen Kleinkram (Ganten,Soldaten nicht E-Waffenträger). Dieser Kleinkram ist aber meistens das was deinen Runenpriester erledigt. Denn die Kampfzone um deinen Priester bekommst du selten Effektiv frei. Ansonsten nutze ich bei 3+ Rüstungen oft zwei HQ´s in einem Blutwolftrupp. Verbessert die Überlebenschancen deiner HQ´s erheblich (Solange du die Ini hast natürlich).