Ein Talisman bei einem Leitwolf ist wichtig. Ersten hat dieser nur 1 Lebenspunkt und zweitens kostet dieser 5 Punkte. Das ist nun mal billig für diese Fähigkeit.
Hat er bei mir sonst auch immer, wurde aber in dieser Liste für die Geisterwolfklinge wegrationalisiert.
2+ Rüstungen braucht man immer gegen Kleinkram (Ganten,Soldaten nicht E-Waffenträger). Dieser Kleinkram ist aber meistens das was deinen Runenpriester erledigt.
2+RW ist schon toll, aber recht teuer und mit Geisterwolfklinge noch viel teurer, mir etwas zu teuer bei 1500 Punkten, nur um dann von nem Vet.searge mit Efaust weggeklatscht zu werden. Der RP wird runterrationalisiert.
Denn die Kampfzone um deinen Priester bekommst du selten Effektiv frei.
Hmm naja, aber nur wenn du deinen RP ungünstig plazierst, gegen nen riesen Mob kämpfst oder einfach nur Pech hast.🙄
Hab gestern mit der überarbeiteten Liste gegen die Blood Angels gekämpft. War ein knapper Sieg für die Engelchen, was aber auf keinen Fall an meiner Liste lag, sondern daran, dass ich ab Spielzug 4 nur noch Ka**e gewürfelt hab.:angry: In diesem Spiel hat sich meine Befürchtung bezüglich des Whirlwinds bestätigt. Hab 4 mal mit ihm geschossen und nicht einen Hit erzielt. Aber dafür ist er so schön abgewichen, dass er das Rhino der GM durchgeschüttelt hat und meinem angeschlagenen Cybot den Rest gegeben hat.:supermad: Der Cybot wurde zuvor von einem der BA Bartspeeder mit Stuka/MM lahmgelegt und beide Waffen wurden zerstört, da konnte sich dann der verka**te WW es nicht nehmen lassen ihn zu zerstören.:bangwall: Aber diese Speedervariante STuka/MM ist auch übel heftig*hust*bart*hust*.
Die Scouts hingegen haben ihre Daseinberechtigung in dieser Liste mehr als bestätigt. Sie haben insgesamt 4 Todeskompanisten umgehauen und der Leitwolf hat den Ordenspriester geschlachtet!:lupin:
So nach diesem Dilemma, wird der Whirlwind auf jeden Fall wieder gekickt. Zusätzlich wird der Runenpriester etwas rationalisiert und mir ist aufgefallen, dass ich noch mehr Infanterie gebrauchen könnte. Folglich hier eine wiedermal überarbeitete Liste:
V1.02
HQ
Runenpriester(80)
- Frostklinge(20), Runenstab(10), Frag.gr.(1), Wolfszahnkette(10),
Wolfsgürtel des Russ(25)
146
Ehrwürdiger Cybot(125)
- Sturmkanone(30), schwerer Flammenwerfer(10), zusätzliche Panzerung(5)
Nebelwerfer(3)
173
+
Landungskapsel(30)
203
Standard
8 Blutwölfe(112)
- 2 Energiefäuste(24)
136
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
194
8 Graumähnen(136)
- 7 Bolter(7),Energiefaust(15), Melter(10), Plasmapistole(10)
178
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
236
8 Graumähnen(136)
- 7 Bolter(7),Energiefaust(15), Melter(10), Plasmapistole(10)
178
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
236
Elite
5 Wolfsscouts(70)
- Melterbomben(20), Frag.gr.(5), Melter(10), Plasmapistole(10),
Energiewaffe(10)
125
+
Leitwolf(30)
- Energiefaust(15), Boltpistole(1), WZK(10), Frag.gr.(1)
57
Sturm
Landspeeder(50)
- Multimelter(15), schwerer Flammenwerfer(10)
75
Landspeeder(50)
- Sturmkanone(30)
80
Unterstützung
Predator Annihilator(120)
- Laska Seitenkuppeln(25)
145
1500 Punkte
oder:
V1.03:
8 Graumähnen(136)
- 7 Bolter(7),Energiefaust(15), Melter(10), Plasmapistole(10)
178
+
Rhino(50)
- zusätzliche Panzerung(5), Nebelwerfer(3)
58
236
raus
- 236
6 Graumähnen(102)
- 5 Bolter(5), Plasmawerfer(12)
117
+
6 Graumähnen(102)
- 5 Bolter(5), Plasmawerfer(12)
117
rein
+234
Dann hätte ich noch 2 Punkte, die ich irgendwie verwursten könnte. In V1.02 wurde die Kerntruppe, welche nach vorn prescht, verstärkt und in V1.03 wurde eine 2. Welle hinzugefügt.
Vorteil von V1.02: Härter im Kern, teilt mehr aus
Nachteil V1.02: Etwas weniger Infanterie
Vorteil von V1.03: Mehr Infanterie, 1 Einheit mehr --> Vorteil für Missionsziele
Nachteil von V1.03: Armee ist gesplittet, da die 6er GM latschen, teilt im Nahkampf etwas weniger aus
Was meint ihr, welche Version ist sinnvoller? Werd bestimmt beide mal testen.