Space Wolves Armeelisten

HQ- Sektion

Bry Onn
1 Wolfslord 100 - Eisenwolfrüstung 20 Sturmschild 30
Wolfsklaue 20 Donnerwolf 45 Wölfe 20
Saga des wolfes 15 oder des Bären 35 Wolfzahnkette 10

260 oder 280 Punkte

Radagast
1 Runenprietser 100 - Eisenwolfrüstung 20 Sprungmodul 25 Sturmbolter 3 Bote der Gefallenen 10
Meister der Runen 50
208 Punkte

1 Njal Sturmbringer in Termirüstung 270

Fimbulveter
1 Held der Wolfsgarde 70 - Terminatorrüstung 40 Wolfsklaue 5 Wölfe 20 Saga des Wolfes 15
150 Punkte

Standart Sektion

Blutwolfrudel Ronnsim
15 BW - 225 Punkte 2 Flammenwerfer (gratis) Energieschwert 15 Plasmapistole 15
255 Punkte

Graumähnenrudel Wegard
10 GM - 150 Punkte 2 Plasmawerfer 10 Plasmapistole 15 Wolfsbanner 10 Mal des Wulfen 15 Energiefaust 25
215 Punkte

Graumähnenrudel Orgadt
10GM- 150 Punkte 2 Plasmawerfer 10 Plasmapistole 15 MdW 15 Wolfsbanner 10 Energieschwert 15
200 Punkte

Sturm Sektion


Vulkor Fenriswol- Rudel 120 Punkte

Elsor Fenriswolf-Rudel 120 Punkte

Himmelswolf Sturmrudel Celvor
9 HW 162 Punkte Plasmapistole 15 Energieschwert 15
192 Punkte

Unterstützung Sektion

Predator 60 Seitenkuppeln mit Laser 60 Synch. Laser 45 Sturmbolter 10 Suchkopfrakete 10
185 Punkte

Whirlwind 85 Suchkopfrakete 10 Sturmbolter 10
105 Punkte

Land Raider 250

Land Raider Crussader 250 Multimelter 10
260 Punkte

Wolfsfangrudel Morkais Atem
6 WF 90 4 Laserkanonen 100 Raketenwerfer 10 Energiewaffe 15 Melterbombe 5
220 Punkkte

Wolfsfangrudel Morkais Krallen
6WF 90 4 Schw. 4 Bolter 20 Multimelter 10
120 Punkte

Angeschlossene Transportfahrzeuge

Razorback 40 Laserkanone 35 Bulldozerschaufel 5 Suchkopfrakete 10
90 Punkte


ODER Rhino 35 Suchkopfrakete 10 Bulldozerschaufel 5
50 Punkte

Landungskapsel 35 Deathwind-System 20
55 Punkte

Elite Sektion

Wolfsgarde Rudel Bry Onns Beste

9 WG 162 - 9 termirüssi 135 4 Wolfsklauen 20 Frostaxt 10 Frostklinge 10
3 Kettenfaust 45 Sturmkanone 30 Schw. Flammenwerfer 5 MdW 15
432 Punkte

3 WG 54 - 2 Sturmbolter 6 Wolfsklaue 15 Hammer 25 Schild 25 Frostaxt 20
145 Punkte

Scoutrudel Geräuchlose Schatten
10 WS 150 - Raketenwerfer 10 2 Plasmapistolen 30 MdW 15 2 Melterbomben 10
215 Punkte

Einsamer Wolf

Harald Blitzklaue 20 2 WK 40 Wolf 10
70 Punkte

Ehrgorod Hammerschädel 20 Hammer 30 Schild 30 Melterbombe 5
85 Punkte

Ehrwürdiger Agas 165 Schw. Flamer 10 Synchr. Laser 30 Wolfsschwanz 5
210 Punkte

4452 Punkte alles in Allem


Bin für Anregungen offen.
 
Meine Turnierliste für Dezember 2013

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenpriester, Space Marine Bike, Sturmbringer, Der Schlund des Weltenwolfs (An die Donnerwölfe angeschlossen)
- - - > 135 Punkte

[SpaceMarines] Scriptor (Zum Buffen und Verstärken 1 Runde bleibt beim Taktischen)
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Wolfspriester, Saga des Jägers, Melterbomben (Verleiht den 15 Blutwölfen und Wolfsgardist Flankenangriff)
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 1 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energieschwert, 2 x Energieaxt (Die 4 Termis - Sitationsbedingt je nach Spiel - evtl auch 1 Cyclone zu den Fängen)
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe, Flammenwerfer, Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte

[SpaceMarines] Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. (Panzerluckshoot und Reine ablenkung von der Ablenkung xD also von den Donnerwölfen und Fenriswölfen)
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
13 Fenriswölfe
- - - > 104 Punkte

Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe
- - - > 96 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

[SpaceMarines] Stalker (flugabwehr)
- - - > 75 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter (Kugelfanf und Infantrieschreck)
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak (zum abfangen von Reserveflieger o. andersweitig selbsterklärend)
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850


Ich bitte um Anregung Kritik und Lob 🙂?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Liste wirkt hübsch, aber an manchen Ecken hätte ich Fragen dazu.
Zuerst einmal:
welches Turnier spielst du, bzw wie sind die Regeln?
Werden viele Standarts gebraucht? Gibt es Beschränkungen?


Dann:
Sachen die man sich überlegen kann:
Runenpriester einen 2+ Rüstung geben
Bei Spacemarine verbündeten Gravguns mit nehmen. (Monströse durch eine Wunde der Gravguns auf ini 1 setzen und dann Jaww)
Lvl1 Space Marine Psycher? Ausserdem zum Buffen und Verstärken nicht so gut geeignet da er kein Zugriff auf divination hat.
In die Kapsel vielleicht ein Modell mit Kombimelter setzen, verdoppelt die Chance auf einen Luck shot gegen ein Fahrzeug 🙂
Termis zu Fuß? Bischen langsam, nicht vergessen SW Termis dürfen nicht schocken.

Soviel auf die schnelle.
 
Also die Regeln sind keine bes. Char modelle.
Keine Forgeworld Modelle/Regeln

Naja viele Standards, ist noch so ziemlich die schwäche dieser Liste oder?

2+ Rüster für Nahkampf? oder wieso 2+, sie stecken doch ziemlich in großen Trupps mit drin?
Ah, die setzen die Initiative bei verwundung runter oder bei jedem Treffer schon?
Divination -_- ohm prophetie? Lvl1 Psycher da billigste HQ auswahl und dadurch netter Buff um den Taktischen zu Schützen und den Stalker, fals wer Schockt das er 1 runde bindet wenigstens.
also noch nen Wolfsgardisten in den Trupp... hm dann würde halt der Taktische durch einen Scouttrupp ersetzt werden müssen dadurch würde wieder gut Feuerkraft fehlen 🙁 oder hast du eine andere Idee?
Also, soweit ich das im Hirn habe wird es "angeraten" das sie lieber auf dem Boden beginnen, also verbietet das zu Schocken? aber Landungskapsel ist dann ok?

mfg Kjell Donnerfaust
 
Die 2+ Schützt dich auch im Nahkampf vor den meisten Waffen, die meisten waffen mit ds2 oder besser schlagen mit ini 1 zu. Ist aber Geschmackssache.

Gravguns setzen nachdem sie einen Lebenspunktverlust verursacht haben das Ziel auf ini 1.
Divination ist Prophetie.

Probier die Liste mal aus, ich denke aber das sich die Blutwölfe als nicht so erfolgreich erweisen werden. Zu langsam und durch das Verbots anzugreifen wenn man aus der Reserve kommt können sie im Zug in dem sie erscheinen nicht viel machen.

Termis dürfen bei SW nicht schocken, die brauchen dafür einen Landungskapsel.