Hallo,
ich wollte hier mal einen Thread aufmachen in dem Listenkonzepte für Sisters mit dem neuen Beta Codex diskutieren können. Hier können gerne Konzepte vorgestellt und diskutiert werden, sowohl reine als auch Mischkonzepte. Kommentiert gern macht Vorschläge oder posted eigene Ideen, wichtig ist nur immer höflich bleiben und auch ander Meinungen akzeptiern auch wenn man was anders sieht. Danke.
So hier meine Sisterskonzept mit IG Unterstützung. Die Liste ist für Tunierspiel gemacht wo man auf alles vorbereitet sein muss. Gegen spezielle Armeem würde ich natürlich ggf. leicht nachjustieren.:
Vostroyon für die 6" mehr Reichweite auf alle RapidFire und Heavy Waffen.
-Punisher für Kadenz mit Tank Commander BF3 (80 Schuss S5 -1AP auf 35 Zoll) räumen mit Screens auf und machen allem anderen aufgrund der Kadenz Angst
-Plasmakuppel gegen T8 da sonst nix in der Armee S9 hat, alternativ könnte man auch SchweBo spielen aber da Plasma noch mal billiger geworden sind und ich die Punkte hatte sind die drin wird aber noch getested was sich bewährt.
-Ablenkung, den Punisher kann der Gegner nicht ignorieren und hilft den Transportern der Soros ihre Ladung ans Ziel zu bringen. Dazu später mehr bei den jeweiligen Einheiten
-Batalion stellen und somit 5CP für die Armee beisteuern
-Heimatfront (backcourt) beschützen und Missionsziele verteidigen. Können Guardsmann einfach günstiger und so können alle Soros an die Front und purgen
-Relictträger zum CP farmen
-Befehl um schnell zum Missionsziel rennen oder doppelt schießen für Guardsman
-Mistress für die Repentias
-2 Relict kommt dann bei der Trägerin
-Bloody Rose für +1S +1A für die erste Nahkampfrunde damit bekommen die Sisters den extra Punch und werden zu haltbareren Catachanern (meine Hauptarmee)
-1. Canoness mein WL mit Book of St. Lucius für die größere (9") 5++ (WL) und 1er rerollen Bubble. Mit dem Power maul kann man auch mal was umhauen wenn nötig.
-2. Canoness für das zweite Relict um Psy besser bannen zu können. Mit dem Power maul kann man auch mal was umhauen wenn nötig. Der Stubo könnte auch an ein Rhino hatte halt 2 Pkt übrig. Wenn man weiß das man nicht auf Psy trifft könnte man statdessen auch noch ne 4te Standart reinnehmen deshalb auch der StuBo hier.
-Celestine weil sie Celestin ist noch mal +1 auf den Retter und 6++ für die Imps. Sie bleibt eine Maschine wenn auch etwas schlechter als noch im Index, trotzdem für mich ein autoinclud. Auch wenn ich ihren zusätzliche AoF vermisse.
-ich setze auf 5er Trupps mit SchweBo da die 6 Punkte für 3 soviel mehr Kadenz bringen und dank Bloody Rose hauen die im Nahkampf auch noch ordentlich zu und sollten ihre Punkte locker reinholen. Halt offensive Standarts die Missionsziele erobern oder Relikt holen oder was binden und/oder umbringen, halt das Schweizer Messer der Sorros.
-Flagellanten sind mein Geheimtipp des Codex massig Atacken (9x9=81) dank Stratagem+Preacher und dazu noch nen 5er FNP, was die chargen stirbt gerne auch mal mehrere Einheiten im Multicharge. Sie werden mit nem Rhino + Preacher nach vorne gefahren und sollte das Rhino überleben soll es nachdem die Flagelanten ausgestiegen sind wird es noch chargen und so Abwerfeuer auf die Flagellanten abfangen. So zumindest der Plan.
-Repentias sind die Flagelanten gegen härtere Ziele. Fahrzeuge, Monster und selbst Titanen werden sie fürchten. +1S und +1A durch Bloddy Rose somit S8 und wenn der Preacher dicht genug ist und doppelt Kämpfen Stratagem sind das dann 9x8=72 Atacken und dank Mistress dürfen Charges wiederholen da geht einiges kaputt. Sie sitzen im zweiten Rhino. Beim Charge selbe Taktick wie die Flagelanten, Rhiono zum Abwerhrfeuer fressen vorschicken und dann nachchargen.
-Sitzen in den Repressoren und Meltern alles was ihnen vor die Feuerluke kommt am liebsten T7 Modelle mit viel Lebenspunkten und gutem Rüster zb. Fahrzeuge, Tau Anzüge, Prinzen oder BigBucks. Eine der stärksten Einheiten trotzdem bin ich am Überlagen eine Einheit sammmt Repressor für 2 Baselisken zu opfern. Da Baselisken halt S9 ohne Sichtlinie feuern und so versteckte Einheiten bedrohen wie nichts anderes. Hier werde ich wohl testen bzw. auf mögliche Gegner reagieren.
Alternativ auch mit SchweBo die freiwerdenden Pkt dann in eine 4 Standart und zb. Rhinos zu Immos aufwerten oder nen Basi rein. Aber ich denke ich werde eher bei den Meltern bleiben die frage ist halt ob 1 oder 2 Einheiten oder doch Basis.
-Repressor ist die Mobile Ballerburg für die Melta Mädels für mich einer der Stärksten und auch *most broken* Transporter/Panzer im Spiel und mit 4++ auch extrem stabil und mit rausschießenden Melta Sistas der Alptraum der Gegner
-Rhinos sind die günstigste und dank 4++ auch sehr sicher Methode die beiden Nahkampfeinheiten schnell nach vorne in den Kampf zu bekommen. Wenn man irgenwo die Punkte über hat könnte man sie durch Immolator ersetzen die sind offensiv deutlich besser aber eben auch etwas teurer und da ich sie nach dem Transport als Opfer-charger nutze reichen Rhinos völlig. Ok hatte halt nicht genug Punkte.
-Ebon Chalice für +1 auf AoF Test für die Imagifier alle anderen Einheiten sind kein Orden
- Priester für die Armee ausser den beiden Nahkampfeinheiten die bekommen ihren eigenen. +1Moral +1Atacken und 4+ FnP gegen Moralverluste für Sisters und Imps. Klar könnte man auch nen normalen Missionary spielen aber wüste für die 15 Pkt nix was ich unbedingt einpacken wollte. Dafür bekomme ich ne LP und ne special Shootgun.
-Dialogus +1 Moral und vorallem Faith Test reroll
-Imagifier dank Simularcum noch mal +1 auf AoF Test somit +2 damit sollte zusammen mit Dialogus nix mehr schiefgehen und dann mit Stratagem Vessel auf alle Soros. Fühlt sich fast wie cheaten an, aber man bezahlt immerhin 80 Pkt (Ima+Dia) und 3CP, also nur fast 😛.
-Preacher sitzt mit den Flaggelanten im Rhino und soll dennen und ggf. auch den Repentias die +1A geben.
So das ist mein aktuelles Konzept. Meinungen, Anregungen, konstruktive Kritik oder Fragen sind gerne gesehen oder Postet doch einfach euree eigenen Ideen und Konzepte hier rein.
P.S. leider haben es zwei meiner (optischen) Lieblingsmodelle a.k.a. Exorcist und Penitent Engines nicht reingeschaft aber ich halte sie halt für nicht gut genug, leider. Exo ist zu unbeständig und Imp Panzer machen den job einfach besser und Läufer sin in dieser Edition einfach nicht gut genug.
ich wollte hier mal einen Thread aufmachen in dem Listenkonzepte für Sisters mit dem neuen Beta Codex diskutieren können. Hier können gerne Konzepte vorgestellt und diskutiert werden, sowohl reine als auch Mischkonzepte. Kommentiert gern macht Vorschläge oder posted eigene Ideen, wichtig ist nur immer höflich bleiben und auch ander Meinungen akzeptiern auch wenn man was anders sieht. Danke.
So hier meine Sisterskonzept mit IG Unterstützung. Die Liste ist für Tunierspiel gemacht wo man auf alles vorbereitet sein muss. Gegen spezielle Armeem würde ich natürlich ggf. leicht nachjustieren.:
2000pts und 7fp
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [35 PL, 521pts] ++
+ No Force Org Slot +
Imperial Commander's Armoury: 1 additional Heirloom of Conquest, -1 CP
Regimental Doctrine: Regiment: Vostroyan
Vostroyon für die 6" mehr Reichweite auf alle RapidFire und Heavy Waffen.
+ HQ +
Tank Commander [12 PL, 190pts]: Heavy Bolter, Plasma Cannons
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon
Tank Commander [12 PL, 190pts]: Heavy Bolter, Plasma Cannons
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon
-Punisher für Kadenz mit Tank Commander BF3 (80 Schuss S5 -1AP auf 35 Zoll) räumen mit Screens auf und machen allem anderen aufgrund der Kadenz Angst
-Plasmakuppel gegen T8 da sonst nix in der Armee S9 hat, alternativ könnte man auch SchweBo spielen aber da Plasma noch mal billiger geworden sind und ich die Punkte hatte sind die drin wird aber noch getested was sich bewährt.
-Ablenkung, den Punisher kann der Gegner nicht ignorieren und hilft den Transportern der Soros ihre Ladung ans Ziel zu bringen. Dazu später mehr bei den jeweiligen Einheiten
+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol
-Batalion stellen und somit 5CP für die Armee beisteuern
-Heimatfront (backcourt) beschützen und Missionsziele verteidigen. Können Guardsmann einfach günstiger und so können alle Soros an die Front und purgen
+ Elites +
Platoon Commander [2 PL, 21pts]: Boltgun, Chainsword, Relic: Kurov's Aquila
-Relictträger zum CP farmen
-Befehl um schnell zum Missionsziel rennen oder doppelt schießen für Guardsman
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [68 PL, 1324pts] ++
+ No Force Org Slot +
Mistress of Repentance [2 PL, 35pts]
OPEN THE RELIQUARIES: 1 additional Relic of the Ecclesiarchy, -1 CP
Order Convictions: Order: Bloody Rose
-Mistress für die Repentias
-2 Relict kommt dann bei der Trägerin
-Bloody Rose für +1S +1A für die erste Nahkampfrunde damit bekommen die Sisters den extra Punch und werden zu haltbareren Catachanern (meine Hauptarmee)
+ HQ +
Canoness [3 PL, 49pts]: Bolt pistol, Power maul, Relic: Book of St. Lucius, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief
Canoness [3 PL, 51pts]: Power maul, Relic: Braizer of Eternal Flame, Storm bolter
Celestine [8 PL, 160pts]
-1. Canoness mein WL mit Book of St. Lucius für die größere (9") 5++ (WL) und 1er rerollen Bubble. Mit dem Power maul kann man auch mal was umhauen wenn nötig.
-2. Canoness für das zweite Relict um Psy besser bannen zu können. Mit dem Power maul kann man auch mal was umhauen wenn nötig. Der Stubo könnte auch an ein Rhino hatte halt 2 Pkt übrig. Wenn man weiß das man nicht auf Psy trifft könnte man statdessen auch noch ne 4te Standart reinnehmen deshalb auch der StuBo hier.
-Celestine weil sie Celestin ist noch mal +1 auf den Retter und 6++ für die Imps. Sie bleibt eine Maschine wenn auch etwas schlechter als noch im Index, trotzdem für mich ein autoinclud. Auch wenn ich ihren zusätzliche AoF vermisse.
+ Troops +
Battle Sister Squad [4 PL, 51pts]
. 2x Battle Sister
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter
Battle Sister Squad [4 PL, 51pts]
. 2x Battle Sister
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter
Battle Sister Squad [4 PL, 51pts]
. 2x Battle Sister
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter
-ich setze auf 5er Trupps mit SchweBo da die 6 Punkte für 3 soviel mehr Kadenz bringen und dank Bloody Rose hauen die im Nahkampf auch noch ordentlich zu und sollten ihre Punkte locker reinholen. Halt offensive Standarts die Missionsziele erobern oder Relikt holen oder was binden und/oder umbringen, halt das Schweizer Messer der Sorros.
+ Elites +
Arco-Flagellants [6 PL, 135pts]: 9x Arco Flagellant
Repentia Squad [6 PL, 135pts]: 9x Repentia
-Flagellanten sind mein Geheimtipp des Codex massig Atacken (9x9=81) dank Stratagem+Preacher und dazu noch nen 5er FNP, was die chargen stirbt gerne auch mal mehrere Einheiten im Multicharge. Sie werden mit nem Rhino + Preacher nach vorne gefahren und sollte das Rhino überleben soll es nachdem die Flagelanten ausgestiegen sind wird es noch chargen und so Abwerfeuer auf die Flagellanten abfangen. So zumindest der Plan.
-Repentias sind die Flagelanten gegen härtere Ziele. Fahrzeuge, Monster und selbst Titanen werden sie fürchten. +1S und +1A durch Bloddy Rose somit S8 und wenn der Preacher dicht genug ist und doppelt Kämpfen Stratagem sind das dann 9x8=72 Atacken und dank Mistress dürfen Charges wiederholen da geht einiges kaputt. Sie sitzen im zweiten Rhino. Beim Charge selbe Taktick wie die Flagelanten, Rhiono zum Abwerhrfeuer fressen vorschicken und dann nachchargen.
+ Fast Attack +
Dominion Squad [5 PL, 121pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Combi-melta
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
Dominion Squad [5 PL, 121pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Combi-melta
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
-Sitzen in den Repressoren und Meltern alles was ihnen vor die Feuerluke kommt am liebsten T7 Modelle mit viel Lebenspunkten und gutem Rüster zb. Fahrzeuge, Tau Anzüge, Prinzen oder BigBucks. Eine der stärksten Einheiten trotzdem bin ich am Überlagen eine Einheit sammmt Repressor für 2 Baselisken zu opfern. Da Baselisken halt S9 ohne Sichtlinie feuern und so versteckte Einheiten bedrohen wie nichts anderes. Hier werde ich wohl testen bzw. auf mögliche Gegner reagieren.
Alternativ auch mit SchweBo die freiwerdenden Pkt dann in eine 4 Standart und zb. Rhinos zu Immos aufwerten oder nen Basi rein. Aber ich denke ich werde eher bei den Meltern bleiben die frage ist halt ob 1 oder 2 Einheiten oder doch Basis.
+ Dedicated Transport +
Sororitas Repressor [5 PL, 107pts]: Heavy flamer, Storm bolter
Sororitas Repressor [5 PL, 107pts]: Heavy flamer, Storm bolter
Sororitas Rhino [4 PL, 75pts]: Storm bolter
Sororitas Rhino [4 PL, 75pts]: Storm bolter
-Repressor ist die Mobile Ballerburg für die Melta Mädels für mich einer der Stärksten und auch *most broken* Transporter/Panzer im Spiel und mit 4++ auch extrem stabil und mit rausschießenden Melta Sistas der Alptraum der Gegner
-Rhinos sind die günstigste und dank 4++ auch sehr sicher Methode die beiden Nahkampfeinheiten schnell nach vorne in den Kampf zu bekommen. Wenn man irgenwo die Punkte über hat könnte man sie durch Immolator ersetzen die sind offensiv deutlich besser aber eben auch etwas teurer und da ich sie nach dem Transport als Opfer-charger nutze reichen Rhinos völlig. Ok hatte halt nicht genug Punkte.
++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adepta Sororitas) [13 PL, 222pts] ++
+ No Force Org Slot +
Order Convictions: Order: Ebon Chalice
-Ebon Chalice für +1 auf AoF Test für die Imagifier alle anderen Einheiten sind kein Orden
+ HQ +
Uriah Jacobus [3 PL, 50pts]
- Priester für die Armee ausser den beiden Nahkampfeinheiten die bekommen ihren eigenen. +1Moral +1Atacken und 4+ FnP gegen Moralverluste für Sisters und Imps. Klar könnte man auch nen normalen Missionary spielen aber wüste für die 15 Pkt nix was ich unbedingt einpacken wollte. Dafür bekomme ich ne LP und ne special Shootgun.
+ Elites +
Dialogus [1 PL, 30pts]
Imagifier [2 PL, 50pts]: Simulacrum Imperialis
Preacher [3 PL, 25pts]
-Dialogus +1 Moral und vorallem Faith Test reroll
-Imagifier dank Simularcum noch mal +1 auf AoF Test somit +2 damit sollte zusammen mit Dialogus nix mehr schiefgehen und dann mit Stratagem Vessel auf alle Soros. Fühlt sich fast wie cheaten an, aber man bezahlt immerhin 80 Pkt (Ima+Dia) und 3CP, also nur fast 😛.
-Preacher sitzt mit den Flaggelanten im Rhino und soll dennen und ggf. auch den Repentias die +1A geben.
So das ist mein aktuelles Konzept. Meinungen, Anregungen, konstruktive Kritik oder Fragen sind gerne gesehen oder Postet doch einfach euree eigenen Ideen und Konzepte hier rein.
P.S. leider haben es zwei meiner (optischen) Lieblingsmodelle a.k.a. Exorcist und Penitent Engines nicht reingeschaft aber ich halte sie halt für nicht gut genug, leider. Exo ist zu unbeständig und Imp Panzer machen den job einfach besser und Läufer sin in dieser Edition einfach nicht gut genug.
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