Armeelistenkonzepte der Sisters nach BetaCodex

Nein

Du kannst nicht öffter schießen als das Waffenprofil hergibt und ein Bolter kann auf keine Reichweite mehr als 2x schießen (RapidFire1), das kann nur StuBo(RapidFire2) der kann 4x. Die Änderung verbessert (verdoppelt) nur eben die Reichweite wenn du stationär geblieben bis oder Termi, Bike, Centurion oder Fahrzeug bist. Das ist schon stark genug.

alte Regel:
-Bolter (RapidFire1) 24" 1x schießen und 12" 2x schießen
-StuBo (RapidFire2) 24" 2x schießen und 12" 4x schießen

neue Regel:
-Bolter (RapidFire1) bewegt = 24" 1x schießen und 12" 2x schießem; stationär = 24" 2x schießen
-StuBo (RapidFire2) bewegt = 24" 2x schießen und 12" 4x Schießen; stationär = 24" 4x schießen
- Termi, Bike, Centurion oder Fahrzeug immer doppelt schießen = Bolter 2x und StuBo 4x

Zuletzt bearbeitet:
Nein es wird auf kurze Entfernung nicht nochmal verdoppelt. Das hat GW selbst auch schon direkt unter den Beta Artikel auf Facebook geschrieben.

Marines schießen mit Boltern nicht nur auf kurze Reichweite doppelt sondern auch wenn sie stehen geblieben sind oder aber Bikes, Termis, Fahrzeuge sind.

Das heißt ein Stubo Termi hat immer 4 Schuss, egal auf welche Reichweite. Ein normaler Boltermarine hat 2 Schuss auf 12" oder aber wenn er stehen geblieben ist.

Es wird aber nicht nochmal verdoppelt.

Du meinst das?

Du ersetzt die normalen Schnellfeuerregeln (Schnellfeuer 1 auf halber Reichweite = 2 Schuss) durch die Betaregeln.
Die Beta-Regeln verfügen über 3 "Auslöse"-Kriterien;
1.) Ziel in halber Reichweite => bei Schnellfeuer 1 = 2 Schuss
2.) Schießende Einheit stationär => Schnellfeuer 1 = 2 Schuss
3.) Schießende Einheit ist Termi etc. => Schnellfeuer 1 = 2 Schuss

Die normale Schnellfeuerregel (die außer Kraft gesetzt ist, wenn du die Beta-Regeln nutzen möchtest) entspricht "Auslöse"-Kriterium 1.
Selbst wenn die schießende Einheit Terminatoren sind und das Ziel in halber Reichweite, wird die Anzahl der Schüsse nur einmal verdoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Facebook Seite von GW schreiben Sie das man es auch für Sisters testen soll und Feedback geben soll.

könntest du die Stelle mal genauer verlinken wo das steht das die Sistas die Betarregel auch bekommen/testen sollen konnte dazu auf der FB seite leider nix finden, ausser einigen die das gefordert haben aber eben keinen GW Post.

Ok danke währe ja auch zu schön gewesen bedeutet also GW will nicht Bolterwaffen verbessern sondern nur mehr Primaris verkaufen. Aber abwarten vieleicht überdenken sie das ja noch wenn genug Leute Ihr Feedback geben. KAnn man also nur in privatenspielön nach absprache nutzen für alles andere bleibt es erstal Marines vorbehalten.

Habt ihr inzwischen das YT Video von schmuves Soro Spiel gegen Simons Tau gesehen?

So eine eingegrabene Tau Liste ist natürlich ein harter Brocken.
Ich verstehe zwar, warum er die Imps bei hatte, aber in diesem speziellen Fall, würde ich sagen, waren sie seine Schwachstelle.
Seine Russen verlor er schneller als die Soro Autos (trotz der mieserablen Schutzwürfe).

Ich würde mal so weit gegen und behaupten, hätte er nur Soro Autos mit 4++ gehabt, wäre er mit genug Soros in den angestrebten NK gekommen.

Wie seht ihr das?

Habt ihr inzwischen das YT Video von schmuves Soro Spiel gegen Simons Tau gesehen?

So eine eingegrabene Tau Liste ist natürlich ein harter Brocken.
Ich verstehe zwar, warum er die Imps bei hatte, aber in diesem speziellen Fall, würde ich sagen, waren sie seine Schwachstelle.
Seine Russen verlor er schneller als die Soro Autos (trotz der mieserablen Schutzwürfe).

Ich würde mal so weit gegen und behaupten, hätte er nur Soro Autos mit 4++ gehabt, wäre er mit genug Soros in den angestrebten NK gekommen.

Wie seht ihr das?

Seine Liste war hauptsächlich dafür ausgelegt die Gruppenphase zu überstehen und da konnte er ziemlich sicher mit folgendem rechnen: Orks, IK und haufenweise Kultisten... und gerade gegen ersteres und letzteres waren die Punisher Gold wert. Ich spiele jetzt soetwas ähnliches in Prag (das waren natürlich auch meine Soros die er da im Finale gespielt hat), ich spiele das aber ohne Imps 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das YT Video noch nicht gesehen aber dafür den Live-Stream (beide Tage). Wie Nuka schon geschrieben hat waren die Punisher für die Gruppenphase unerläßlich. Meine Liste die ich in diesem Thread gepostet habe beruht auf der Liste von Schmuves. Ich habe sie halt soweit modifiziert das sie allgemeingültiger ist (Tunier wo man nicht weiss auf was man trifft). Ich denke für die Gruppe war die Liste ok. Wenn man nicht weiss das man hauptsächlich auf Massenlisten trifft, gehört für mich halt mind. ein Domi Meltatrupp rein und StuBos in die Standarts (auch gegen Masse).

@Nuka
viel Glück für Prag und ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht wie sich die Armee im harten Gewässer eines GT schlägt. Grüsse mir Prag (habe vor ein paar Jahren dort ein Jahr lang gearbeitet und gelebt) für mich die schönste Stadt Europas zusammen mit Barcelona. Wenn Ihr die Gelegenheit habt geht auf jedenfall in die Stadt die Seitenstrassen am Venzelsplatz bieten viele tolle Lokale mit sehr gutemn Essen und leckerem Bier zu günstigen Preisen. Macht einen großen Bogen um die Lokale in der Altstadt die Preise sind 3 mal so hoch wie in den Seitengassen das gilt auch für die Hotelbars. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Bolter „weggeflext“? Ich hab nämlich auch keine und will auch eigentlich jetzt grad nicht dringend noch welche kaufen...
Da ich demnächst in einer Kampagne spiele, würde ich aber auf der anderen Seite auch ungern permanent zusammenproxxen wollen.

Die billovariante ist einfach einen Bolter neben den bestehenden Bolter zu Pattafixen bzw kleben ^^... sieht sicherlich nciht optimal aus, erfüllt aber seinen zweck... ansonsten bleibt wohl nur wegflexxen...