Armypainter

Originally posted by Institoris@30. Sep 2004, 9:01
Die Badges funktionieren einwandfrei...
Nur die Banner wollen nicht.
Ich hab sie ins Verzeichniss "Banner" unverändert von der Seite übernommen.
Muss ich die noch verändern?
Hmm scheint an der Vollversion zu liegen in der Beta gingen die Banner noch einwandfrei. Mal ein bisschen suchen und rumprobieren, wenn ich was finde erfahrt ihr es als erste 😉 .

So habs gefunden ging schnell 🙂 . Die Bannergröße urde von 64*64 Pixel auf 64*96 Pixel geändert, heisst man kann die Banner vergessen, außer sie sehen nach ner Größenänderung noch gut aus 🙄 .

Also zu den Bannern...
wenn man sie ändert sehn die meisten sch.... lecht aus, weil dann quasi ein teil vom Rand fehlt. (64*64 auf 64*96... fehlt halt n Stück).
Viel gehn aber z.B. Black Templar 😛h34r: , oder die Ungeteilte Chaos.
Man kann sie aber auch mit ein wenig Arbeit und nem geeineten Program leicht nachbearbeiten. (Adobe Photoshop).
Also viel Spass beim ausprobieren. :wacko:

Originally posted by BlackSM@30. Sep 2004, 13:50
Also zu den Bannern...
wenn man sie ändert sehn die meisten sch.... lecht aus, weil dann quasi ein teil vom Rand fehlt. (64*64 auf 64*96... fehlt halt n Stück).
Viel gehn aber z.B. Black Templar  😛h34r: , oder die Ungeteilte Chaos.
Man kann sie aber auch mit ein wenig Arbeit und nem geeineten Program leicht nachbearbeiten. (Adobe Photoshop).
Also viel Spass beim ausprobieren.  :wacko:
Ich meinte jetzt mit ändern schon strecken und nicht nen stück dranbasteln. wirkt halt nur evtl ein bisschen verzerrt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hab alles versucht hier meine Screens hochzuladen . . . und ich schaffs nicht. Die Datei ist immer zu groß und komprimieren krieg ich nicht anständig hin. Kann mir jemand erklären wie es geht? [/b]

Ich gehe mal davon aus du willst nur ein Model posten wie alle anderen 🙂 .

1. Öffne den Screenshot in einem Grafikprogramm (Ich hoffe es ist nicht Paint 😛 )

2. Markier den Teil den du am Ende haben willst und schneid ihn aus.

3. Füge ihn in ein neues Bild ein.

4. Speicher das ganze als jpeg ab.

5. Wenns zugroß ist mach das Bild noch ein bisschen kleiner oder stell die jpeg Qualität runter.

Falls du nur Paint hast lad dir Irfan View runter ist freeware und für das was du machen willst tausend mal besser geeignet als paint.

Ha!
Ich egozentrischer Spieler musste es ja mal auf die Spitze treiben :lol: 😀 🙄
Meine Holy Sons!
holysons.jpg

Wenn das in real auch so easy gehen würde dann würde ich jetzt statt meiner Iron Warriors die Local Legion spielen!!!!

Ok, ich bin zwar selber nicht besonders gut mit dem Grafikzeug aber ich maße mir einfach mal an in der Theorie verstanden zu haben wie das mit Badges und Bannern funktioniert. Sag mir mal was du an Progs zur Verfügung hast dann versuch ich mal es zu erklären. Vielleicht schreib ich auch noch nen Tutorial aber aufgrund miener teilweisen Wissenslücken sollte ich das eigentlich besser lassen 😉 .

Wunderbar du bist voll im Rennen 😉 . Wenn du mit Photoshpop auch noch besser umgehen kannst als ich dürfte das ganze für dich ein Klacks werden:

1. Du erstellst in Photoshop ein neues Image in der Größe 64*64 Pixel (für Banner 64*96), Color Mode RGB 8 bit. Background content hab ich immer auf transparent stehen, ist aber glaub ich unwichtig.

2. Du malst ein Bildchen: Sprich du erstellst dein Badge/Banner.

3. Du gehst unten rechts auf Channels, klickst anschließend auf den kleinen Pfeil, dann auf New Channel. Im sich öffnenden Fenste drückst du OK.

4. Nun wechselst du zum Channel Alpha 1 und färbst dort alles weiss, was später an der Figur sichtbar sein soll, der Schwarze Teil wird später transparent.

5. Jetzt nur noch speichern: File Save As... Als Format wählst du Targa, achte darauf, dass bei Alpha Channels ein Häkchen ist, speicher dass ganze im Verzeichnes Badges (Banners) in deinem DoW Verzeichnis. Nachdem du auf OK geklickt hast öffnet sich ein neues Fenster: Targa Options als Resolution wählst du 32bits/pixel und Compress (RLE) muss ausgeschaltet sein.

So das wars falls du Probleme beim bedienen von Photoshop hast bin ich der falsche Ansprechpartner, aber ich hoffe ich habe dir hiermit ein bisschen helfen können.