Armypainter

@ Fanatic ... dass mit dem Alpha Channel ist ja mal total umständlich ^^

du brauchst dann nämlich immer 2 dateien ... einmal das banner und dann noch mal das gleiche in schwarz/weiß ... das problem an der sache du musst das ganze genau auf einander abstimmen ... sonst wird plötzlich der teil transparent der es garnicht sein soll ....

ich mach das so ... ich nehm ein banner das ich habe ... machen mit dem zauberstab einen rahmen um das symbol ... dann auf "Ebene/neu/Ebene durch auschneiden" (oder so ^^) ... dann haste 2 ebene (oder layer) eine mit dem symbol und eine mit dem hintergrund ... du löschst dann einfach die ebene mit dem hintergrund und tadaa schon haste das ausgeschnittene symbol ohne rand oder hintergrund ^^

Danke, dass ist genau die Funktion die ich letztens gesucht habe 🙂 . Nur braucht man Für Badges/Banner trotzdem den Alpha Channel, da DoW nur so Transparenz darstellt. Wenn du ein ein Symbol lediglich mit transparentem Hintergrund speicherst wird der Hintergrund in DoW weiss dargestellt.

Oder willst du mir was anderes sagen? Ich hab mir dein post jetzt mehrfach durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher 🤔 .

@alb:
1. warum kann man die 3 links nicht in einen post packen? also ich seh da kein problem. <_<
2. warum machste die bilder mit der digicam vom monitor, da erkennt man ja nix drauf. mach doch mit "Druck" screenshoots und füge sie bei paint ein, viel einfacher gehts nicht und man kann dann sogar was erkennen 😉 !!
3. "Klicken" schreibt man mit "l", du hast es dreimal "kicken" geschrieben. muss ja schon annehmen das es absicht war, aber was willste mir dann damit sagen? soll ich auf deine bilder treten oder was?