Mir ist gerade aufgefallen, dass einige so tief in der Lore von (zum Beispiel) 40k sind, dass in Filmschnipsel schon rein interpretiert wird, als ob der Messias gerade etwas verkündet hat... oder ein brennender Busch...
Find ich irre faszinierend. Deshalb würde ich gerne mal eure Gewichtung im Hobby wissen.
Machen wir es nach einer 10-Skala, die versteht jeder.
1: ist mir überhaupt nicht wichtig
bis
10: das Allerwichtigste am Hobby für mich
(ja, es gibt keine Steigerung über "das Wichtigste", das ist schon das Maximum, mir Schnuppe 😀 )
Ich fang gleich mal an
Lore/Hintergrund: 3
Shopping: 6
Figuren basteln: 5
Figuren bemalen: 9
Spielvorbereitungen (Armeen zusammenstellen, Listen Bauen, Strategien überlegen): 6
Die Püppchen in die Schlacht schicken: 8
Soziale Interaktion (Foren/Spieleclubs): 9
zur Erklärung:
Lore nehm ich mit, wenn die Storys gut sind (Albtraum-König, klasse) aber ich brauch sie nicht unbedingt.
Shopping, seien wir ehrlich... es ist schon befriedigend, wenn man ne neue Box hat... nicht so geil wenn man das Konto sieht, aber schon schön 😉
Basteln... da bin ich wohl einer der wenigen die das tatsächlich mögen.
Bemalen... war mal ne 10, aber da war spielen noch ne 3 😀
Planen: ich sitz gern mal auf Arbeit, und mach Listen... entspannend und man brauchts ja, um dann zu:
Spielen: in letzter Zeit vermehrt, macht einfach Laune
Interaktionen: schon sehr wichtig, alleine macht das Spielen auch keinen Spass, und der Austausch übers Spielen oder übers Malen ist schon sehr wichtig.
Den Beitrag könnt ihr gern als Vorlage nehmen... mich würden eure Präferenzen interessieren.
Übrigens könnt ihr natürlich Punkte hinzufügen, wenn ich etwas wichtiges vergessen hab.
Find ich irre faszinierend. Deshalb würde ich gerne mal eure Gewichtung im Hobby wissen.
Machen wir es nach einer 10-Skala, die versteht jeder.
1: ist mir überhaupt nicht wichtig
bis
10: das Allerwichtigste am Hobby für mich
(ja, es gibt keine Steigerung über "das Wichtigste", das ist schon das Maximum, mir Schnuppe 😀 )
Ich fang gleich mal an
Lore/Hintergrund: 3
Shopping: 6
Figuren basteln: 5
Figuren bemalen: 9
Spielvorbereitungen (Armeen zusammenstellen, Listen Bauen, Strategien überlegen): 6
Die Püppchen in die Schlacht schicken: 8
Soziale Interaktion (Foren/Spieleclubs): 9
zur Erklärung:
Lore nehm ich mit, wenn die Storys gut sind (Albtraum-König, klasse) aber ich brauch sie nicht unbedingt.
Shopping, seien wir ehrlich... es ist schon befriedigend, wenn man ne neue Box hat... nicht so geil wenn man das Konto sieht, aber schon schön 😉
Basteln... da bin ich wohl einer der wenigen die das tatsächlich mögen.
Bemalen... war mal ne 10, aber da war spielen noch ne 3 😀
Planen: ich sitz gern mal auf Arbeit, und mach Listen... entspannend und man brauchts ja, um dann zu:
Spielen: in letzter Zeit vermehrt, macht einfach Laune
Interaktionen: schon sehr wichtig, alleine macht das Spielen auch keinen Spass, und der Austausch übers Spielen oder übers Malen ist schon sehr wichtig.
Den Beitrag könnt ihr gern als Vorlage nehmen... mich würden eure Präferenzen interessieren.
Übrigens könnt ihr natürlich Punkte hinzufügen, wenn ich etwas wichtiges vergessen hab.
Zuletzt bearbeitet: