@Omach:
Deine Interpretation des Fluffs ist wirklich interessant zu lesen.
Nur vergisst du hier deine Behauptungen mit Quellen zu belegen, und dadurch bleibt dein Text am ende einfach nur eine Behauptung.
Und ich glaube mit so etwas lässt sich hier wenig bis Garnichts anfangen.
Mit Miliz hat das mal überhaupt nichts zu tun, Lord Protecotr.
Bevor ich das Wort (Miliz) verwendete habe, habe ich mir auch gleich die Mühe gemacht die Worte Reservist und Miliz bei Wikipedia nach zu schlagen,
um die Richtige Beschreibung zu verwenden.
Und folgendes sagt Wikipedia dazu.
Als
Milizarmee oder
Volksheer werden
Streitkräfte oder Teile von Streitkräften bezeichnet, die zum größten Teil oder vollständig erst im Bedarfsfall aus
Wehrpflichtigen aufgestellt werden. Milizarmeen haben im Frieden meist nur sehr schwache Stäbe aus Rahmen- und Ausbildungspersonal. Ihr Material wird in
Depots gelagert. Die Miliz steht somit im Gegensatz zu
Stehenden Streitkräften, die bereits im Frieden personell und materiell stark präsent sind. Ein Milizangehöriger wird Milizionär oder Milizsoldat genannt. Das klassische Beispiel eines Milizheeres ist die
Schweizer Armee.
Wikipedia
Wie mir scheint ist Miliz tatsächlich die passendste Beschreibung für Eldar Gardisten.
Zu dem können wir uns mit Worten nur dem Gesellschaftlichen Eldar System annähern, schließlich sind es keine Menschen.
Hinzu kommt das im Codex das Wort Miliz eben falls verwendet wird.
😉
Das du aber hier vor GW die Deutungshoheit haben willst, naja.
Aber um solche Kleinigkeiten soll es hier ja nicht gehen.
Was im 2nd Edition Codex steht, ist völlig unerheblich, der Hintergrund hat sich in den vergangenen 20 Jahren
Das du dass sagen könntest war mir bewusst, weshalb ich ja auch aus dem Codex Eldar der 4. Edition zusätzlich Zitiert habe. (2006)
Du weißt schon offizielle Quelle.
Etwas das du uns hier stets schuldig bleibst.
Sollte man Gardisten als Standard mitnehmen können, um in einer Kampagne usw. oben genannte epische Notfallkonflikte ausspielen zu können?
So wie du es hier beschreibst hört es sich an als würde dieser Fall nur alle Tausend Jahre vor kommen. (Zumindest liest es sich für mich so)
Aber die Offiziellen Quellen geben hier ein anderes Bild wieder.
Hier wird erwähnt das sie nur ''all zu oft'' eingesetzt werden
müssen. (Quelle: Codex Eldar 4. Edition)
Ich möchte nicht vorgeben die Weisheit mit Löffeln zu meinem Müsli gefuttert zu haben.
Und genau deshalb halte ich mich hier auch eng an den offiziellen Quellen.
Solltest du Quellen habe die das alles wiederlegen, dann zitiere sie doch bitte mal für uns.
Schlieslich geht es hier nicht darum Recht zu haben, sondern darum das man sich gewissenhaft dem Thema befasst.
Um so der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Was die Piloten angeht,
so habe ich im Gothic Regelbuch noch im Imperial Armour Zwei was dazu finden können,
das es sich hier um Eldar handelt die den ''Weg des Fliegens'' beschreiten.
Auch hier wäre ich für Quellen dankbar. (ich weiß nicht alles, und lass mich gerne an Hand von Quellen belehren)
Ich mache mir die mühe meine Behauptungen mit Quellen zu untermauern,
ich denke es zeugt von Respekt an die Community wenn du dir diese Mühe auch machen würdest.
Des weiteren, möchte ich dich bitten diesen herablassenden ''Tonfall'' zu unterlassen, auch den den Namen von Diskussion Teilnehmern Falsch zu schreiben gilt in so ziemlich allen Foren als Respektlos.
Zu dem, solltest du Leute suchen die dir willenlos recht geben ohne selbst die Fakten Lage zu überprüfen, muss ich dich enttäuschen.
Hier zählt nur harter fluff.
Ich hoffe auf eine Konstruktive und Respektvolle weitere Disskusion.