Aeronautica Imperialis Astariels Geschwader

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
Hallo ihr lieben Piloten, Pilotinnen und so weiter!

Was euch erwartet:
An dieser Stelle möchte ich euch meine Flieger präsentieren, aber eben nicht nur im Bild, sondern auch mit Text!
Bilder alleine gibt es dann auch im entsprechenden Bereich, aber hier soll neben jedem einzelnen Flieger auch ein Hintergrund dazu kommen.
Und zwar wird jeder meiner Piloten sowie deren Flieger einen eigenen Namen erhalten und zu jedem werde ich ein paar Zeilen schreiben, die dann
immer wieder durch Spiele erweitert werden sollen.

Aber erstmal als Einleitung vorweg:
Wie kam ich zu Aeronautica?
Das war eine ganz einfache Kiste! Aeronautica Imperialis interessierte mich, als es erschien so gar nicht! Wieder ein weiteres System, wieder etwas, was GW macht, nur
um es dann im Sande verlaufen zu lassen oder zumindest spärlich mit Support zu segnen. Dazu kommt, dass ich mit meine WH40k, AoS Armeen und Kill Team genug Kram hier habe, um meine Zeit locker mehr als ausfüllen zu können.
Also blieb mein Desinteresse lange zeit bestehen. Dann schrieb mich @Zerzano an und fragte, ob ich da nicht mal Bock drauf hätte, er hat sich eine Starterbox gekauft.
Und da kam der Gedanke auf: testen schadet ja nicht. Bock hatte ich auch, schließlich war der Vorteil: Ich musste erstmal nichts kaufen, nichts haben und konnte mich zurück lehnen. Nur Würfel brauchte ich, aber da hab ich eh genug von.
Also kam Zerzano einen Nachmittag vorbei und zeigte mir die Regeln, die Tokens, das Spielfeld und die Flieger. Ich war sofort angetan von der Imperial Navy,
die ich dann auch spielen durfte.
Erstes Spiel war schnell abgehandelt, immerhin hab ich mich da drauf konzentriert, das System zu verstehen und die Mechanik kennen zu lernen.
Zweites Spiel: Besser abgeschnitten, ich wusste mehr, konnte ahnen, was mich erwartet und die Mission war spaßig!
Und da war es dann auch vorbei. Soviel zum Thema: Testen schadet nicht!
ich war also angefixt! Nun galt es nach Optionen zu suchen, mich an Aeronautica ran zu tasten!
Also Regeln besorgt und dank eines Anycubic Photon auch recht fix die Möglichkeit erkannt, erstmal außer etwas Resin und ein wenig (ok bisschen mehr) Zeit meine Flieger zu bekommen.
War nur die Frage: Welche?
Imperial Navy sollte es dann werden. Warum gerade die? Eldar angeschut: Meh, Necrons angeschaut: Meh, Orks hat Zerzano: Meh, Tau sowieso für mich persönlich: Meh.
Imperial Navy: Yeeehaw!
Kurz und knapp: Druckfiles besorgt, Drucker gestartet, Flieger gedruckt, Bases gedruckt (ok, die auf FDM) und Tokens gedruckt.
Das bisherige Ergebnis könnt ihr dann bald (sobald ich ordentliche Bilder habe) hier bestaunen.

Behandeln werde ich hier erstmal das 23rd Special Air Wing "Dark Witches" (ja, es ist eine leichte Anspielung):

Dabei wird ein Bild eingepflegt und der Steckbrief dazu, der sich wie folgt aufbaut:

Pilot:
Aircraft:
Typ:
Squadron:

Bei Pilot kommt der Pilotenname, Aircraft wird der Fliegername, Typ beschreibt, vom welchem Typus der Flieger ist und unter Squadron wird dann die ursprüngliche Schwadron stehen, zu der der Flieger zunächst offiziell zugeordnet ist.

Edit: 1
  • Steckbriefe der Piloten und ihrer Flieger eingepflegt.
  • Ersten Hintergrund verfasst.

Edit: 2
  • Mehr Hintergrund in die Pilotensteckbriefe eingepflegt
  • Spielintro eingepflegt

Edit 3: folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: s-lost und Zerzano

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
23rd Special Air Wing

Steckbrief

Pilot: Ramona "Speedfreak" Visconti
Aircraft: Nightburst
Typ: Lightning Strike Fighter
Squadron: 45th Light Fighter Squadron
Besonderheiten: Ramona Visconti ist eine gerade mal 19 Jahre junge Pilotin und wurde bereits nach 3 Jahren in der 45th Light fighter Squadron zum 23rd Special Air Wing beordert. Ihre Vorliebe für sehr schnelle und erstaunlich präzise ausgeführte Flugmanöver brachten ihr den Spitznamen "Speedfreak" ein. Neben ihr wird es am Himmel über den Schlachtfeldern wohl nur noch eine Partei geben, die es an Geschwindigkeit mit ihr aufnehmen kann: Orks. Und genau das sind ihre liebsten Gegner. Schnell und immer das Risiko, dass jeder Flugfehler zum sofortigen Ableben führt.

Steckbrief
Pilot: Veroncia "The Joker" De Mallea
Aircraft: Dark Viper
Typ: Thunderbolt Fury
Squadron: 57th Fighter Squadron
Besonderheiten: Veroncia De Mallea ist das Ass des 23rd Special Air Wing und gleichzeitig auch deren Leader. Unter ihrer Führung sind die Verluste unter den "Dark Witches" gesunken und deren Erfolgsquote gestiegen. Sie zeichnet sich besonders durch ihre Weitsicht aus, kann jeden Piloten des Air Wing in die günstigsten Positionen leiten und sollte der Feind sie zu überraschen versuchen, hat sie immer irgendwie einen "Joker" auf der Hand, was sie zu ihrem Spitznamen brachte.

Steckbrief
Pilot: Johanna "The Lance" Bilolme
Aircraft: Ironbolt
Typ: Thunderbolt Fury
Squadron: 57th Fighter Squadron
Besonderheiten: "The Lance" Johanna Bilolme ist eine Pilotin, die sich ihren Spitznamen durch ihren Kampfstil verdiente. Sie legt an, gibt Schub und fliegt wie ein Kavallerist mit Lanze durch die gegnerischen Geschwader. Sollte der erste Sturm nicht direkt zu Verlusten geführt haben, macht sie eine harte Kehrtwende und legt erneut an. Sie geht dabei allerdings besonnen vor und weiß, wo ihre Lanze den Gegner treffen muss.

Steckbrief
Pilot: Francine "The Hammer" Van Meck
Aircraft: Noble Duchess
Typ: Marauder destroyer
Squadron: 78th Ground Assault Squadron
Besonderheiten: Francine Van Meck ist ein Name, den die imperial Navy immer dann zur Sparche bringt, wenn sie eine Hammer und Amboss Methode brauchen, wobei sie dabei meist der Hammer ist. Sie schlägt hart und gekonnt zu und nutzt die Waffen ihres Destroyers mehr als effizient. "The Hammer" hat schon einige Gegner in der Luft zerschmettert.

Steckbrief
Pilot: Heyetta "The One Eyed" Sternswill
Aircraft: Night Queen
Typ: Marauder Destroyer
Squadron: 78th Ground Assault Squadron
Besonderheiten: Heyetta Sternswill ist das neueste Mitglied der 23rd Special Air Wing. Den Spitznamen "The One Eyed" erhielt sie in der Luftschlacht um Grensgart 8, in der sie bei einem Flugmanöver einen Fehler beging und ihr Cockpit unter Beschuss geriet. Sie wurde von umherfliegenden Glassplittern am linken Auge getroffen, was ihren Flugkünsten allerdings nicht schadete. Sie fliegt seitdem präziser und erkennt auch dann den Feind, wo andere mit 2 gesunden Augen nichts zu sehen vermögen.

Steckbrief
Pilot: Sandrine "The Nervous Finger" Schwarzthal
Aircraft: Shadowpunch
Typ: Marauder Bomber
Squadron: 69th Bomber Squadron
Besonderheiten: Wäre Sandrine Schwarzthal nicht eine präzise Bomberpilotin, die fast nie ihr Zeil verfehlt, wäre sie vermutlich bereits nicht mehr in der Luft, sondern unter der Erde. Sie ist im 23rd Special Air Wing die Pilotin, die vermutlich die meisten Verwarnungen, Rügen und Disziplinarverfahren am Hals hat. Warten auf Befehle ist nicht ihre große Stärke, manche Bombardements erfolgen zu früh und nicht im Timing. Allerdings treffen sie zu 95% ihr Ziel, die höchste Quote, die ein Pilot des 69th Bomber Squadron aufweisen kann. Veroncia De Mallea versucht immer wieder, sich für "The Nervous Finger" auszusprechen und kann sie bis heute als Pilotin von "Shadowpunch" im Air Wing behalten. Seitdem ist der Finger von Schwarzthal nicht mehr ganz so nervös.

Steckbrief
Pilot: Annabel "Bullseye" Fitzgeffrey
Aircraft: Swiftfury
Typ: Avanger Strike Fighter
Squadron: 34th Light Fighter Squadron
Besonderheiten: "Bullseye" Fitzgeffrey ist die präziseste Schützin des gesamten Air Wing. Ein, zwei gezielte Schüsse mit einem wendigen und schnellen Avanger Strike Fighter reichen ihr, um ihren Feind aus der Luft zu holen. Was sie allerdings als Präzision im Beschuss aufweist, mangelt ihr häufig an vorausschauendem Fliegen. Sie ist die einzige Pilotin des gesamten Air Wing, die regelmäßig und immer wieder ausmanövriert wurde. Allerdings sind ihre Qualitäten im Abschuss so herausragend, dass sie ihr Manko Manko wieder ausgleichen kann.

Steckbrief
Pilot: Joyce "Mad Witch" Barrentyne
Aircraft: Rogueshade
Typ: Avanger Strike Fighter
Squadron: 34th Light Fighter Squadron
Besonderheiten: Joyce Barrentyne ist die "Mad Witch" des 23rd Special Air Wing, weil sie immer dorthin fliegt, wo kein Pilot hin fliegen würde, der noch bei klarem verstand ist. Sehr oft strapaziert die Pilotin in ihrem Avanger Strike Fighter das Glück bis an die Grenzen des Möglichen und bisher war es ihr immer hold. Sei es der Kampf mit mehreren Feindfliegern oder ein "Kamikaze" Angriff auf Luftabwehrgeschütze am Boden, sie fliegt es und kehrte bisher immer wieder erfolgreich zurück.

(Bilder folgen dazu noch, ebenso die geplanten Avanger Strike Fighter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
81st Transport Air Wing

Steckbrief

Pilot: Jonas Thorgau
Aircraft: Bee
Typ: Arvus Lighter
Squadron: 764th Transport Squadron

Steckbrief
Pilot: Markus Hammerschmidt
Aircraft: Hornet
Typ: Arvus Lighter
Squadron: 764th Transport Squadron

Steckbrief
Pilot: Jenny Francis
Aircraft: Little Panther
Typ: Valkyre
Squadron: 657th Fighting Transport

Steckbrief
Pilot: Konrad Grossenhaur
Aircraft: Tiger
Typ: Valkyre
Squadron: 657th Fighting Transport

(Bilder folgen, sobald die Modelle gedruckt und bemalt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
23rd Special Air Wing und 81st Transport Air Wing

Das 23rd Special Air Wing wurde aus den besten Pilotinnen ihrer Squadrons gebildet. Ihre Hauptaufgabe befasst sich mit der Zerstörung strategisch wichtiger Ziele, seien es feindliche Bomber, Bodenstellungen, die den Vormarsch der Bodentruppen bremsen oder auch Kommandoziele. Alles, was von strategisch sehr wichtiger Bedeutung ist, wird ihnen anvertraut.
Grundbedingung ist es, dass jede dieser Pilotinnen während ihrer Einsätze außergewöhnliche Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben.
jede einzelne der Pilotinnen des 23rd Special Air Wing hat eine besondere Leistung vollbracht.
Veroncia De Mallea ist der Air Wing Leader. Ihre Position als Squadron Leader hat sie ausreichend dafür qualifiziert, diese Aufgabe auch im 23rd Special Air Wing zu übernehmen.
Bei speziellen Transport- und Evakuierungseinsätzen wird das 23rd Special Air Wing vom 81st Transport Air Wing unterstützt, Diese Piloten haben Nerven aus Stahl, da sie in die schlimmsten Kampfgebiete fliegen und sich voll und ganz dabei auf ihren Schutz verlassen. Die Piloten des 81st Transport Air Wing sind tollkühne Vertreter ihrer Zunft, aber nicht immer die Vernünftigsten und Besonnensten. So hat das 23rd Special Air Wing regelmäßig damit zu tun, dass sie die Piloten des 81st aus bedrohlichen Situationen befreien müssen, in die sie sich selbst rein manövriert haben. Der ein oder andere Pilot der Transport Squadrons würde gerne in einer der Fighter Oder anderen Squadrons fliegen und so kommt es nicht selten vor, dass sie versuchen, sich in den Augen der Kampfpiloten besonders zu beweisen.
(weiteres folgt)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intro:
>>Da Air-Waaagh! von Kommodorä Vultrukk Terrorgit wird kommt, um euch zu mosch'n, Mänsch'n. Ich werd eure Fliega vom Himm'l schleudan un dann da Rest von euch. Da Himm'l gehört da Skarga Squadron! Sarge Atzmug Wurrgul ova an'd out.<<
+++Eingehender Vox-Funkspruch, weitergeleitet an die Führungsebene des 23rd Special Air Wing, Spitzname "Dark Witches" ++
(Übernommen von @Zerzano)

>>Ground Conrol an Veroncia De Mallea! Wir haben hier eine Aufzeichnung für euch! Ihr scheint die Aufmerksamkeit von ein paar Grünhäuten auf euch gezogen zu haben!<<
++ Eingehender Funkspruch von Ground Control an Veroncia De Mallea - Leader 23rd Special Air Wing++

>>Witches, dieser Funkspruch kam gerade von Ground Control! Da hat es jemand auf unsere Hexenärsche abgesehen! Formation Delta 213 einnnehmen. Lasst diese Skarga Squadron kommen, dann pusten wir ihnen ihre grünen Visagen von den Schultern!<<
++ Leader des 23rd Special Air Wing - Spitzname "Dark Witches" - Veroncia De Mallea ++

Kampfeinsatz:
Folgt, wenn gespielt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
weiteres kommt dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Zerzano

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.438
6.491
17.011
>>Da Air-Waaagh! von Kommodorä Vultrukk Terrorgit wird kommt, um euch zu mosch'n, Mänsch'n. Ich werd eure Fliega vom Himm'l schleudan un dann da Rest von euch. Da Himm'l gehört da Skarga Squadron! Sarge Atzmug Wurrgul ova an'd out.<<
+++Eingehender Vox-Funkspruch, weitergeleitet an die Führungsebene des 23rd Special Air Wing, Spitzname "Dark Witches" +++

Nice, freue mich schon drauf, deine Hexen in Aktion zu sehen.^^

liebe Grüße
Zerzano
 

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
>>Da Air-Waaagh! von Kommodorä Vultrukk Terrorgit wird kommt, um euch zu mosch'n, Mänsch'n. Ich werd eure Fliega vom Himm'l schleudan un dann da Rest von euch. Da Himm'l gehört da Skarga Squadron! Sarge Atzmug Wurrgul ova an'd out.<<
+++Eingehender Vox-Funkspruch, weitergeleitet an die Führungsebene des 23rd Special Air Wing, Spitzname "Dark Witches" +++

Nice, freue mich schon drauf, deine Hexen in Aktion zu sehen.^^

liebe Grüße
Zerzano
Hehe, vielleicht bau ich das direkt in den Fluff ein für den ersten kampfeinsatz :D

Tante Edit:
Schon geschehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerzano

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
Hehe, ich muss noch Modelle drucken. Auf dem Slicer waren sie schon, aber wenn ich das alles ordentlich hin bekomme, habe ich nach 3 weiteren Drucken meine 2 Avanger, meine 2 Arvus und meine 2 Valkyren hier stehen. Bases sind bereits im Druck.
Habe die Steckbriefe des 23rd Air Wing erweitert, die des 81st folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
Kurzes Update:
Der Drucker läuft für die 2 Avanger Strike Fighter. Bases sind bereits gedruckt.
Sobald die Avanger fertig aus dem Drucker kommen (und hoffentlich fehlerfrei), werde ich grundieren und malen :D
Valkyren und Arvus sind auch schon gesliced und warten auf ihre Produktion.