[WH40K] Imperiale Armee - Das Schönhauser Korps.

Hallo,

danke für eure Kommentare. 🙂
Die Hydra ist ein Eigenbau nach Cypherdippi Pattern. Angelehnt an einer großten Gattlingkanone.
Anhang anzeigen 208188

Der "hässliche" Schalter ist wirklich ein Schalter, allerdings soll da ein Soldat der gerade aus der Lucke guckt drauf. Wie bei dieser Chimäre schon geschehen:
Anhang anzeigen 208187

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich puste hier mal die Staubschicht weg. Um wieder etwas ins Malen zu kommen, hab ich mir einige der unbemalten Modelle meiner Imperialen Armee geschnappt und drauf los gepinselt.
Auf dem Geschütz sind jetzt die Grundfarben soweit drauf und die Mannschaft ist fertig allerdings ist es doch mehr als ich dachte. Da braucht es noch einige Gewitterabende damit ich das fertig bekomme.
Außerdem hab ich meine Waffen Teams um 3 Mörser Teams erweitert:

Anhang anzeigen 266140

grüße

Ich puste mal weiter weil der Staub setzt sich wieder ab 😛

Wie kommts das du kaum noch weiter machst? Maltief? Das kenn ich, dagegen hilft malen, kaum zu glauben aber wahr.

Insbesondere auf das Geschütz bin ich gesoannt aber auch die Kavallerie (kenn ich übrigens) würde mich in deinem Stil sehr interessieren. Ich mag Death Korps und Stahllegion, deine eigene Varriante sagt mir deshalb sehr zu.
Ich hab diesen Aufbau damals schon verfolgt und musste echt mal nen bischen suchen bis ich den wieder fand.

Wer ruft mich aus den Untiefen der Staubfänger?
Musste ja schon zweimal gucken, bis ich mir bewusst war, dass das hier wirklich der Thread zu meinen Schönhauper Korps ist. Ich freu mich sehr, dass nach solanger Zeit doch noch Interesse an dem Projekt besteht, besonders wenn du es schon solange verfolgst.

Das mit dem Weitermachen ist so eine Sache. Maltief ist das eine, ausbleibende Rückmeldungen das andere, die Hauptursache sind aber wohl, dass ich die Jungs dieses Jahr zweimal aufs Feld geführt habe und beide Male absolut von der Platte gefegt wurde. Bin absolut nicht im Meta und in den Regeln von W40k gerade drin, seitdem stehen die Modelle in der Vitrine und sehen dort gut aus. Auch kommt dazu, dass ich andere Systeme angefangen hab und dort aktiver bin. Vielleicht ändert sich das wieder bis nächstes Jahr, sofern Gerüchte stimmen, ein neuer Codex kommt.

Ich bin jetzt angeregt durch dein nekromantieren des Threads, dabei zu erfassen was eigentlich noch offen ist für diese Armee, es fehlen noch:
1 Veterantrupp mit Tarnanzügen (10 Modelle)
- da fehlen noch einige Bits für die letzten Modelle, dann Bemalung
1 Leman Russ
- Lötarbeiten
2 Höllenhunde
- Lötarbeiten fertig, müsste zusammen geklebt werden
5 Kavallariemodelle
- da hab ich, schon vor Ewigkeiten, einige Quads für gekauft. Rohmaterial ist also vorhanden.
1 das Geschütz
- Besatzung ist bemalt, das Geschütz soweit in der Grundfarbe

Also wie zu sehen ist, gibts da einiges noch zu tun. Inwiefern das jetzt oder in der nächsten Zeit passiert ist fraglich. Da stehen andere Sachen eher in der Priorität weiter oben, aber ich hab es dank dir jetzt wieder auf der Liste.

grüße

Ja, bin in den letzten 2 Jahren durch die Entwicklungen bei GW und Veränderungen in meiner Spielergruppe fast komplett weg von GW. Hab zwar meine Armeen noch aber die sind mehr Deko als zum Spielen. Lediglich einige Modelle, besonders bei den Exoditen, möchte ich noch zum Ende führen. Fokus liegt aber ganz klar auf Saga und Dead Man's Hand im Moment.

grüße