Hallo,
es gibt neues von der Front des Schönhauser Korps.
Zunächst einmal Danke für eure Kommentare.
Wie Jormungand richtig erwähnt handelt es sich bei der Hydra um einen "echten *cyperdippi*", ein begnadeter Umbauer, der mir vor einiger Zeit die Hydren zusammen baute.
Der Verlauf des Umbaus ist
hier zu finden.
Leider hat er sich aus persönlichen Gründen komplett aus dem Hobby zurück gezogen, aber sein Vermächtnis lebt in seinen zahlreichen Umbauten weiter.
🙂
Sobald die Infanterie abgeschlossen ist, geht es an den Modellen weiter.
Mich hat es in den letzten Tagen wieder desöfteren an meinen Maltisch verschlagen. Dort befanden sich die letzten regulären Modelle der Infanterie des Schönhauser Korps.
Also Soldaten, ein Veteran sowie Bannerträger, Spezialwaffen und andere "besondere Modelle", die noch bemalt werden mussten.
Übersicht der bemalten Modelle:
Anhang anzeigen 182679
Einige Soldaten mit Melter und Plasmawerfer diverser Truppengattungen, um Kommandozüge mit entsprechenden Spezialwaffen ausrüsten zu können.
Die Plasmawerfer:
Anhang anzeigen 182680
Der Aufseher meiner Schürfer(Straflegion) mit einem Schürfer:
Anhang anzeigen 182681
Der Bannerträger, das Banner ist noch nicht fertig:
Anhang anzeigen 182682
Da auch noch einige Modelle der Waffenteams auf meiner Liste der noch zu bemalenden Miniaturen stehen, wollte ich ein Waffenteam zum Testen anmalen.
Ich entschied mich für ein Raketenwerfer Team:
Anhang anzeigen 182683
Anhang anzeigen 182684
Ein Modell, was mir besonders am Herzen liegt, ist dieses Modell eines Soldaten der eine Granate wirft.
Dieses Modell ist für mich etwas besonderes, da es den Mittelpunkt der "zweiten Generation" von Mänteln darstellt.
Mir ist während dieser Modellierphase kein Mantel besser gelungen als bei diesem Modell, allerdings hob sich der Standard der Mäntel und meine Arbeit mit Greenstuff in dieser Zeit bemerklich.
Nun war es an der Zeit auch dieses Modell zu bemalen:
Anhang anzeigen 182685
In die selbe Ecke stellt sich diese Miniatur eines Soldaten mit Schrotflinte:
Anhang anzeigen 182686
Ein weiteres Modell, welches als Blickfang dienen soll, ist meine Interpretation des Soldat Marbo. Da die meisten ihn mit einer Nahkampfwaffe darstellen, entschloss ich mich dazu ihn mit Pistole und Sprengladung darzustellen. Die Pistole musste natürlich stark modifiziert sein. Der Nahkampfaspekt wird durch einen Rucksack der Catachaner dargestellt:
Anhang anzeigen 182687
Ein weiterer Halblingscharfschütze:
Anhang anzeigen 182688
Und zu guter Letzt habe ich mich noch an einer Laserkanone für ein Waffenteam sowie einem Multilaser für einen Sentinel:
Anhang anzeigen 182689
Soweit erstmal.
grüße