Armeeliste Astra Militarum Armeeaufbau

Ich bin am überlegen mir Bullgryns zu holen. Die würde ich gerne mit der Keule für den Nahkampf spielen, da ich Catachan spielen möchte. (Gut sie bekommen die Doktrin nicht ab, aber sie gehen mit der Infantrie vor^^) Würde die ja in die Walküre packen und ab vor^^

Spielt man diese dann mit dem 2er Rüster oder dem 4er Retter? Bzw doch eher die andere Waffe oder Ogryns?

Sind sie überhaupt spielbar und ich welcher Menge? Sehe sie selten in Listen (oder ich kuck nicht richtig)

Große Trupps machen (5-9), unbedingt Schilde mischen. Shining Spears mit -4 AP und 2 Schaden sind super populär und werden deine Bullgryn zerstören ohne Retter. Dagegen hast du dann zwei oder drei Dudes mit 3++ dank Psychic Barrier. Gegen Kleinwaffen und alles bis -2 AP hast du trotzdem noch wie gehabt den 0+ Rüster (Take Cover + Barrier). Schick die Bullgryns einfach in einem großen Blob unterstützt von Psykern und Ministorum Priest in die Spielfeldmitte. So muss sich der Gegner drum kümmern und in der Zwischenzeit ballert der Rest deiner Armee ganz entspannt alles weg.