asuryans jäger

@Felix: Nein, Schimmerschild ist nen Ausrüstungsgegenstand.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich meinem Exarchen so geben soll. Ich hab bisher nur das Asuryans Schwert + Shurikenpistole ausprobiert, was sicherlich nicht schlecht war.

Allerdings sind sie durch das Schimmerschild ein bisschen gegen E-Waffen geschützt, was ja auch nie schlecht ist, und die meißten NK Truppen haben ja E-Waffen.

Die 2 Shurikenkatapulte sind allerdings auch nicht schlecht, da der Exarch alleine so mit Shurikenkatapult 6 Schuss hat... allerdings hat man bei selbst bei einem 8 Mann Trupp schon ein sehr gutes Output, sodass man eigentlich keinen zusätzlichen Schuss mehr braucht.

Deßhalb tendiere ich zum 1., da man so noch ne Attacke mehr hat, und eine (wenn auch sehr geringe) Chance hat, etwas automatisch auszuschalten. Die 2. will ich noch testen, ich denke aber, das ich bei der 1. bleiben werde. Mit Verteidigung haben sie ja schon was gegen NK Einheiten.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 24.11.2006 - 18:42 ) [snapback]927828[/snapback]</div>
Die 2 Shurikenkatapulte sind allerdings auch nicht schlecht, da der Exarch alleine so mit Shurikenkatapult 6 Schuss hat... allerdings hat man bei selbst bei einem 8 Mann Trupp schon ein sehr gutes Output, sodass man eigentlich keinen zusätzlichen Schuss mehr braucht.

[/b]
6 schuss? ich komme auf 4. und 5 mit shurikensturm
 
@Rider: Da steht aber ganz eindeutig "pro Modell", ergo sinds also definitv nur 5 Schuss.

Ich finde bei kleinen Trupps die dualkatas am besten, bringen beinahe genauso viel wie Shurikensturm auf den man dann verzichten kann.

bei großen trupps finde ich shimmershiels und e-waffe nicht verkehrt, halten dann im nk schon gut was aus.

nicht so recht anfreunden kann ich mich mit asuryans schwert, wenn man davon nicht mehrere in der Armee hat ist die Chance einfach zu klein, damit was anzurichten.
 
Warum seit ihr alle auf die Skimmershields so geil? Die bringen auch nur nen 5+ Retter, aber na und? Dann werden sie halt von den zig energielosen Attacken dank ihrer 4+ Rüstung zerhauen. Ich denke mal, das würde was bringen gegen reine Ewaffeneinheiten, aber das sind ja auch net soooo viel.
Würde deshalb eigentlich immer Defend vorziehen!
 
Ich denke auch. dass man die Entscheidung von der Rolle abhängig machen sollte, die man den Jägern auch dem Schlachtfeld zugestehen will. Davon würde ich es abhängig machen, welche Ausrüstung ich den Jungs mitgebe.
Und soooo schlecht ist der Schimmerschild auch nicht - es geht ja nicht nur um Energiewaffen, sondern auch sowas wie Rending oder monströse Kreaturen, Cybots, etc. Jeder SM-Trupp hat 'nen Sergeant mit Energiefaust dabei - das kann schon mal was ausmachen. Abgesehen davon kommen Schimmerfeld und Energiewaffe zusammen, d.h. die Frage ist nicht nach Schimmerfeld, sondern eher nach Energiewaffe.
Und Defend...naja - eine Attacke bleibt immer übrig, d.h. gegen spezialisierte Nahkämofer fressen die Jäger nach wie vor Treffer. Gegen "normale" Trupps (Gardisten, taktische SM-Trupps, etc.) allerdings, die sie angreifen, kann das Teil was bringen.
 
mit schimmerfeld und defend wären sie schon recht praktisch um irgendwelche mittelklassigen nahkampftrupps (zB marine sturmtrupps) zu binden. Ich finde eine E-Waffe + Nahkampfrettungswurf für 15 Punkte für sich gesehen schon relativ potent. Es ist eben nur nicht so einfach das richtige Einsatzgebiet zu finden 🙂.
2 Katapulte (zumal mit BF5) für läppische 5 Punkte ist aber auf keinen Fall verkehrt. Man bleibt damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite