[AT-43] Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mann... Und dabei hab ich mir gedacht, wenn ich jemals at-43 anfange, dann nur red block. Aber bei der bemalung... Dann wird meine Armee wohl doch nur hauptsächlich aus walkern bestehen. Oder ich warte einfach, bis die äffchen erscheinen.
Weiß eigentlich jemand, ob es für at-43 jemals richtige panzer geben wird? Ich meine, können die keine panzer dsignene oder warum haben alle fraktionen nur walker?

<div class='quotetop'>QUOTE(Sergeant Clark @ 23.06.2007 - 19:38 ) [snapback]1033747[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 23.06.2007 - 18:46 ) [snapback]1033716[/snapback]
Die Ansage von nem normalen User wie Dir hat halt in etwa soviel Einfluss wie der bekannte Reissack in China. Und das Forum hier ist schließlich dazu da, seine Meinung zu den Neuheiten zu äußern. Eine Grundsatzdiskussion über Prepainted oder nicht, mag hier nicht hingehören, eine Bewertung der aktuellen Neuheiten aber schon.
Wenn es Dir nicht passt, dass hier auch negative Kommentare kommen, mach mit den Mods ab, dass es einen Newsthread gibt, der direkt geschlossen und wo die Neuheiten einfach reineditiert werden.

Ansonsten kannst Du soviel in Deinem Eingangspost schreiben wie Du willst. Man wird es zur Kenntnis nehmen und ignorieren, wenns einem nicht gefällt.[/b]

Vielen Dank, für die tägliche Portion Realsatire.
[/b][/quote]
Wie mann's von Vovin kennt... 🙂

@ Topic: Meine Meinung wurde durch die letzten Veröffentlichten nur gestärkt. Aber: Wieso soll man eigentlich die Neuigkeiten und die Diskussion in verschiedene Threads trennen? Is doch sinnlos, kann man gleich in einem verbinden...

Ich glaube niemand hat was dagegen, wenn kritisiert wird, aber so wie einige das hier machen ists meiner Meinung nach leider nicht wirklich erst zu nehmen.
Zum RB
Für den Tisch finde ich die Bemalung ok. Entspricht dem, was man in der Damocles Box hatte. Leider sind aber die Waffen teilweise verbogen und die Gussrate wurden ja auch schon erwähnt.
Wer besser bemalte minis haben will muss sie wohl übermalen. Aber von einer Maschine erwarte ich auch nicht mehr als das gezeigte.
Von den Details und dem Design her bin ich mit den Therians die ich mir gekauft habe zufrienden. ich werde sie allerding neu bemalen. Meiner Meinung nach sind die Minis (also die Therians... von den anderen kann ichs noch nicht sagen) besser gearbeitet als alles was ich an GW-Plastik bisher gekauft habe. Nachdem ich weiß übergrudiert habe sind dann auch schon einige Details mehr zu sehen gewesen. Die fast schwarze Grundfarbe der Produktionsmodelle ist leider eher unvorteilhaft.
Evtl poste ich demnächst bilder, sobald ich den ersten bemalt habe.

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 23.06.2007 - 21:39 ) [snapback]1033789[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Sergeant Clark @ 23.06.2007 - 19:38 ) [snapback]1033747[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 23.06.2007 - 18:46 ) [snapback]1033716[/snapback]
Die Ansage von nem normalen User wie Dir hat halt in etwa soviel Einfluss wie der bekannte Reissack in China. Und das Forum hier ist schließlich dazu da, seine Meinung zu den Neuheiten zu äußern. Eine Grundsatzdiskussion über Prepainted oder nicht, mag hier nicht hingehören, eine Bewertung der aktuellen Neuheiten aber schon.
Wenn es Dir nicht passt, dass hier auch negative Kommentare kommen, mach mit den Mods ab, dass es einen Newsthread gibt, der direkt geschlossen und wo die Neuheiten einfach reineditiert werden.

Ansonsten kannst Du soviel in Deinem Eingangspost schreiben wie Du willst. Man wird es zur Kenntnis nehmen und ignorieren, wenns einem nicht gefällt.[/b]

Vielen Dank, für die tägliche Portion Realsatire.
[/b][/quote]
Wie mann's von Vovin kennt... 🙂

@ Topic: Meine Meinung wurde durch die letzten Veröffentlichten nur gestärkt. Aber: Wieso soll man eigentlich die Neuigkeiten und die Diskussion in verschiedene Threads trennen? Is doch sinnlos, kann man gleich in einem verbinden...
[/b][/quote]

Weil der letzte Thread schon zugespammt wurde mit Diskussionen die mit dem Thema absolut nichts mehr zu tun hatten.
Einige Leute mögen AT andere nicht, ist ja jedem selber überlassen.
Klar wäre es schön wenn man einfach seine Meinung zu den Miniaturen äußern könnte, nur wenn einige Leute meinen auf jeder Seite zu erzählen, AT-43 ist scheiße und die Miniaturen sind Scheiße und daraus seitenweise Diskussionen entstehen ist der „News Thread“ einfach für den Arsch. Informationen findet man nur wenn man sich vorher durch seitenweise Gezanke wühlt.
Der Thread endet mit Diskussion einfach als Kindergarten, warum auch immer.
Bei den meisten anderen Newsthreads geht es ja auch anders.
Der letzte Thread wurde von einem Moderator geschlossen, mit dem Hinweis darauf das die ganze sinnlosen Diskussionen, wenn man sie denn so nenne will, bitte unterlassen werden sollten geschlossen.
Jetzt geht’s in diesem Thread wieder genauso weiter.

Das Elpresidente At-42 nicht mag wissen wir doch jetzt alle. Die gezeigten Fehlproduktionen sind Müll klar,aber nicht die Regel und als allgemeines Beispiel für At-43 Miniaturen zu sehen.

Genauso muss Vovin hier nicht mit der Ausrede, "ich will ja nur die Rechte der Moderatoren schützen", andere Leute ansaugen.
Und mehr als eine Ausrede ist das auch nicht.
Vovin versucht nur mal wieder aus Scheiße Gold zu machen und seine Ego mit sinn- und inhaltslosem Geschwätz zu beglücken.

Verstehe das Gemotze nicht. Bisher hat doch niemand was völlig unobjektives gegen das System gesagt. Nur zu den Minis; und wenn die jemand scheiße findet, dann ist das doch in Ordnung.
Sieht mir eher danach aus, als würden die "Fans" des Systems keine negativen Meinungen hier haben haben wollen...

Die neuste Mini da für 9 Euro finde ich ebenfalls extrem schäbig. Sowohl designtechnisch als auch von den Details her.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Genauso muss Vovin hier nicht mit der Ausrede, "ich will ja nur die Rechte der Moderatoren schützen", andere Leute ansaugen.
Und mehr als eine Ausrede ist das auch nicht.[/b]
Ich hab nirgendwo die Rechte der Mods schützen wollen. Das können sie selber besser als ich. Ich sehe aber nicht den geringsten Grund, warum ich auf jemanden hören soll, der selber kein Mod ist. Er hat um etwas gebeten, ich hab das abgelehnt, er hat rumgepöbelt, dass man doch gefälligst seine Anweisungen befolgen solle. Eine Bitte abzulehnen ist vielleicht nicht nett, aber trotzdem mein gutes Recht. Und mehr als mich bitten, kann er als einfacher User einfach nicht.
In den ganzen 40k Threads gibt es auch dutzende Posts, wo nur drinsteht "die sehen ja blöd aus" (man suche nach dem Thread zu den Chaos Besessenen letztes Jahr) und trotzdem versucht niemand, diese negativen Meinungen zu zensieren. Das Forum lebt eben vom Meinungsaustausch.

<div class='quotetop'>QUOTE(Sergeant Clark @ 23.06.2007 - 22:10 ) [snapback]1033802[/snapback]</div>
Bei den meisten anderen Newsthreads geht es ja auch anders.[/b]
Der entscheidende Unterschied ist, dass es in anderen News Threads mehr als 3 Anhänger des Spielsystems gibt. Bei AT-43 gibts halt viel viel viel mehr Negative Bemerkungen als Positive, deswegen sieht es anders aus als in anderen News Threads...

<div class='quotetop'>QUOTE(VladarVonCadwe @ 23.06.2007 - 23:56 ) [snapback]1033827[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Sergeant Clark @ 23.06.2007 - 22:10 ) [snapback]1033802[/snapback]
Bei den meisten anderen Newsthreads geht es ja auch anders.[/b]
Der entscheidende Unterschied ist, dass es in anderen News Threads mehr als 3 Anhänger des Spielsystems gibt. Bei AT-43 gibts halt viel viel viel mehr Negative Bemerkungen als Positive, deswegen sieht es anders aus als in anderen News Threads...
[/b][/quote]

Muss man denn überhaupt Anhänger von etwas sein, um was Positives zu schreiben?
Ich spiele z.B. kein Warmachine oder Confro, trotzdem finde ich da viele Minis ziemlich geil. Würde also nie mies über Minis reden, nur weil ich das System nicht spiele.
Aber diese Figuren hier sind einfach extrem schlecht....

Weil der letzte Thread schon zugespammt wurde mit Diskussionen die mit dem Thema absolut nichts mehr zu tun hatten. [/b]
In allen Gerüchtethreads wird diskutiert, gelobt und gemeckert! In wirklich allen! Warum darf man das hier nicht?
Genießt AT-43 im GWFanworld Forum etwa ein Sonderrecht?

Die gezeigten Fehlproduktionen sind Müll[/b]
Ist das eine Bild nicht von der Rackham Homepage? Stellen die wirklich ein Bild einer Fehlproduktion online? Selbst wenn das alles Fehlproduktionen seien sollten, macht das die Sache nicht besser. Ich meine, hat Rackham keine Qualitätskontrolle? Gut, wer mal mit einem Peugeot fuhr, weiß das es Franzosen mit der Qualität nicht ganz so genau nehmen 😉, aber trotzdem wäre es eine Unverschämtheit Fehlproduktionen in Massen auf den Mark zu schmeißen.

Auch wenn mich die AT-43 Figuren langweilen und enttäuschen und ich hier immer nur reinschaue um durch so nette Kommentare wie die von ElPresidente und Vovin aufgeheitert zu werden :wub:

muss ich leider sagen: Back to topic. Grundsatzdiskussionen per PN und so weiter...

Aaalso: Mir gefallen die PP Minis auch nciht, sieht man jedoch die Red Block bilder auf der Homepage schauen die Figuren schon wieder etwas besser aus. Auf die Affen bin ich auch gespannt, denn:
wenn die so aussehen wie auf den Konzeptskizzen - nette Idee
Kerman.jpg

nur leider habe ich auch dieses Bild gefunden:
Karmans.jpg

tut mir leid aber da kann man echt nur lachen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Neopope @ 24.06.2007 - 01:59 ) [snapback]1033859[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Weil der letzte Thread schon zugespammt wurde mit Diskussionen die mit dem Thema absolut nichts mehr zu tun hatten.[/b]
In allen Gerüchtethreads wird diskutiert, gelobt und gemeckert! In wirklich allen! Warum darf man das hier nicht?
Genießt AT-43 im GWFanworld Forum etwa ein Sonderrecht? [/b][/quote]

Weil es einen Unterschied zwischen penetranten Systemgebashe und einer ruhigen Diskussion gibt.
Es geht ja nicht darum, daß At-43 eine Sonderbehandlung bekommen soll weil AT-43 ja so toll ist, sondern darum das es schlicht und ergreifen in der Vergangenheit nicht funktioniert hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist das eine Bild nicht von der Rackham Homepage? Stellen die wirklich ein Bild einer Fehlproduktion online? Selbst wenn das alles Fehlproduktionen seien sollten, macht das die Sache nicht besser. Ich meine, hat Rackham keine Qualitätskontrolle? Gut, wer mal mit einem Peugeot fuhr, weiß das es Franzosen mit der Qualität nicht ganz so genau nehmen 😉, aber trotzdem wäre es eine Unverschämtheit Fehlproduktionen in Massen auf den Mark zu schmeißen.[/b]

Ich gehe zumindest mal davon aus, daß die meisten gezeigten Bilder Fehlproduktionen sind. Zumindest den U.N.A Sani hab ich selbst und der sieht nicht so aus. Therianer habe ich bis auf die aus der Grundbox keine, die von Bekannten sahen auch nicht aus als wären sie durch Aceton gezogen worden.
Vielleicht gibt es ja einen signifikanten Anteil an solchen „Krüppelmodellen“ nur wundert es mich daß sich dann nicht mehr Leute , berechtigt, darüber beschweren.

Nein, gibts nur fertig. Was halt immer den Nachteil hat, daß man PP mitbezahlt auch wenn mans übermalt.
Äffchen in Servorüstung, die laut Hintergrund auch noch Pazifisten sind, ist tatsächlich etwas abgehoben.

Wer besser bemalte minis haben will muss sie wohl übermalen. Aber von einer Maschine erwarte ich auch nicht mehr als das gezeigte.[/b]

Öhm, Maschine? Nach dem was man sich so erzählt, werden die in Asien in grossen Fabrikhallen voll mit kleinen Kindern bemalt...

<div class='quotetop'>ZITAT(Markgrafgero @ 24.06.2007 - 08:16 ) [snapback]1033891[/snapback]</div>
Nein, gibts nur fertig. Was halt immer den Nachteil hat, daß man PP mitbezahlt auch wenn mans übermalt.
Äffchen in Servorüstung, die laut Hintergrund auch noch Pazifisten sind, ist tatsächlich etwas abgehoben.

<div class='quotetop'>ZITAT
Wer besser bemalte minis haben will muss sie wohl übermalen. Aber von einer Maschine erwarte ich auch nicht mehr als das gezeigte.[/b]

Öhm, Maschine? Nach dem was man sich so erzählt, werden die in Asien in grossen Fabrikhallen voll mit kleinen Kindern bemalt...
[/b][/quote]

Was hat Kriegerphilosophen mit Pazifisten gemeinsam, ist mir echt ein Rätsel. Ich keinem der mir bekannten 3 Armeebüchern (ja ich habe alle drei, UNA, Therian, RedBlok) plus Grundregelwerk steht etwas davon, dass die Karman Pazifisten seien.

Also die beiden von mir geposteten Miniaturen (Newton und Atis) sind ebenfalls beides Neuigkeiten. Gut, man kann sich jetzt natürlich fragen, warum sie in dieser Form nicht von jemand anderen gepostet wurden, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Zum Thema Schamhaar, hat mir der Besitzer geschrieben:

Gewiss kein Schamhhar, nur ne Fluse, für ein Schamhaar auch viel zu klein und zu dünn - habe extra nochmal nachgesehen!
Es ist mir sehr wichtig, daß das richtig gestellt wird!!!
Diese Flusen sind an vielen Modellen, wenn sie aus der Box kommen, die sind gratis, keine Ahnung was das ist, vielleicht Flaum von nestjungen Vogelgrippebabies, mit denen die Minis nachpoliert werden.[/b]

Ansonsten fände und finde ich es sehr seltsam, dass für AT ein Sonderstatus angestrebt wird, da, wie bereits geschrieben, in allen anderen Newsthreats ebenfalls diskutiert werden darf und wird!

Was haben die denn für gigantische Taschenlampen auf ihren Gewehren? Das sollen doch wohl keine Zielfernrohre sein oder?[/b]

Wahrscheinlich sollen das Bildverstärker-Aufsätze sein (also Nachtsichtgeräte). Habe während meines Wehrdienstes beim Nachtschießen mit dem guten alten G3 mal sowas benutzen dürfen, eine gewisse Ähnlichkeit ist da vorhanden. Klobig, groß und schwer halt - und damit wohl das Maß an Lowtech, das Rackham für den RedBlock beabsichtigt.
Die normalen Soldaten gefallen mir von den Posen sehr viel besser als der Sani - nicht so übertrieben und eher so, wie man sie bei einem Trupp in einer Gefechtssituation erwarten könnte. Design und Waffen finde ich durchwachsen: Einiges erinnert doch stark an ältere Wh40k-Konzepte, zudem sind Details und Verabreitungsgrad der Waffen jetzt nicht so super. Über den Bemalstandard kann man streiten, der wäre für mich zumindest kein Kaufargument, auch wenn ich das Farbschema ganz okay finde.
Was ich mich allerdings immer mehr frage: Wo bleibt denn die gewaltige Innovation in Design und Hintergrund, die Duncan beim Start von AT-43 in Aussicht gestellt hat? Weltraumrussen sind jetzt nicht unbedingt ein nues und unverbrauchtes Konzept, ebensowenig wie andere historische Anleihen. Eigentlich alles in mindestens einem System schonmal dagewesen, meist sowohl vom Design als auch vom Konzept her. Okay, die Gorillas sind etwas eigen - man fragt sich nur wieso...

Die Waffen der Spetznaz sind denen hier nachempfunden:

OICW
oicwtv5.gif

Übrigens ganz netter Wiki-Artikel zu der Waffe...
OICW

Back to Topic:
Ich finde die Waffen auch übertrieben groß, und leider nicht besonders detailreich. Aber ich muss da eine Lanze für AT brechen:
Beim achso hochgelobten 40k(das ich selber spiel(t)e) sind ausnahmslos ALLE Waffen so übertrieben groß. Ist natürlich keine Entschuldigung aber doch bemerkenswert, wie ich finde.

Das manche Leute hier Bilder von Minis reinstellen um die (zum Teil) miese Pre-Paint-Bemalung zu verdeutlichen, find ich irgendwie nicht fair. Dafür sollte wirklich ein eigener Thread eingerichtet werden. Man kann seine Meinung sagen, okay. Aber ich setz beim Chaos-News-thread doch auch keine Bilder von verfpuschten Imps rein, bei denen die Gussgrate nicht entfernt wurden und die ich mal kurz in alle Farbtöpfe getunkt habe.

Das ist natürlich wie immer meine bescheidene (möglicherweise nicht ganz objektive) Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.