[AT-43] Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>QUOTE(Viet_Cong @ 24.06.2007 - 14:33 ) [snapback]1034035[/snapback]</div>
Das manche Leute hier Bilder von Minis reinstellen um die (zum Teil) miese Pre-Paint-Bemalung zu verdeutlichen, find ich irgendwie nicht fair. Dafür sollte wirklich ein eigener Thread eingerichtet werden. Man kann seine Meinung sagen, okay. Aber ich setz beim Chaos-News-thread doch auch keine Bilder von verfpuschten Imps rein, bei denen die Gussgrate nicht entfernt wurden und die ich mal kurz in alle Farbtöpfe getunkt habe.[/b]

Du nicht, aber Andere.
Wie oft werden nur Gußrahmen, nackte Metallminis oder schnell mal fürn GD bemalte Minis hier gepostet. Gehört halt dazu.
Pre Paint ist was ganz offizielles, also solls auch gezeigt werden. Immerhin ist das das Produkt was jeder in den Händen hält. 😉

Bei Deinem Beispiel hättest Du die Mini ja auch verpfuscht und nicht GW. Und wenn eine Mini durch Gussgrate nicht zu gebrauchen ist, dann wär das durchaus einen Post in einem GW-Thread wert, dass die gezeigten offiziellen Bilder eben nicht dem entsprechen, was wirklich im Blister ist. Einzige Fraghe ist halt, wie Repräsentativ so etwas ist oder sein kann. Aber als Warnung, vor dem Kauf lieber mal genau hinzuschauen, hat das durchaus seinen Wert.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 24.06.2007 - 14:37 ) [snapback]1034037[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 24.06.2007 - 14:33 ) [snapback]1034035[/snapback]
Das manche Leute hier Bilder von Minis reinstellen um die (zum Teil) miese Pre-Paint-Bemalung zu verdeutlichen, find ich irgendwie nicht fair. Dafür sollte wirklich ein eigener Thread eingerichtet werden. Man kann seine Meinung sagen, okay. Aber ich setz beim Chaos-News-thread doch auch keine Bilder von verfpuschten Imps rein, bei denen die Gussgrate nicht entfernt wurden und die ich mal kurz in alle Farbtöpfe getunkt habe.[/b]

Du nicht, aber Andere.
Wie oft werden nur Gußrahmen, nackte Metallminis oder schnell mal fürn GD bemalte Minis hier gepostet. Gehört halt dazu.
Pre Paint ist was ganz offizielles, also solls auch gezeigt werden. Immerhin ist das das Produkt was jeder in den Händen hält. 😉
[/b][/quote]

Im Newsthread? Dann durchsuch mal den Chaos-News-Thread und sag mir wo Nicht-News-Sender(also nicht Mf Greg oder Dark Warrior) mal Bilder gesendet haben von Minis die nichts mit den News zu tun haben, z.B. von alten Chaostermis, um GW´s fehlendes Händchen für Modelle zu präsentieren. Wenn du das schaffst nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil, kleide mich in Sack und Asche und bin von da an dein treuer Diener.

<div class='quotetop'>QUOTE(Viet_Cong @ 24.06.2007 - 14:42 ) [snapback]1034040[/snapback]</div>
Im Newsthread? Dann durchsuch mal den Chaos-News-Thread und sag mir wo Nicht-News-Sender(also nicht Mf Greg oder Dark Warrior) mal Bilder gesendet haben von Minis die nichts mit den News zu tun haben, z.B. von alten Chaostermis, um GW´s fehlendes Händchen für Modelle zu präsentieren. Wenn du das schaffst nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil, kleide mich in Sack und Asche und bin von da an dein treuer Diener.[/b]

Mh? Die Minis von ElPresidente und Duncan Himself haben doch offizielle Minis des Games gepostet. Weiß nicht was du nun willst. Sind doch alles brandneue Minis...
Genauso siehts auch im Chaos Thread aus. Unzusammengebaute Minis, Gußrahmen, sogar privat bemalte Minis wie die Chaos Termis auf den letzten Seiten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 24.06.2007 - 14:59 ) [snapback]1034049[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 24.06.2007 - 14:42 ) [snapback]1034040[/snapback]
Im Newsthread? Dann durchsuch mal den Chaos-News-Thread und sag mir wo Nicht-News-Sender(also nicht Mf Greg oder Dark Warrior) mal Bilder gesendet haben von Minis die nichts mit den News zu tun haben, z.B. von alten Chaostermis, um GW´s fehlendes Händchen für Modelle zu präsentieren. Wenn du das schaffst nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil, kleide mich in Sack und Asche und bin von da an dein treuer Diener.[/b]

Mh? Die Minis von ElPresidente und Duncan Himself haben doch offizielle Minis des Games gepostet. Weiß nicht was du nun willst. Sind doch alles brandneue Minis...
Genauso siehts auch im Chaos Thread aus. Unzusammengebaute Minis, Gußrahmen, sogar privat bemalte Minis wie die Chaos Termis auf den letzten Seiten.
[/b][/quote]

Schon klar, aber was Elpresidente da abzieht, hat doch nicht mit News zu tun, ihm geht es anscheinend nur darum, das Spiel runterzumachen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also, wo ist das Problem?[/b]
Ich hab kein Problem, weder noch suche ich Streit. Im Gegenteil, ich stimme euch in mancher Sicht zu, nur (Ich weiß nicht warum) hab ich irgendwie das Gefühl, als ob manche Leute hier mit Absicht verhunzte Minis reinstellen, um ein System schlecht zu machen. Also, no offence, Neopope. 😉 🙂

Betreffs des "miesen" UNA Troopers, lege eine UNA Mini in Lösungsmittel (nicht zulange) und schwupps hat man dieses "aufgequollene".... wer (und warum) den Fake produziert hat ist mir ned klar und auch egal. Nur sollte man klarstellen das DIES NICHT DEN NORMALEN MINIATUREN ENTSPRICHT! (Bevor hier jetzt wieder der Anti AT-Chor anstimmt... geht in einen Laden und macht Pics von Boxen wo das Zeugs so ausschaut!)
Dies ist in etwa wie wenn man ein paar Minis von GW "bearbeitet" und dann behauptet es seien "schlechte" Miniaturen.
Es sind Minis dabei die sehen nicht sogut aus, ein paar sind auch extrem entäuschend (Newton, Atis).

Ps: Jetzt geht zudem wahrscheinlich das Lied los, dass ich sowas ja schreiben müsse da ich ja mein Gehalt mit AT-43 usw. verdiene. Tja, jedem seine Meinung aber dann müsste ich auch andere Firmen hier himmelhoch loben usw. ... 😱

<div class='quotetop'>QUOTE(nemesis @ 24.06.2007 - 15:10 ) [snapback]1034054[/snapback]</div>
Betreffs des "miesen" UNA Troopers, lege eine UNA Mini in Lösungsmittel (nicht zulange) und schwupps hat man dieses "aufgequollene".... wer (und warum) den Fake produziert hat ist mir ned klar und auch egal. Nur sollte man klarstellen das DIES NICHT DEN NORMALEN MINIATUREN ENTSPRICHT![/b]

Dann sollte es doch ein Leichtes sein eine "echte" Figur zu posten. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(nemesis @ 24.06.2007 - 15:10 ) [snapback]1034054[/snapback]</div>
Es sind Minis dabei die sehen nicht sogut aus, ein paar sind auch extrem entäuschend (Newton, Atis).[/b]

Hehe, ja das trifft die bisher gezeigte Auswahl ganz gut. 😀
Vielleicht kommen ja bald mal Minis die dann schon "fast besser als nicht so gut" aussehen.

Betreffs des "miesen" UNA Troopers, lege eine UNA Mini in Lösungsmittel (nicht zulange) und schwupps hat man dieses "aufgequollene".... wer (und warum) den Fake produziert hat ist mir ned klar und auch egal. Nur sollte man klarstellen das DIES NICHT DEN NORMALEN MINIATUREN ENTSPRICHT! (Bevor hier jetzt wieder der Anti AT-Chor anstimmt... geht in einen Laden und macht Pics von Boxen wo das Zeugs so ausschaut!)[/b]
Also sorry für den OT, aber diese Aussage ist ja fast so lächerlich wie Deine gelobte Objektivität und Duncans frühere Aussage, dass er kein Offizieller sei. Ich denke nicht, dass Urensohn, der Mensch von dem diese schlechten Bilder stammen, seine !teuren! Miniaturen mal eben in Lösungsmittel tunken, nur um zu sagen: Hey, die Miniaturen sehen kacke aus (wahrscheinlich wirft mir jetzt gleich Duncan vor, dass ich und Urensohn die gleichen Personen sind). Aber gut, Dein Rat in den Laden zu gehen, um nachzuschauen ist sehr gut. Da sieht man dann auch, dass manche Miniaturen tatsächlich so aussehen!

Ps: Jetzt geht zudem wahrscheinlich das Lied los, dass ich sowas ja schreiben müsse da ich ja mein Gehalt mit AT-43 usw. verdiene. Tja, jedem seine Meinung aber dann müsste ich auch andere Firmen hier himmelhoch loben usw. ...[/b]

Ein Schelm, wer so etwas denkt, gerade wo Du doch auch ganz im Speziellen für Rackham/UC arbeitest...

Betreffs des "miesen" UNA Troopers[/b]
:blink: ? Hier gehts doch um den Red Block und die Affen.
Bevor hier jetzt wieder der Anti AT-Chor anstimmt[/b]
Ist dir schon aufgefallen, das fast überhaupt nicht über die regulären Red Bolck Soldaten gelästert wird, sondern nur über das Spetsnatz Kommando? Sogar ElPresidente schreibt:
Die Qualität der Gesichter finde ich mittelmäßig bis gut[/b]
Wo ist das jetzt Systemgebashe?

Ich hab kein Problem, weder noch suche ich Streit. ... also, no offence, Neopope.[/b]
Schon okay 🙂 Hab ich auch nicht als Angriff verstanden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 24.06.2007 - 15:18 ) [snapback]1034057[/snapback]</div>
...
Dann sollte es doch ein Leichtes sein eine "echte" Figur zu posten. ...[/b]

... zum wievielten Mal? Selbst wenn ich sie hier nochmal poste sind es ja nur wieder "geschönte" Aufnahmen. 😱hmy: :blink: 🙄 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(ElPresidente @ 24.06.2007 - 15:30 ) [snapback]1034063[/snapback]</div>
... Da sieht man dann auch, dass manche Miniaturen tatsächlich so aussehen! ...[/b]

Gut, bin auf Deine Ladenpics gespannt! 😉

Persönlich nehmen, also wenn Jemand sich hier persönlich angegriffen fühlt tut mir dies leid. Keine Absicht! 😎

.. zum wievielten Mal? Selbst wenn ich sie hier nochmal poste sind es ja nur wieder "geschönte" Aufnahmen. ohmy.gif blink.gif rolleyes.gif cool.gif [/b]
Naja, ein getroffener Hund bellt 😎 ...

Gut, bin auf Deine Ladenpics gespannt! wink.gif[/b]
Alles klar, dann leihe ich mir eine Digicam aus und marschiere in den nächsten Laden, um ein paar Pics zu machen. Oder noch besser, ich breche mal eben Nachts ein, dann stellt mir der Verkäufer auch keine komischen Fragen 😛h34r: !

@Vietcong:

OICW? Nee, da sehe ich die Ähnlichkeit nicht so. Das OICW ist ja eine Kombiwaffe mit einer Zieloptik, die integraler Bestandteil der Waffe ist. Die Waffen der Spetznaz scheinen aber den Bildern nach eher leicht modifizierte normale (sprich RedBlock-Standard) MPis zu sein, mit zusätzlich angebrachten Aufsätzen (in den leicht von der Seite geschossenen Bildern zu erkennen). Eher so, nur halt ohne richtig dicken Scheinwerfer:

Zu den zu dicken Waffen bei 40K bleibt zu sagen, dass zumindest die Sanis der imperialen Armee ihre Kollegen von der kämpfenden Truppe nicht mit martialischen Rambo-Posen übertreffen, selbst wenn sie gleichartig ausgerüstet sind. Geschulterte oder locker gehaltene Waffen finde ich bei Sani-Modellen wesentlich glaubwürdiger als 'aus der Drehung einhändig die für zweihändigen Gebrauch gedachte MPi abfeuernd und dabei brüllend den Arztkoffer schwingend'. Sanis unterstützen ihre Kameraden, und danach sollten sie auch aussehen.

Hallo zusammen.

QUOTE(nemesis @ 24.06.2007 - 15:10 ) *
Betreffs des "miesen" UNA Troopers, lege eine UNA Mini in Lösungsmittel (nicht zulange) und schwupps hat man dieses "aufgequollene".... wer (und warum) den Fake produziert hat ist mir ned klar und auch egal. Nur sollte man klarstellen das DIES NICHT DEN NORMALEN MINIATUREN ENTSPRICHT![/b]
Ich weiss nicht, auf welches Bild sich diese Aussage bezieht, aber es scheint so, als ob sie sich auf die Bilder beziehen würde, welche ich im Decord-Forum gepostet habe.
Es ist eine Unverschämtheit, solch eine Behauptung hier rauszulassen und das von einem Moderator und früherem Kollegen.

Ich muß mal etwas klarstellen.

Ich bin bis vor kurzem Gesandter des Drachen gewesen, und zwar weit aus länger als Duncan oder Nemesis.
Man ist als Gesandter verpflichtet, negative Äußerungen über die Produkte zu unterlassen. Im Gegenteil wird man dazu angehalten, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, schließlich ist man eine Art Promoter.
Daß Duncan und Nemesis mit ihren Regelbuch-Übersetzungen darüber hinaus noch stärker an das Produkt und die involvierten Firmen gebunden sind, liegt ja auf der Hand.
Von daher kann keine objektive Aussage von Ihnen erwartet werden.

Ich selbst habe objektive Aussagen über die Qualität der AT43-Miniaturen und die Machenschaften von Rackham und Universal Cards getroffen und bin deswegen unter anderem kein Gesandter des Drachen mehr.
Ich konnte es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.

Daß mir hier unterstellt wird, Figuren in Lösungsmittel gelegt zu haben um Stimmung zu machen, schlägt dem Faß den Boden aus und zeigt auf, wie weit gewisse Personen gehen.
Bis jetzt hatte ich zwischen Andre Winter und Stephan Reber differenziert, aber die beiden scheinen sich in punkto Propaganda und Fanatismus in nichts nachzustehen.
Ich bin entsetzt und jetzt erst recht gewillt, diesem scheinheiligen Treiben entgegenzuwirken.

Betrachtet mich als eine Art Stiftung Warentest.

Ich habe zwei umfangreiche AT-43-Armeen und die Bemalung und Qualität der Figuren sind "nicht gut".
Meine Bilder sind nicht manipuliert.
Hier:
startrooperkl6.jpg

Geiles Zeuch! So sieht mindestens ein Drittel ALL meiner UNA-Truppen aus.
Das ist KEIN Einzelfall.

Der Versuch Moderatorenposten und Beziehungen für die eigenen wirtschaftlichen und "gesellschaftlichen" Vorteile zu mißbrauchen, ist schockierend.
Es widert mich an.

Küß die Hand. :devil:

Grüße,
Herr Urian, vor der Rackham-Katastrophe bekannt als UrenSohn...

@Herr Urian: Warum hast Du die Miniaturen denn nicht reklamiert? Ich habe die Boxen hier und komischerweise wenn irgendjemand Bilder postet die "dafür" sind kommen sowohl ElPresi und Andere dahergerannt und raunen "verschönert", "manipuliert" usw.! Wie schonmal gesagt, und dies hat NICHTS mit meinem Job als Übersetzer zutun, aber KEINE meiner Minis sieht so aus! Das sie nicht die bemaltechnische Revolution sind die vor einem Jahr angekündigt wurden streitet ja keiner ab. Im Falle von Newton sieht die Sache sogar noch düsterer aus, zumindest anhand der Bilder. Bei Atis habe ich mittlerweile zwei verschiedene Standards gesehen und dies ist auch ein Punkt der Rackham auch mitgeteilt wurde. Die Schwankungen in der Qualität sieht mühsam und dürften nicht vorkommen! Das Allerschlimmste bei Rackham ist Ihre Infopolitik, bestes Beispiel der neue Wolfen. Warum ein Studiopaint und kein "nackter" Plastikwolfen fragen sich da viele, aber auch wie sieht er PP aus. Fragen die auch ich mir stelle und die ich auch gerne weitergebe.
Zudem waren meine Bemerkungen nicht nur auf Dich bezogen, ... auch aber nicht nur! Um es persönlich zu sagen, Du bist mir insofern völlig egal als das es mich kümmern müsste was Du denkst. Nur was mich etwas nachdenklich stimmt, das Du hinter allen Handlungen immer gleich eine Verschwörung siehst. Man hat dich angeschwärzt, Leute falsch informiert usw., sorry... wisch erstmal vor der eigenen Haustüre (Du weisst was ich meine)!

Betreffs Gesandter: 😉 bin seit BE Zeiten auf deutsch dabei und französisch seit der 1. Edition, nur so angemerkt! 😉

Was dies hier noch mit meiner Moderatorenstellung zutun hat ist mir ein Rätsel, bin in 11 Boards als Mod, Admin, Co.-Admin usw. unterwegs und zum Teil auch unter anderem Nickname (wie viele andere User auch). Komischerweise ecke ich sonst nirgendwo an, bin erstaunlicherweise auch in keinem Board als User gebannt/verwarnt. Schon seltsam, muss wohl daran liegen das wir alles unterwandert haben...

Allgemein (die betreffenden Leute wissen wer gemeint ist):Trollt rum, habt Spass daran und freut Euch aber wenn es mal schief geht schaut erstmal in den Spiegel bevor Ihr die Schuld immer Anderen zuweist. Sorry, aber das musste einfach mal gesagt sein!

*Popcorn raushol* 😛artytime2:

PS: Interessant zu wissen, woher die Voreingenommeneinheit bei einigen kommt.
PPS: Um mal ne Lanze für Nemesis zu brechen. Er hat seinen eigenen klaren Standpunkt vertreten, aber keinerwegs die große Modkeule geschwungen. Von daher kann von Mißbrauch keine Rede sein. Das wäre erst gegeben, wenn ein "Jetzt Schluß, sonst wird der Thread dicht gemacht" oder sowas kommt.

Das ist ja lachhaft.

Was Deine Vermutung betrifft, daß ich paranoid bin: Erstens weiss ich nicht, was Du meinst, wenn Du mir sagst, daß ich vor der eigenen Türe kehren soll.
Und zweitens wären Deine Beispiele in Klammern, vor allem das angeschwärzt werden, ja mal ein Ansatz, der es wert wäre, darauf einzugehen, aber warum eigentlich Energie dafür aufbringen? Deine, aber viel mehr noch Duncans Glaubwürdigkeit ist ja eh schon im Keller. 😉

Ich möchte wirklich wissen, was so ein aussageloses Geschwafel soll und warum Du Dir anmaßt, zu behaupten, daß ich "hinter allem eine Verschwörung sehen würde".
Denn DAS ist nicht wahr.
Super Junge, Du solltest in die Politik gehen, vielleicht klappts ja auf lokaler Ebene. 🙄

Was das Reklamieren der Minis angeht: Wie gesagt, das ist so mit die schlechteste Quali bei meinen AT-43-Gummipüppchen, aber es ist mindestens ein Drittel meiner Armee so miserabel.
Warum also etwas reklamieren, was einfach der Standard zu sein scheint.
Was Deine schönen Figuren angeht: Kann ja sein, ich will sie noch nichtmal sehen, ich fordere keine Fotos, es geht mir am Arsch vorbei, warum oder ob Deine schön sind, meine sind es nicht.
Also was willst Du von mir?

Naja, das ist ja nicht das Thema.

Das Thema sind die AT-43-News und sie sehen scheiße aus. 🙄
Schade eigentlich.

EDIT:
@ Vovin: Ja jetzt gerade hier hadder nix mißbraucht, aber ist ja noch in 123 anderen Foren Mod und auch unter anderen Namen...
😛aperbag3:

...es geht mir am Arsch vorbei, warum oder ob Deine schön sind, meine sind es nicht.
Also was willst Du von mir? [/b]
+
Das ist ja lachhaft.[/b]

Stimmt auffallend.

Sag mal, was bringt es dir eigentlich Nemesis und Duncan runterzumachen? Nur so am Rande...
Und wo wir gerade dabei sind:
Ich selbst habe objektive Aussagen über die Qualität der AT43-Miniaturen und die Machenschaften von Rackham und Universal Cards getroffen und bin deswegen unter anderem kein Gesandter des Drachen mehr. [/b]
Von daher kann keine objektive Aussage von Ihnen erwartet werden.[/b]
Kann es sein, dass du (gezwungenermaßen) auch nicht ganz objektiv bist?

Achja, nur am Rande ein echtes (wirklich!) Kompliment: So schön wie bei dir hab ich schon lange keine in einen Post verpackte Wut gesehen. Dein Sprachgebrauch ist wirklich klasse und das meine ich ernst. Ich sag dir, wenn du öfter solch sprachlich qualitativ hochwertige Posts verfasst, hast du einen Bewunderer mehr. Ich finde, dein Stil ist einfach gut, musste richtig schmunzeln. Die deutsche Sprache kann so richtig lustig sein...Also, nimm meine Kritik nicht schwer zu Herzen, dein Schreibstil macht das inhaltliche wieder wett. 😉 😀

(Ich bin übrigens kein Gesandter Rackhams, nur ein 16-jähriger Clubleiter, der sich einfach für Tabletop aller Art begeistert, Deswegen nochmal am Rande: TABLETOP RULEZ)
Sry, ich musste das eben los werden, mir ist heute abend bewusst geworden, wie wichtig TT in meinem Leben ist. Dazu gehört auch dieses Forum(mindestens zu 30%) Danke an euch alle, ich find das Forum einfach geil!

Also ich bin objektiv in der AT-43-Sache, das zählt hoffentlich in diesem Post mehr, als meine subjektive Meinung von diversen Personen. :ermm:
Von daher: Ich denke, ich bin recht objektiv in meiner Beurteilung von AT-43-Figuren. :engel:

Daß ich wen "runtermache"(wobei ich das nicht so nennen würde) liegt wohl an deren Verhalten.
Dieses war sogar alleiniger Anlaß für mich, mich hier zu registrieren, das gebe ich gerne zu.
Wenn hier versucht wird, kritische Stimmen auf einen kleinen Kreis zu reduzieren oder als Saboteure zu bezeichnen, dann schwillt mir der Kamm. Zumal man überall fast gleiche von ihnen liest, es ist schon hart...
Und dan sowas wie "der hat ne mini in Lösungsmittel geworfen, damit die schlecht aussieht, um AT-43 zu bashen", also entschuldige, diese Person will MIR dann noch Paranoia unterstellen, also in was für einer Welt leben wir eigentlich? Ich fass es nicht. 😛h34r:

Ansonsten, danke für das Komliment...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.