[AT-43] Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Herr Urian @ 24.06.2007 - 23:52 ) [snapback]1034369[/snapback]</div>
Hier, wenn Du da ganz runterscrollst, siehst Du meine normalen, bzw."guten" Minis.
http://www.conf-federation.de/phpBB2/viewtopic.php?t=919
Oben in dem Thread sind nur ein paar von den ganz miesen.[/b]
Quelle DECORD Forum, Bild von Urensohn/ Herr Urian (scheinst DigiCam besser im Griff zu haben als ich 😉 ):
gut1dj9.jpg

Das meinte ich mit den "besch......." Unregelmässigkeiten in der Qualität. So sehen die meisten meiner Miniaturen aus. Die anderen wie der Rest seiner guten Minis. Dies ist ein Punkt der auch gegenüber Rackham mehrfach zur Sprache kam, nicht mal von uns da es als Übersetzer nicht unsere Sache ist.

In Sachen Gussgrate ist ebenfalls ein leichtes nachbearbeiten nötig aber danach ist das übermalen kein Problem. Im englischen Rackham Forum hat es einige gute Beispiele dafür, warum nun der RedBlok zum Teil wieder nur mit Mühe diesen Standard erreicht ist mir ein Rätsel und nervt.
Sobald der Rest meiner Minis da ist mache ich mal einen Vergleich quer durch (OD, UNA Unit Box, UNA Att. Box bis RB)!

Nimm einfach heißes (so daß man noch vernünftig reinfassen kann) Wasser und halte die Figur rein. Biege es dann in die gewünschte Form. Anschließend sofort in mit Eiswürfeln gekühltem Wasser eintauchen und dabei in der gewünschten Form halten. Hatte bisher von 60 Therian Infantrieetwa 10 die bei den Klauen eine leichte Nachbehandlung gebraucht haben (Wobei ich da auch extrem penibel bin. Ich feil sämtliche Metallminis die ich besitz mit Nadelfeilen ab). Seit 3-4 Wochen haben sich die Klauen nicht zurückgebogen und werden es dann wohl auch nicht mehr.

Ah, dieses Warmwasserbad und Kälteschockgedingse muß direkt mit der Tatsache zu tun haben, daß man die Minis nur aus der Verpackung zu nehmen braucht, und direkt losspielen kann. 😀

Ich möchte noch eine sache sagen zu dieversen Argumenten der AT-Fans, wie z.B.:
Man kann ja vorher die Packung ansehen, bevor man sie kauft.

Das ist richtig, AT-43-Verpackungen haben Sichtfenster und man kann die Qualität vorher begutachten, jedenfalls auf der Vorderseite der Minis.
Deshalb werden sie auch bei uns im Laden so gut wie nicht verkauft.

Kauft man jedoch im Internet, hat man diese Möglichkeit nicht.

Ein Teil meiner Figuren, unter denen auch die hier von El geposteten UNA-Troopers waren, kam als Gesandtenprämie direkt vom deutschen Vertrieb als Päckchen zu mir.
Für mich ein weiterer beweis für die größtenteils schlechte Qualität, schliesslich war dem vertrieb klar, daß ich die Figuren auch zu Demozwecken verwenden würde.
Hätte es bessere gegeben, hätte ich doch bestimmt eher die bekommen.

Und jetzt hat die arme Seele Ruh.

Gegen die Hardcore-Fans kommt man eh nicht an...
ich denke nicht, daß das Spiel in D sehr populär werden wird...

Hab mir jetzt auch mal die Red Block Boxen und Atis geholt. Die roten Jungs sehen besser aus, als auf diesen Bildern, Atis auch. Allerdings hat meine Atis kein Gesicht, dass ist fast vollkommen flach, was prinzipiell eine Frechheit ist. Die Miniaturen an sich sind trotz allem sehr detailarm und sind keine Konkurenz zu den vergleichbaren Imperialen Gardisten. Die Waffen sind kaum ausgearbeitet, Details wie Granaten und Messer zu bullig (sprich, schlecht modelliert) und Designtechnisch leider Generationen hinter allem was zur Zeit auf den Markt ist. Schön ist eben, dass man sie auspacken und auf den Tisch stellen kann. Schade ist, dass man sie danach gleich wieder einpacken möchte, bevor sie jemand sieht...

Sittenwidrig war allerdings Tiamat. Da musste ich mal kurz lachen, als ich das Modell gesehen habe. Es war sehr klein, sehr schief und die Bemalung war lachhaft. Der große Körper war ja noch in Ordnung, aber die Dame, die da drinn hängt war nie und nimmer die Miniatur, welche man auf der Rakchamseite sehen kann!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die roten Jungs sehen besser aus, als auf diesen Bildern, Atis auch. Allerdings hat meine Atis kein Gesicht, dass ist fast vollkommen flach, was prinzipiell eine Frechheit ist.

Sittenwidrig war allerdings Tiamat. Da musste ich mal kurz lachen, als ich das Modell gesehen habe. Es war sehr klein, sehr schief und die Bemalung war lachhaft. Der große Körper war ja noch in Ordnung, aber die Dame, die da drinn hängt war nie und nimmer die Miniatur, welche man auf der Rakchamseite sehen kann![/b]
Bitte mal Bilder machen und hier in den Thread posten!

<div class='quotetop'>QUOTE(Rash Ktah @ 25.06.2007 - 18:07 ) [snapback]1034768[/snapback]</div>
Die roten Jungs sehen besser aus, als auf diesen Bildern, Atis auch. Allerdings hat meine Atis kein Gesicht, dass ist fast vollkommen flach, was prinzipiell eine Frechheit ist.

Sittenwidrig war allerdings Tiamat. Da musste ich mal kurz lachen, als ich das Modell gesehen habe. Es war sehr klein, sehr schief und die Bemalung war lachhaft. Der große Körper war ja noch in Ordnung, aber die Dame, die da drinn hängt war nie und nimmer die Miniatur, welche man auf der Rakchamseite sehen kann![/b]
Bitte mal Bilder machen und hier in den Thread posten!
[/b]

Yeps, da wäre ich auch mal interessiert dran.

Ansonsten, 😛artytime2:

EDIT : Nur schade, dass ich keine Nachrichten mehr schreiben kann, u m mich mit Leuten zum Zocken zu verabreden, da der Sonnenkönig Duncan mit in seiner herrlichen Diktatur verboten, Post zu versenden. Gepriesen sei die unterirdische Abscheulichkeit in all ihrer glorreichen Entsetzlichkeit. Bitte lass mich wieder Nachrichten verschicken, ich werde heute Abend auch Blutopfer für Jean Bey erbringen.

EDIT II: Ich hoffe mein Gewinsel konnte Dein Ego, falls Du eins hast, etwas aufpolieren![/b]

Humm? Muss ich das jetzt verstehen?
Wieso hast du dir jetzt eigentlich AT-43 Figuren gekauft, das kapier ich net...Man wird doch fragen dürfen. 😉 🙂

Auf den Bildern sieht sie Bamlung ziemlich gut aus, aber ich denke, das wird bemalt sein und kein Prepainted.

Die Pose des Soldaten, der ein Sturmgewehr einhändig hält, find ich aber sehr lächerlich. Wenn der einen Schulterriemen hätte und ne Schulterstütze in der Hüfte: klasse. Aber so ist es nur lustig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 27.06.2007 - 21:29 ) [snapback]1036201[/snapback]</div>
Auf den Bildern sieht sie Bamlung ziemlich gut aus, aber ich denke, das wird bemalt sein und kein Prepainted.[/b]
Scheinbar ist dies der fertige Bunker, Toads sind ja auch in dieser Art.
Die Pose des Soldaten, der ein Sturmgewehr einhändig hält, find ich aber sehr lächerlich. Wenn der einen Schulterriemen hätte und ne Schulterstütze in der Hüfte: klasse. Aber so ist es nur lustig.[/b]
Genau das gleiche habe ich vorhin zu Claw gesagt... 😱hmy: ... ich kann auch mein StGw in einer Hand halten schiessen, vergiss es. (Ausser man heisst Rambo oder so... :blink: )

😎

Dann wär die Position aber noch ein Stück lächerlicher. Wenn ich mir vorstell, dass ich damals beim Bund voll aufgerödelt so mit dem G36 in der Hand losgetrabt wäre, wär ich keine 3 Schritt weit gekommen, bevor mein Handgelenk mir die dringende Aufforderung gegeben hätte: "Hey Du Idiot. Das war ne selten schlechte Idee: nimm gefälligst beide Hände oder halt das dumme Ding wenigstens am Schwerpunkt. Anfänger!"

Dann wär die Position aber noch ein Stück lächerlicher. Wenn ich mir vorstell, dass ich damals beim Bund voll aufgerödelt so mit dem G36 in der Hand losgetrabt wäre, wär ich keine 3 Schritt weit gekommen, bevor mein Handgelenk mir die dringende Aufforderung gegeben hätte[/b]

also ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber die Pose deines Karandras ist natürlich bei weitem realistischer und besser...

Mal ehrlich jungs - AT 43 ist halt ein sehr aufreizendes system, auch ich finde es total überteuert für das was es leistet und die Figuren... na ja, freundlichlich ausgedrückt mäßig gut... Aber muss man deswegen immer und jedem den Spaß versauen der es ggf. spielen will? Das ist genau wie z.B. Duncans GW gebashe in anderen Topics und man sollte sich vielleicht mal überlegen ob man sowas dann selber machen will, wenns einen an anderen Stellen dann so sehr aufregt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.