[AT-43] News Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will ja gar nicht paranoid wirken, aber manche sind nunmal etwas mehr und manche etwas weniger mit Rackham und UC verbunden.

@Meine Miniaturen:
Das sind gar nicht meine, sondern die eines Freundes aus Wuppertal. Aber meine Miniaturen sehen ebenfalls so schlecht aus und die von Dark Eldar sind ja auch nicht gut. Ich kann Dir noch weiterhin drei Shops aufzählen, bei denen die Miniaturen ähnlich kacke aussehen (GamersIT in Marburg, Zabalstein in Gießen und der Spieleladen auf der Zeil in FFM, aber wenn Du nur wahrhaben willst, was Du sehen möchtest, dann ist das auch schön.
Am besten aber kaufst Du Dir selber mal ein paar Miniaturen oder schaust Dir mal eine Box genauer an (ist auch ohne kaufen möglich). Dann können wir beide auch vom gleichen Standpunkt aus diskutieren...

Eigentlich macht sich Rackham nicht wirklich die Mühe ihren PP standart zu vertuschen ... man siehe sich die Bilder in ihrem shop an.
Mal als Beispiel
THTA01.jpg

Wenn man die Teile weiß übergrundiert, kommen aber doch einige Details mehr raus (zumindest bei der einen Mini die ich gesehen habe). Die PP Bemalung ist leider nur naja

Ich beobachte das hier schon ein Weile- aber die von ELPresidente geposteten Minis sind echt unterirdich schlecht bemalt.
Solche Figuren als bemalt zu verkaufen ist in meinen Augen ein Witz-
würde mich sehr für weitere Nah/Detailaufnahmen von Käufern interesieren und nicht für geschönte Werbefotos auf 1m Entfernung geschossen.

Ich möchte bitte noch einen Kommetar zum Abschulss der Diskussion abgeben: Die Minis auf dem ElPresidente Bildern sind grässlich keine Frage NUR 1. Sind die Boxen so gestalltet, dass man sich die Minis ansehen kann bevor man sie kauft. Man kann also schauen, ob einem der Standart einer Box gefällt oder nicht.
2. von einem Bild auszugehen und dann sagen, dass das bei vielen Minis so ist grenzt für mich an Populismus.
3. Ich schon einge AT Minis gesehen (in Natura und noch in der Box) und muss sagen, dass sie durch die Bank gut bemalt sind. Ausnahmen sind die aus der Damoklesbox und selbst die finde ich nicht SO schlimm...

2. von einem Bild auszugehen und dann sagen, dass das bei vielen Minis so ist grenzt für mich an Populismus.[/b]

Lol, soll ich denn lügen und sagen, dass alle anderen, die auch solche Minis haben Unfug erzählen? Okay, bitte sehr!

Die Miniaturen, die ich und Dark Eldar gepostet habe wurden von mir selbst hergestellt. Menschen, die schlechte AT-Miniaturen besitzen oder behaupten welche gesehen zu haben, gibt es nicht, da dies alles nur Fakeaacounts von mir sind. Alles ist super schön und toll!

Also auch auf die Gefahr hin, als Fanboy beschimpft zu werden (ich habe meine Box gerade eben bekommen) will ich hier auch mal was sagen :

Ich habe eben meine Damokles Box bekommen, also die schlechter bemalten Minis. Die sehen aber immernoch besser aus als mindestens 50% voin dem, was ich an selbstbemaltem auf dem Tisch gesehen habe. Insgesammt eine für prepaint sehr gute Arbeit, könnte nur ein paar Akzente vertragen, aber das kann man ja manuell machen.
Gerade die Walker sind absolut spitze, mit vielen feinen Details wie Schriftzügen, Rost und Logos. Am Guss gibts nichts zu bemängeln. Ich denke, man sollte auch nicht immer nur eine Nahaufnahme betrachten (sieht man am Bild vom Steeltrooper, klar sieht der aus 10cm unsauber aus, das tun die meisten handbemalten Minis aber auch, zumal das fotographieren mit Blitz dazu beiträgt, denn mit bloßen AUge sieht der nicht so schlimm aus), denn was zählt ist doch der Eindruck auf dem Tisch ... und der ist allemal besser als bei einer unbemalten Armee ... und es gibt nunmal genug Leute (mich eingeschlossen), die wenig Zeit (und Lust) haben, um eine ganze Armee anzumalen, trotzdem aber Spaß am Tabletop haben. Und da ist das schon eine ALternative.
Ich gebe aber jedem Recht, der die Ansicht teilt, dass Rackham vielleicht die Minis nicht anmalen sollte, sondern schon Bilder von den Verkaufsminiaturen reinstellen sollte. Das könnte Ärger ersparen.

@ElPresidente : Die Minis, die du zeigst sind offensichtlich Fehlproduktionen. Ich hab selbst keine Erfahrung damit, aber ich habe gehört, dass Rackham bei solchen Sachen sehr kulant im Umtausch ist (an der Stelle war auch die Sache mit dem helm von Sani aufgeführt, da ist wohl ne ganze Ladung in die Hose gegangen) , denn die wollen ja sicher nicht, dass solche Bilder den Eindruck erwecken, dass alle Minis so aussehen (was ElPresidente leider macht)

Also, leben und leben lassen ... vielleicht ab und an mehr als eine Quelle zeigen

Ach ja ^^ Der Steeltrooper hinten links ist der einzige, der sonderbar wirkt ... irgendwas stimmt mit dessen Kopf nicht, aber die anderen sind von den Posen her sehr schön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.