Fantasy Aufbau-Projekt "bloody kisses" (Ein Gemeinschaftsprojekt!)

Nach langer Zeit habe ich endlich die Zombies zusammen gebaut - ich hasse es Plastikbausätze zusammen zu bauen!

Zombies WIP 1.1.jpg

Zombies WIP 1.2.jpg

Zudem habe ich noch einige gefundene Grabsteine zu Gräbern verbaut. Ist irgendwie nicht so geworden wie gewünscht. Ich muss nochmal ran, nut habe ich im Moment noch keine rechte Idee was mich überhaupt stört. Werde die nochmal in Ruhe auf mich wirken lassen, dann wird es mir schon auffallen.

Gräber 2.1.jpg

Gräber 2.2.jpg

Sehr schöne Modelle! 👍 Sind die Zombies von Fire Forge Games?
Der Vampir sieht echt erhaben aus ... der hat bestimmt was zu sagen, oder? ?

Bei den Grabsteinen fällt mir auf, dass sie sich zu sehr dem Untergrund anpassen. Ich würde sie vielleicht noch ein bisschen heller bürsten und evtl. sogar ein paar Flecken mit hellem Grün dazu bürsten. Oder mach doch etwas Flock drauf, so als Bewuchs.
Ansonsten sehen die aber schon richtig gut aus! 👍

Die Unoten müssten von Fireforge Games sein, wenn ich mich nicht irre. Die habe ich schon vor längerer Zeit gekauft und dann irgendwann das Zusammenbauen entnervt pausiert! ? Mal sehen wann ich zum Anmalen komme. Momentan bemale ich einige Bob Olley Samurai Zwerge als Chaos Zwerge.

Was die Gräber angeht, so mache ich die wohl - zumindest teilweise - neu. 🤔

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Der Wiedergänger mit dem Kopf unterm Arm ist ein tolles Modell! ?
Ich habe von denen ja die "normalen" Dorfbewohner als Wiedergänger genommen und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Bausatz. Es passte alles sehr gut zusammen und ließ sich wirklich leicht zusammen bauen. 😊
Liegt Dein "Hass auf Plastik" am Bausatz oder ist eine grundsätzliche Ablehnung?

Bei den Grabsteinen fällt mir auf, dass sie sich zu sehr dem Untergrund anpassen. Ich würde sie vielleicht noch ein bisschen heller bürsten und evtl. sogar ein paar Flecken mit hellem Grün dazu bürsten. Oder mach doch etwas Flock drauf, so als Bewuchs.
Ein bisschen Streu oder Flock macht schon etwas aus, habe ich Hier auch gemacht.
Was die Gräber angeht, so mache ich die wohl - zumindest teilweise - neu. 🤔
Auch wie oben, einfach mal einen eingesunkenen/umgekippten mit dazwischen setzen. Verschiedene Höhen,zb durch Grabmale oder Statuen machen auch schon was aus.Ein zwei offene Gräber oder Hände/Köpfe die aus dem Boden ragen bringen ein bisschen "Leben" ins Bild.??

• Like
Reaktionen: Zanko und Raben-Floki
Ein bisschen Streu oder Flock macht schon etwas aus, habe ich Hier auch gemacht.

Auch wie oben, einfach mal einen eingesunkenen/umgekippten mit dazwischen setzen. Verschiedene Höhen,zb durch Grabmale oder Statuen machen auch schon was aus.Ein zwei offene Gräber oder Hände/Köpfe die aus dem Boden ragen bringen ein bisschen "Leben" ins Bild.??
Sieht sehr cool aus, mal sehen wann und wie ich mich dazu aufraffen kann! 🤔

Ansonsten noch 2 Stelen, kann man ja nie genug Geländestücke haben. Auch wenn es GW-Resteverwertung ist:

Stelen 1.1.jpg

Stelen 1.2.jpg

Liegt Dein "Hass auf Plastik" am Bausatz oder ist eine grundsätzliche Ablehnung?
Nein, nein, kein Hass! Ich finde das Zusammenbauen einfach zeitraubend und nervig. Zudem finde ich das eine Zinn-Miniatur "viel besser in der Hand liegt" - ist natürlich rein subjektiv. 😉

Die Stelen passen prima ins Setting! 👍 Ich habe meine leider schon anderweitig verwendet, sonst wäre das ein tolle Idee! 👍

Als ich mir gerade Gedanken über unseren Bildungsauftrag hier im Aufbauprojekt gemacht habe, bin ich über dieses epische Werk hochwertiger Poesie im weltweiten Internetz gestolpert: ?‍♂️ ?

315717294_2382343255255707_8929163275693469736_n.jpg

Da @Raben-Floki immer wieder unseren Bildungsauftrag betont, hier nun mein Part. Gleich geht es in die Christuskirche in Bochum zum Qntal-Konzert. Für alle die Qntal (merkwürdigerweise) nicht kennen sollten hier mein Lieblingsstück und das noch immer nach 30 Jahren!

Das Palestinalied von Walter von der Vogelweide.

Logo.JPG

Heute kam mal wieder der Paketbote und brachte ein Paket! ?

Dabei war dann diese Box, pfuschneu und ich bin schon wieder restlos begeistert: ?

IMG_7689.JPG
IMG_7692.JPG

Natürlich wieder ein gute Anleitung dabei:

IMG_7695.JPG

... und diesmal sechs Gussrahmen voll mit Miniaturen und drei Gussrahmen mit Bases: 😍

IMG_7697.JPG
IMG_7700.JPG

Natürlich sind da auch wieder Modelle dabei, von denen auch meine anderen Projekte profitieren werden, aber hauptsächlich werden wohl die meisten Minis zu bloody kisses kommen! ?

Auch sehr schöne Modelle! 👍 Könntest Du wohl mal ein Bild mit einem GW Modell neben diesen Junx machen?!
Hatte ich bereits gemacht ... aber in einem anderen Thema ... ?
Hier sind zwei Bilder mit einem Freischärler des Imperiums:
IMG_7650.JPG
IMG_7653.JPG

Sieht im direkten Vergleich schon etwas schmächtig aus. Cooles Modell aber schmächtig... Ich bin gespannt wie die bemalt in der Gruppe aussehen.
Man darf dabei aber nicht übersehen, dass die Freischärler von GW auch etwas "runder" und kompakter als die anderen Modelle sind.
Ich denke auch, dass die nach Bemalung in der Gruppe einfach passen werden. ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Zanko