40k Aufruhr im Sektor Octarius

Brush_Strike

Miniaturenrücker
12. Mai 2013
1.002
3.159
20.786
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Armeeaufbau. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt einen Armeeaufbau-Thread erstellen soll oder einfach nur einen Beitrag im Bemalforum erstelle. Ich habe mich jetzt aber doch für einen AA, analog zu meinem Warhammer Fantasy Armeeaufbau "Aufruhr in der Ostmark" entschieden.
Hauptsächlich wird es hier um die Gestaltung und Bemalung verschiedener Völker gehen, die ich alle nebeneinander aufbaue. Die meisten Armeen sind schon recht weit fortgeschritten. Ich möchte die Armeen aber im Rahmen dieses Beitrags nach und nach überarbeiten und evtl. kommt noch das ein oder andere hinzu. 2023 soll das Jahr der Orks werden, auch wenn die ersten beiden Projekte, die auf meinem Schreibtisch stehen nichts mit Orks zu tun haben. Außerdem möchte ich bei einigen Armeen die Basegestaltung überarbeiten und auf den aktuellen Stand bringen. Details dazu werden folgen.
Spielberichte etc. wird es hier wahrscheinlich weniger geben aber vllt. das ein oder andere narrative Szenario. Meine (geplanten) Armeelisten werde ich hier festhalten, um mich selber daran orientieren zu können und und Sachen abzuhaken. Ihr dürft dabei allerdings nicht mehr als B&B Niveau erwarten. Wie gesagt, ich male hauptsächlich und erstelle meine Listen meist unter dem Gesichtspunkt, welche Modelle mir gefallen.
Ich hoffe ihr habt Spaß an dem Projekt. Für Anregungen, Kritik und Hinweise bin ich jeder Zeit dankbar, gerade wenn ich bei meinen Armeelisten doch all zu groben Unfug treibe. ?

So hiermit eröffne ich den Thread. Den Anfang macht mein Schwarmtyrant zu Fuß, eins meiner absoluten Lieblingsmodelle, das GW für 40k jemals rausgebracht hat. Das ist noch eins der massiven Zinnmodelle, der Gute bringt also einiges auf die Waage aber mir gefällts. Wird auch Zeit, dass der mal Farbe bekennt, der liegt bereits einige Jahre bei mir im Schrank.
Das Augenmerk lag dabei besonders auf der Basegestaltung. Die größeren Modelle meiner Tyranidenarmee stehen meißt auf Stadt-Bases. Allerdings ist das bei der Armee sehr inkonsistent. Ein Punkt, der sich langfristig ändern soll.
20230111_201320.jpg

Die Base zu bauen hat mich etwa 3 Abende gekostet aber damit habe ich jetzt ein Exemplar, das meinen Vorstellungen entspricht. Zukünftig werde ich versuchen, das auf die restliche Armee zu übertragen.
Die Base nochmal im Detail:
20230110_124653.jpg

Falls Interesse besteht, kann ich dazu bei Gelegenheit mal ein Tutorial machen.

Ich bleib hier mal gerne dabei. Finde ich cool, dass du alle Parteien des Oktarius Konfliktes gleich mal selber abhandelst. Wir haben einen Kreuzzug im Moment der im Oktarius Sektor spielt und haben nicht alle Fraktionen zusammen 🙂 . Da könntest du dann gegen dich selber spielen und dann ein Buch darüber schreiben dass du die Warhammer Novelle nennst ;-)

Tyrant und Base gefallen auf jeden Fall schon mal!

Ich bleib hier mal gerne dabei. Finde ich cool, dass du alle Parteien des Oktarius Konfliktes gleich mal selber abhandelst.
Haha ? Ja das wäre eine Idee! Dann muss ich mir doch mal die Bücher dazu holen, die habe ich nämlich gar nicht. ???

Tyrant und Base gefallen auf jeden Fall schon mal!
Dankeschön! Ich hofffe, dass ich den diesen Monat noch fertig bekomme. ?

Wird gemacht, sobald ich wieder eine Base in der Art baue.

Einen kleinen Fortschritt gibt es:
20230115_132455.jpg

Wieder ein Stück geschafft.. beim ankleben der Arme ist mir natürlich unbemerkt Sekundenkleber auf den Finger gelaufen, mit dem ich dann am Torso kleben geblieben bin und dort die Farbe abgerissen habe. ???
20230203_175457.jpg

Die Highlights fehlen jetzt noch aber morgen steht ein Spiel an und dafür reicht die Bemalung aus würde ich behaupten. ?

Heute war Spieltag, hier ein paar Eindrücke:
20230204_193540.jpg

20230204_205108.jpg

20230204_205113.jpg

20230204_205119.jpg

20230204_205127.jpg

Mein kleiner neuer Käfer hats richtig drauf, der Tyrant hat alles zersägt, was ihm vor die Flinte oder unter sein Hornschwert gekommen ist. ? Allerdings waren die Käfer so stark, dass das Spiel leider ziemlich unausgeglichen war. Immer Schade, wenn man so selten zum Spielen kommt wie wir und das Match nicht wirklich spannend bleibt. Auf der anderen Seite sehe ich keine Sonne, wenn ich mit meinen Orks gegen die Necrons meines Kumpels antrete. ?

@Askarlon @Sadem @Mshrak @MacNoise Vielen Dank für das positive Feedback! ? Ich schätze der Tyrant wird im Laufe der nächsten Woche fertig werden.

Es gibt nach langem doch mal wieder ein Update zu meinem Tyranten. Momentan sitze ich an den Highlights der Haut. Ich habe mich hier für eine andere Highlightfarbe entschieden, als ich sie für meine restliche Armee genutzt habe. Dadurch wirkt die Haut nicht so orange und weniger comicartig.

Eine Seite mit Highlights:
20230220_175147.jpg

Eine ohne:
20230220_175213.jpg

Außerdem überlege ich, gelbliche Maserungen auf die Panzerplatten zu malen. Quasi als Test für Markierungen für HQs und "höherrangige" Organismen.