40k Aufruhr im Sektor Octarius

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Den Umbau als solches finde ich sehr gelungen, vor allem mit dem kleinen Detail des Kopfes der Hellbrute. Doch wenn ich ehrlich sein soll, ein Hexer wäre nicht das Erste was mir zu diesem Modell einfallen würde, so ganz ohne Stab.
Du sollst auf jeden Fall ehrlich sein! Das habe ich schon fast so vermutet.. ich überlege wie man den als Hexer kenntlich machen kann, ohne Stab. Ich finde zu einem Hexer der Word Bearers passt so ein mutierter Arm anstatt eines Stabes ganz gut. Vllt. braucht er einen Umhang oder eine Robe.. oder ich könnte ihm ein Buch mit Ketten auf einem Schulterpanzer befestigen oder sollten vllt. Irgendwo Flammen raus schlagen?.. ich weiß nicht...
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.263
3.936
25.411
33
Bottrop
Wie wäre es mit einem Hexenfeuerfoliant Folianten? Statt der Stange auf dem Rücken?
Ansonsten muss es ja auch nicht ein Stab sein. Schwert oder Axt gehen ja auch.

Soweit finde ich ihn echt cool nur mir persönlich gefallen die tentakeln nicht und er sieht halt nicht aus nach Hexer. Er nach einem Lord mit dem bessesenheits Upgrade der Word Bearers 😁
 
  • Like
Reaktionen: Brush_Strike

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.058
3.272
31.996
Aliso
Was @der-aussem-forum sagt: Der Typ wirkt auf mich so, als vertraute er weniger auf seine magischen Fähigkeiten als auf die gute alte fette Wumme 😅 Fürchte daher, wird schwer, ihn durch noch mehr Klamotten als Hexer auszuweisen.

Bin jetzt im WB-Fluff auch nicht so firm, dachte aber, dass deren Psioniker fast automatisch Dunkle Apostel sind (oder umgekehrt). Sonst könnte man vielleicht was über Farbabweichungen der Rüstung rausholen?

Natürlich alles wurscht, wenn du sagst, das ist'n Hexer, dann isser das. Umbauten find ich immer toll.
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.978
2.608
22.041
Ich kenne das Problem. Mein erster selbstgebauter Hexer war anfangs nicht als solcher zu erkennen. Es hat 2 extra Umbaumaßnahmen benötigt bis er soweit war.

Vorschläge für deinen Hexer:
Mantel aus dem Chaos Terminator Lord Gußrahmen, Buch aufs Dach und Ikone vom Dach als Hexerstabkopf, Waffe am Terminatorkörper verstauen, mehrere Schriftrollen/Bücher, Froschgesicht durch Gesicht eines Zerfleischers ersetzen und Hörner am Körper anbringen. :unsure:

Sollten dir Bitz fehlen, lass es mich wissen. Hab einen ordentlichen Fundus und gebe gern.
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Erst einmal vielen vielen Dank für eure ganzen Ideen und Vorschläge! Da werde ich noch einige Zeit an ihm rumwerkeln.
@LegoOfBoom Ja ein brennendes Schwert oder Axt ginge auch und es gibt einige coole Artworks, bei denen die Hexer statt eines Stabes eine andere Waffe tragen. Der mutierte Arm war eigentlich als Kunstgriff geplant, weil ich mir dann bei bedarf einfach aussuchen kann, als was die Tentakel gelten sollen, Schwert, Stab oder Axt. 🤣

@der-aussem-forum Für die hexende Hand hatte ich mir auch schon ein Bit rausgesucht:
20230318_210242.jpg

Hand mit brennendem Schädel, habs dann aber mehr oder weniger verworfen, weil die Hand in einem Lederhandschuh steckt. 😅
Eine Idee wäre vllt. die Energieklaue hier zu nehmen und selbst einen Schädel mit Flammen o.ä. zu kneten und ihm in die Hand zu legen.
20230318_210246.jpg

Oder einen der Kombibolter abschneiden und eine Hand ran friemeln, allerdings habe ich dazu kein passendes Bit. 😆

@Sire Godefroy Das mit den Farben ist ein guter Punkt, ich wollte ihm zwar keine abweichende Rüstungsfarbe verpassen aber eine leuchtende Aura um seinen Kopf, um ihm einen magischen touch zu verleihen.

@Loki Langfang Buch hätte ich noch, könnte vllt. auf den Rücken montiert werden. Ein Mantel wäre auf jeden Fall cool, vllt. müsste ich mal versuchen einen zu kneten, der aus dem Termi-Lord Gussrahmen gefällt mir nicht so richtig.

@Lucutus Sehr gute Ideen! Leider ist das mit den Optionen immer so eine Sache, was gibts als linke Hand bzw. Arm und was als rechte Variante. Ich habe da leider nicht mehr viel Auswahl. Auch fehlen mir Terminator Schulterpanzer, um weitere Armvarianten zu bauen. Eine Idee für einen Stab habe ich hier mal angedeutet:
20230318_210231.jpg

Leider etwas kurz aber das ließe sich bestimmt irgendwie verlängern. Der alte Stab ist mir doch irgendwie etwas zu klobig. Da macht der Tierschädelstab doch mehr her.
Das Froschgesicht habe ich jetzt weggeschnitzt:
20230318_211201.jpg

Prinzipiell hätte ich sogar eine Fratze, die ich statt dessen dranklatschen könnte:
20230318_211118.jpg

An sich passt das schon irgendwie aber ist schon sehr massig und dominant.
20230318_211124.jpg

Zieht ganz schön die Aufmerksamkeit auf dieses Bein.
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Der Schädel ist wahrlich dominant, was wohl am den Hörnern liegt. Ich werde mich mit meiner Bitzbox mal auseinandersetzen. Einen Zerfleischerkopf habe ich auf jeden Fall. Finde sicher noch etwas um das Projekt zu unterstützen. 😁
Wenn du noch ein paar Bitz die einen Hexer ausmachen findest wäre das super. 😁

Wie wäre es sonst wenn du an der Stelle einfach Schriftzeichen auf das Bein malst? Passt doch hervorragend zu den Word Bearers
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit oder ich versuche mich etwas am Greenstuff kneten. Wenn an dem Bein nichts weiter ist, tut das der Mini bestimmt auch ganz gut. Muss ja nicht total überladen sein.
 
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Besser aber jetzt hat er eine linke Hand am rechten Arm. :unsure:
Vielleicht tauschst du nochmal die Arme und bringst einen dämonischen an der rechte Seite an.
Bracuhst du noch dei Bitz und wohin sollen sie geschickt werden? 😁
Da hast du natürlich selbstverständlich Recht! Das war gestern Abend doch etwas zu spät für mich. 🤣
Ich hoffe, so wird er diesmal abgenommen:
20230320_182412.jpg

20230320_182425.jpg

Wenn du Bitz übrig hast, die du nicht mehr benötigst und die für einen Apostel geeignet wären, würde ich sie nehmen. Aber nur, wenn du wirklich keine Verwendung dafür hast. Meinen Apostel muss ich bei Gelegenheit mal ersetzen, der gefällt mir nicht so ganz.
Sieht doch schon echt cool aus! Jetzt bin ich auf die Bemalung gespannt!
Ich auch! 😁 Ich wollte eigentlich mit dem beim monatlichen Malwettbewerb teilnehmen aber der ist zu detailliert, das werde ich nicht schaffen und meine besessenen werden erst Recht nicht fertig.. mal sehen, ob mir noch ein kleiner Beitrag für den März gelingt. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.370
2.798
15.272
München
Richtig cooler Umbau. Die Idee mit dem Kopf des Hellbrute finde ich genial. Sieht richtig schön chaotisch aus. Das Froschbein finde ich schon in Ordnung und besonders bei nem Hexer finde ich das passend.

Auf den ersten Blick erkennt man nicht unbedingt, dass es ein Hexer sein soll, könnte auch ein Chaos Lord sein, finde das aber egtl. nicht zu schlimm. Du könntest das vielleicht durch die Bemalung lösen (glühende Augen oder irgend ein Glow auf dem Base) oder du machst ihm noch ein Buch hin. Man könnte ja auch so ein geöffnetes Buch auf die Brust machen, so das chaotische Pendant zu den Grey Knights.

PS: Oh habe aus versehen auf den Ersten Entwurf geantwortet. Der zweite Entwurf ist natürlich Bombe und klar als Hexer zu identifizieren.