40k Aufruhr im Sektor Octarius

Etwas Schutt und ein paar Details fehlen am Base noch, dann kann der Gute grundiert werden.. irgendwie habe ich doch Respekt vor dem Projekt. Mal schauen, ob der jemals fertig wird. Ich bin mir auch noch nicht ganz im Klaren darüber, welche Farben er bekommen soll.. evtl. als Hauptfarbe etwas wie dark sea blue und ein dunkles rot dazu..

1000023350.jpg

20240110_180653.jpg

@Peter Ich dachte, bevor ich den Piepmatz überhaupt nicht mehr verwende, nehme ich den dafür. Allerdings war die Positionierung der Füße etwas knifflig. Daher musste ich auf etwas zusätzlichen Schutt zurück greifen.

@UrielVentris Ich denke so langsam lässt sich erahnen, was da rauf kommt.. allerdings habe ich auch noch das große Hühnchen hier zu liegen.. hat der Weihnachtsmann letztes Jahr untern Baum gepfeffert. ?
 
Ich denke so langsam lässt sich erahnen, was da rauf kommt.. allerdings habe ich auch noch das große Hühnchen hier zu liegen.. hat der Weihnachtsmann letztes Jahr untern Baum gepfeffert
Jip, so langsam erkennt man dann was drauf kommt?
Und das sieht schon sehr cool aus. Starke Pose
 
  • Like
Reaktionen: Brush_Strike
Um es mit den Worten eines großen Dichter und Denkers zu sagen.. guck auf die Goldkette!
20240111_175420.jpg

20240111_175439.jpg


Die Wäscheleine auf dem Rücken habe ich weggelassen, dafür selbst ein paar Kettchen angebammelt. Das Base ist auch soweit fertig gestaltet. Das einzige, was ich jetzt noch machen muss ist, das kleine Loch überm Kopf für den Stern zuspachtel, dann kann er grundiert werden. Vllt. hätte ich noch mehr Ketten anbringen sollen aber ich habe Angst, dass es dann zu viel Klimbim wird.

@UrielVentris @LegoOfBoom Bei der Pose habe ich lange rumprobiert und ich hätte sie gerne noch etwas dynamischer gehabt aber dann hätte ich mehr umbauen müssen und das hätte mir zu lange gedauert. XD
An Türkis bzw. dieses Türkis/Grün/Grau im Stil von Fallout 3 hatte ich auch schon gedacht.. da bin ich mir wirklich noch sehr unschlüssig, was es am Ende werden soll.
 
Es geht langsam voran. Die Grundfarbschicht des Metalls und der Panzerplatten ist fertig. Jetzt überlege ich, welche Sekundärfarbe dazu kommen soll.. entweder ein dunkles Rot oder ein Beige.
Allerdings möchte ich auch gerne ein paar Leuchteffekte mit einfließen lassen und überlege, ob ich ein paar Elemente an den Panzerplatten Beige mache und die Leuchtenden Elemente in Rot.
1000024132.jpg
 
Ich bin mit meinem Knight etwas weiter gekommen. Bis ich den fertig habe, wird es aber noch eine ganze Weile dauern. Bin gerade dabei die Beschläge auszuarbeiten.

1000024936.jpg


Ich bin letztens über diesen Knight gestolpert, wie ich finde einer der schönsten Knights, die ich bisher gesehen habe.
Screenshot_20240217_232937_Instagram.jpg

Ich habe überlegt, ob ich den Stil auf meinen Knight übertragen könnte, allerdings mit TMM und in Kombination mit Ölfarben bzw. Grimdark Stil.
Ich habe an dem Beschlägen ein Bisschen rumprobiert aber mein erster Eindruck ist, das wird nichts, bzw. sieht nicht aus.. ??
 
Da es mit riesen Schritten aufs Weihnachtsfest zu geht, habe ich mit der Vorbereitung des Weihnachtsspiels meiner Spielgruppe begonnen.
Bis auf ein paar Details steht die Mission größtenteils. Allerdings habe ich jetzt noch einiges an Arbeit vor mir. Ich setze NPCs ein, die alle noch bemalt werden müssen. Und da das nicht genug ist, muss ich sie vorher noch etwas umbauen.

Ich setze einige Oger Viecher als frei laufende NPCs ein. Da die ohne Reiter aber mit Sattel ziemlich dämlich aussehen, habe ich alle Sättel abgerissen und die Löcher erst mit Gussrahmenresten und Alufolie vollgestopft und anschließend zugespachtelt.
20240919_125512.jpg

20240920_084736.jpg

20240920_194222.jpg


Leider hat bei einem der großen Viecher ein Teil eines Fußes gefehlt. Den versuche ich als nächstes nachzumodellieren.. mal sehen, ob das was wird. ?
 
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Ich habe mich notgedrungen ein Bisschen mit dem Modellieren beschäftigt. Leider hat ein Teil des Fußes gefehlt (was leider nicht der einzige Mangel an dem Modell war). Also habe ich versucht den Fuß selbst da ran zu kneten. Aber naja, ich denke der Schnee auf der Base wirds dann schon irgendwie richten. ?
20240816_124157.jpg

20240922_221151.jpg


Da ich die Sättel abgerissen habe und die Löcher irgendwie schließen musste, versuche ich einfach eine Art Ledergeschirr-Irgendwas darzustellen. Ein paar Stachel klatsche ich noch drauf und hoffe, das es dann als solches irgendwie durch geht. Eigentlich schon viel zu viel Aufwand für ein paar NPC Modell, die danach evtl. nicht mehr eingesetzt werden. ?

20240922_221212.jpg

@LegoOfBoom der Titel der Mission wird lauten: "die Jagt nach dem goldenen Paket".. so viel schon mal vorweg. ?