9. Edition Aufstellung

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.879
8
2.603
24.546
Mars
Wenn du aufstellen musst ohne zu wissen wer anfängt,
wie stellst dann AUF offensiv oder defensiv!
Wenn du das falsch machst hast du das Spiel schon verloren
Stellst du offensiv auf und bist als 2tens dran ballert er dir alles weg
Stellst du defensiv auf läst er dich anfangen bist genau so am arsch

Komisch, das war lange Zeit ganz normal. Trotzdem ist die Welt nicht eingestürzt. So ist man wenigstens dazu gezwungen abzuwägen. Wieviel Rsiko gehe ich? Sei es nun defensiv oder offensiv. Find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Muss man nicht mögen schon klar. Aber so tun als wär das unspielbar muss man auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: WeWa und Seikilos

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Also es hat sich ja auch das geändert wer anfängt. Es wird ja nochmal gewürfelt wer entscheiden darf, das ist ja auch anders wie vorher.
Von daher weis ja keiner bei der Aufstellung wer beginnen wird. Wenn du natürlich drauf spekulierst anzufangen und offensiv stellst, dein Risiko.

Ich sehe das so, dass durch die Geänderte Abfolge der Aufstellung und das erneute würfeln nach der Aufstellung, sich diese dahin verändern wird, dass durch die Aufstellung einer keinen Vorteil mehr ziehen kann. Denn wenn du weißt, vor der Aufstellung das du 1. oder 2. bist, hast du einen Vorteil gegenüber dem anderen. Daher finde ich das tatsächlich jetzt besser. Jeder muss eher defensiv aufstellen, da jeder beginnen könnte.
Meiner Meinung ein richtiger Schritt.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
Die sagen ja, dass PA extra mit den neuen Regeln im Hinterkopf geschrieben wurde. Da haben die Farsight Enclaves z. B. eigene taktische Missionsziele bekommen. Daraus würde ich schon schließen, dass man die auch in Zukunft in Mahlstrommissionen einsetzen kann. Muss natürlich nichts heißen, da hatten andere Regeln auch schon eine ähnlich kurze Halbwertszeit.
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Ihr müsst zwischen Taktischer und Strategischer Reserve unterscheiden. Strategische Reserve (Seite 256-257) gilt nur für alle Einheiten, die nicht von Haus aus in Reserve aufgestellt werden können.

Okay im deutschen heißt es Verstärkung, nicht Taktische Reserve. Seite 208

Bei den Missionen wird auch immer zwischen beidem unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet: