10. Edition Armageddon Kreuzzug Fehlerhafte Missionen

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Magos

Aushilfspinsler
19. Mai 2021
52
58
971
Moin, Frage zur Mission "Angriff auf das Warpportal".
Dort wird ein Warpportal-Missionszielmarker erwähnt, ist in der Karte aber nicht gekennzeichnet. Ich dachte erst das wäre (mal wieder) ein Fehler der deutschen Version, aber in der englischen siehts genauso aus.
Weiß jemand welcher Marker der Warpportal-Marker sein könnte? Kann ja eigentlich nur einer der beiden mittleren sein.
Aber ist es nun der obere oder untere?

Ähnliches Problem gibt es bei den Missionen "Blutopfer" und "Schleier zwischen den Welten".
Dort wird gesagt dass man die Ungebundenen Widersacher (NPC-Dämonen-Einheiten) in ihrer eigenen Aufstellungszone aufstellen soll, die aber nicht eingezeichnet sind. In den anderen Missionen aber schon.
Es gibt zwar eine Regel fürs aufstellen wenn keine Zone vorhanden ist (bei Nicht-Armageddon-Missionen) aber das erscheint mir irgendwie komisch dass nur diese Missionen keine Extra-Zone dafür haben.
Auch hier ist es in der englischen Version genauso.
Ich würde die Dämonen dann zwar zufällig aufstellen, zufrieden bin ich damit aber nicht.

Zumindest zu ersten Frage habe ich eine Antwort gefunden. Und zwar in der Einleitung zur Mission. Dort heißt es im dritten Satz: "Der Angreifer muss durch den Schutzbereich des Verteidigers brechen, um das Portal zu versiegeln." Damit dürfte klar sein dass der Marker in der Aufstellungszone des Verteidigers gemeint ist.
Bleiben noch die fehlenden Aufstellungszonen für die Dämonen bei den anderen beiden Missionen. Macht es Sinn mal ne E-Mail an GW zu schreiben?