Auftragsarbeit - 2 x Hydra Eigenbau

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19. Mai 2008
2.743
0
22.621
Nun steht der zweite Teil des Grossauftrages für das Schönhauser Korps http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=125317 von LordXarxorx an. Neben zwei Manticore Panzern deren Entstehung ihr hier http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=149067 verfolgen konntet, werde ich in diesem Thread die Entstehung von zwei Hydra Panzern dokumentieren.

Der gute Lord hat sich etwas Aussergewöhnliches gewünscht, also lasst euch überraschen was die treuen Diener des Imperators auf Vostroya erschaffen werden 🙂

Und wie immer das von mir gewohnte Startbild. Einen Tick braucht der Mensch ja ...

Anhang anzeigen 79926

Und wie immer das von mir gewohnte Startbild. Einen Tick braucht der Mensch ja ...

Anhang anzeigen 79926
Sei doch ehrlich; was du uns immer am Ende deines Eingangsposts zeigst ist immer der gleiche Chimaere-Grundaufbau, mit dem du vor zehn Jahren angefangen hast...
Aber wenn du sagst etwas "Außergewöhnliches"...
Also nicht wie man es andernorts häufig sieht eine Detailmäßig etwas gepimpte Chimaere mit Aegis-Verteidigungslinie-Vierling auf dem Dach...? Und mit der FW-Variante mag ich auch irgendwie nicht so recht warm werden...bin ja gespannt was du da für uns zauberst...

Rümpfe fast fertig ...

Habe die letzten Tage fleissig weiter gearbeitet und damit sind die Rümpfe der beiden Hydren fast fertig. Das ganze sieht damit so aus ...

Anhang anzeigen 80221

Anhang anzeigen 80222

Anhang anzeigen 80223

Und nein, die runden Aegis Defence Line Fundamente werden nicht die Vierlings Geschütze beherbergen, die auf ihnen normalerweise montiert sind Sie dienen stattdessen als Fundamente für die Türme.

Das hintere Oberteil des Rumpfes lässt sich zwecks nachträglicher Elektrifizierung durch den Auftraggeber natürlich abnehmen ...

Anhang anzeigen 80224

Hoffe es gefällt?

Weihnachtsupdate

Erst mal an alle treuen Leser dieses Threads Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

Auch hier gibt es ein Weihnachtsupdate.

LordXarxorx, wie gewünscht habe ich mal eine Testgattling gebaut. Ist natürlich noch WIP. So fehlen beispielsweise an der Rückseite und innen noch Details. Sieht so aus ...

Anhang anzeigen 80321

Anhang anzeigen 80322

Anhang anzeigen 80323

Gefällt es dir? Passt es von der Grösse und vom Detailierungsgrad? Der zentrale Träger an dem das Teil hängt, ist nur für's Foto! Es kommt je eine Gattling an die linke + rechte Seite des Turmes.

Hi Fletcher, die Imperialen Adler am Heck sind gleich gross, aber die Perspektive beim Fotografieren war nicht wirklich optimal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

also die Gatling gefällt. Sieht übertrieben groß aus, was ganz gut ist. 🙂
Nur ist sie mir zu offen.
Ein weiterer Ring aus Plastikkarton auf Höher der Stange würde gut aussehen.

Einzig die Halterung am Panzer gefällt mir gar nicht, aber der ist ja auch nur temporär für das Bild.

Wie das mit der Halterung final aussieht, musst du entsprechend testen, wie das aussieht. Ich würd mir zwischen Halterung und Flak durchaus etwas Platz wünschen.

grüße

Hi LordXarxorx, freut mich das dir die Gatling gefällt 🙂 Wo genau willst du den weiteren Ring haben? Auf der Hälfte der Läufe? Kannst du mir das vielleicht im Foto einzeichnen? Das wär super ...

Die Gattlings werden wie besprochen an einen Turm angebracht. Die Halterung der Vierlingsgeschütze hab ich nur verwendet um die Grösse, das Verhältnis zum Rumf und die Höhe der Befestigung zu veranschaulichen. Zwischen Halterung und Gattlings sind etwa 2 mm Platz. Die Halterung hat dann aber nochmal einen Abstand von 5 mm zum Turm.